Autor Thema: Neuseeland 4 - ein Land, was Fernweh weckt  (Gelesen 166898 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland 4 - ein Land, was Fernweh weckt
« Antwort #180 am: 07.09.13, 22:55 »
....womit wir dann wieder richtig "weltweit" und international sind..!  ;D

Danke fuer eure netten Worte!
Bin ja leider selbst keine Baeuerin, kann hier nur das zeigen, was ich in der Nachbarschaft manchmal sehe.

Gestern Abend, eine "Fliegende Untertasse"   ;D am Himmel.....
Sie kam naeher und naeher, als man mich dann entdeckte, wurde dort das Licht ausgeknipst und sie verschwand wieder ganz schnell>>>>>>>>>>  :o  8)  ::)

Offline Ursula

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT find ich toll!
Re: Neuseeland 4 - ein Land, was Fernweh weckt
« Antwort #181 am: 09.09.13, 14:00 »
Hallo Sigrid,
schön, dass du dich meldest. Wenn ich selber länger nicht mehr aktiv war, suche ich immer mal wieder nach Deinen Bildern und Beiträgen!
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Mein Neuseeland-Urlaub ist schon bald 3 Jahre her!
Habe aber auch heuer wieder einen neuen Kalender gekauft mit wunderschönen Motiven von Deiner Südinsel und der Nordinsel. Vor kurzem kam sogar mal in der Zeitung, dass diese Bezeichnungen nun auch offiziell und mit Maori-Übersetzung von der Regierung bestätigt wurden. Das fand ich ungewöhnlich bürokratisch.
Deine Wolke ist ja echt suuuper! Schön, dass du uns teilnehmen lässt an der Verwandlung.
Viele Grüße,
Ursula
Grüße aus dem schönen Bayern

Offline Suri

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 554
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Neuseeland 4 - ein Land, was Fernweh weckt
« Antwort #182 am: 11.09.13, 14:52 »
Hallo Sigrid,

da fällt mir grad ein, dass 2 Mädels hier vom Ort demnächst für einige Zeit nach Neuseeland reisen (work and travel) (unabhängig voneinander).

Falls sie sich bei dir melden dürfen, oder um einfach eine Adresse zu haben, kannst du mir gerne per KM schreiben.

LG Susi

Freunde sind wie Blumen:
Wenn du liebevoll mit ihnen umgehst, öffnet sich im Herzen eine Blüte.

Offline Paula

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 59
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland 4 - ein Land, was Fernweh weckt
« Antwort #183 am: 17.09.13, 06:38 »
Hallo Sigrid,
habe gerade von den Gasteltern meines Sohnes erfahren, dass es in der Gegend um Christchurch einen ziemlich starken
Sturm mit größeren Schäden gegeben hat. Bist du auch davon betroffen?
LG Paula

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland 4 - ein Land, was Fernweh weckt
« Antwort #184 am: 18.09.13, 05:39 »
Paula, zum Glueck sind wir nicht davon betroffen. Wir leben ziemlich weit weg von Christchurch. Hatten hier zwar auch Sturm, der hat aber keine groesseren Schaeden angerichtet!
Danke der Nachfrage!  :-*

Gruss Sigrid

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland 4 - ein Land, was Fernweh weckt
« Antwort #185 am: 11.11.13, 06:35 »
Hier die versprochenen Fruehlingsbilder als Aufmunterung fuer den November!!!!
Lieben Gruss, Sigrid

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland 4 - ein Land, was Fernweh weckt
« Antwort #186 am: 11.11.13, 06:37 »
...und noch ein paar....  ;D

Offline Wiese

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3492
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland 4 - ein Land, was Fernweh weckt
« Antwort #187 am: 11.11.13, 07:20 »
Sigrid, danke für deine Fotos, einfach schön.
Freu mich auch schon auf den Frühling. ;)
Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten.
                     " Pestalozzi "

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3289
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland 4 - ein Land, was Fernweh weckt
« Antwort #188 am: 11.11.13, 07:34 »
Sigrid, mein Tag ist gerettet  :D

Gruß
Marina

Offline Lulu

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1191
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland 4 - ein Land, was Fernweh weckt
« Antwort #189 am: 11.11.13, 07:56 »
Hallo Sigrid,
danke für die schönen Fotos. Bei uns ist es so richtig nass kalt, da kommen die grade richtig.
Gruß
lulu

Offline Ginchen

  • Sonne ist Leben, Erde ist Kraft
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 705
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland 4 - ein Land, was Fernweh weckt
« Antwort #190 am: 11.11.13, 08:25 »
Grüß dich Sigrid,

danke für die wunderschönen Bilder. Bei uns ist es grauslich kühl, nass und windig. Zum Glück sind wir bis jetzt vom Schnee verschont geblieben  :D

Wünsche dir einen schönen Tag,

liebe Grüße
Regina
Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Regina

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt!

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland 4 - ein Land, was Fernweh weckt
« Antwort #191 am: 21.02.15, 07:23 »
Hallo, ihr Lieben...

...und wieder ist eine soooo lange Zeit vergangen, ohne dass ich wieder hier reingeschaut habe!
Jetzt wird es aber allerhoechste Zeit!!

Moechte euch gleich mal etwas richtig Nettes berichten:

Freunde erzaehlten uns vor einiger Zeit von einer "Robben-Kinderstube", die sie besucht hatten.
Wir hatten nichts Besseres vor und fuhren nun auch dorthin, es war eine Fahrt von ca. 200 Km, also nicht zu weit weg.

Und was wir dort sehen durften, war sowas von schoen!

Ein kleines Fluesschen muendet dort ins Meer.
Wir liefen ein Stueckchen flussaufwaerts (ins Landesinnere) dort sahen wir schon im Fluesschen einige kleine Robben.

Am Ende des Weges gibt es einen kleinen Wasserfall mit einem natuerlichen Becken, in welches das Wasser "faellt".
Dort werden die Seehunbabys bald nach ihrer Geburt (diese hier waren schon ein wenig aelter!) von ihren Muettern hingebracht und sobald sie die Mutter nicht mehr staendig brauchen, werden sie tagsueber alleine gelassen, waehrend die Muetter raus ins Meer schwimmen, um Futter zu suchen und es den Kleinen am Abend zu bringen.
Das geschieht schon seit Eeeewigkeiten so, ist nichts vom Menschen geschaffenes sondern einfach der Naturtrieb der Robben.

Putzmunter spielen und raufen die Kleinen dort miteinander. Es waren bestimmt um die hundert dort.
Es war so lustig ihnen zuzusehen, wie sie stritten und schwammen, auf die umliegenden Felsen kletterten usw, usf.....

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland 4 - ein Land, was Fernweh weckt
« Antwort #192 am: 21.02.15, 07:41 »
Es geht noch weiter, kamn ja immer nur ein paar Bilder mit einem Mal einstellen


Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland 4 - ein Land, was Fernweh weckt
« Antwort #193 am: 21.02.15, 07:47 »
Hier geht's noch ein bisschen weiter:

Sie (die Robben) sind auch gar nicht sehr aengstlich, aber neugierig, wie alle Kinder!
Wir waren etliche Stunden dort und schauten ihnen zu.
Ich waere am Liebsten noch viiiiel laenger dort geblieben, aber GG draengte zum Aufbruch, zur Heimfahrt.
Es war unvergesslich schoen und ich bin sicher, dass ich nochmal irgendwann dorthin fahren werde.
Leider sind die Bilder (wie meine meistens) nicht so dolle, aber vor lauter Zappelei der Kleinen und meiner "Aufregung" ging es einfach nicht besser.

Danke fuers angucken!

Lieben Gruss aus einem fernen Land,

Sigrid

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3925
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Neuseeland 4 - ein Land, was Fernweh weckt
« Antwort #194 am: 21.02.15, 07:47 »
Wahnsinn sigrid - danke für die bilder

so etwas ist sicher einmalig - hoffentlich wird das nicht zu bekannt, sonst gibt es dann bald eine "disneyland" - oder ist das downunder nicht so ? -
die ersten bilder könnten von Anna st. oder aus den schweizer bergen sein

deine bilder sind wirklich toll, nix da von "verwackelt" oder so - und hier freuen wir uns ja über bilder wo wir etwas aus der "fremde" sehen und nicht einfach tolle Landschaften etc. -
sondern auch was vom wahren leben
« Letzte Änderung: 21.02.15, 07:50 von maggie »
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz