Autor Thema: Neuseeland 4 - ein Land, was Fernweh weckt  (Gelesen 166896 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bullenmafia

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2095
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin wie ich bin und ändere mich nicht
Re: Neuseeland 4 - ein Land, was Fernweh weckt
« Antwort #165 am: 26.08.12, 08:44 »
schön anzuschauen. Eine Frage, welche Rasse ist das und sind das Fleisch oder Milchrinder????

Das Rind auf dem vorletztem Bild, würde ich jetzt wurmen oder ist schauen die so aus??

bin nur Fleckvieh gewöhnt.

aber ich freu mich sehr über mehr Bilder

LG Petra
Ganz liebe Grüße
Petra

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland 4 - ein Land, was Fernweh weckt
« Antwort #166 am: 26.08.12, 12:04 »
Wiese, das variiert von ca. 150 bis 3000 oder so! Dieser hier hat , schaetze ich mal, insgesamt etwa 500. Milchkuehe und Fleischrinder. Erst hatte er nur Jerseys, jetzt auch andere, diese weissen und hellen, kein schwarz-weiss Vieh.

Petra, gewurmt werden muss diese Kuh nicht, hier ist man sehr hinterher, dass alles in Ordnung ist! Das ist so ein Typ!  ;D

Manche Farmer haben auch die Galloway Kuehe, die finde ich besonders originell mit ihrem breiten Guertel um den Bauch. Fuer uns sind sie deshalb auch die "Guertelkuehe!  ;D Oder die kleineren schwarzen dexter. Besonders schoen finde ich die Higlaender Rinder!!!
Habe hier mal ein paar zusammengestellt, den Namen von den weissen kenne ich nicht!
Gruesschen, Sigrid

Offline coni

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1433
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Neuseeland 4 - ein Land, was Fernweh weckt
« Antwort #167 am: 27.08.12, 21:17 »
hallo sigrid
die friesen sehe ich auch gerade ,bin im moment auf sylt
aber mein herz habe ich an die higlander verloren ,die würde ich sofort nehmen
 coni

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland 4 - ein Land, was Fernweh weckt
« Antwort #168 am: 27.08.12, 23:14 »
Hallo, coni, bist Du in Urlaub oder zur Kur auf Sylt?

Wie auch immer, ich wuensche Dir eine schoene Zeit und gutes Wetter fuer diese Zeit!
Liebe Gruesse, Sigrid 

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland 4 - ein Land, was Fernweh weckt
« Antwort #169 am: 07.09.13, 06:10 »
Ohmanohmannnnn, da bin ich ja auch schon ein ganzes Jahr nicht mehr hier drin gewesen!

Gut, dass mich auch niemand vermisst hat,  ;D es gibt ja so viel Interessantes im BT zu lesen!

Rein wettermessig, habe ich gelesen, geht es bei euch ja gebietsweise ziemlich durcheinander, hoffe sehr, dass es nicht zu unwirtlich wird.

Hier bei uns ist der Fruehling eingekehrt, alles faengt an zu greunen und zu bluehen, obwohl die Naechte meist noch um den Gefrierpunkt sind!

Muss mir erst mal wieder einfallen lassen, was ich euch berichten koennte, weiss gar nicht mehr, was ich schon alles geschrieben habe, werde mal kurz stoebern gehen....

Wir waren vor etlichen Wochen in Urlaub auf einer kleinen Suedseeinsel (wir wohnen ja auf einer grossen- auch Suedseeinsel.... ;D
Dort war es sooo schoen. Falls ihr Lust habt, kann ich ja mal ein paar Bilder von dort einstellen???

Liebe Gruesse fuer euch, ich habe ein richtig schlechtes Gewissen, weil ich mich sooo lange nicht habe sehen lassen....
Sigrid
 ::)

Ps: die neue Kaelbergenaeration ist im Werden, einige sind schon da, es ist ja Fruehling jetzt...  :-*

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3289
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland 4 - ein Land, was Fernweh weckt
« Antwort #170 am: 07.09.13, 07:24 »
Schön, dass du wieder von dir hören lässt.
Habe schon lange mal gedacht, du machst dich recht rar  ;)

Ich denke, auf deine Bilder freuen wir uns alle  :D

Gruß
Marina

Offline Ginchen

  • Sonne ist Leben, Erde ist Kraft
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 705
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland 4 - ein Land, was Fernweh weckt
« Antwort #171 am: 07.09.13, 08:01 »

Na ist der aber niedlich und ein bisserl vorwitzig  ;D
Lustige OM habt ihr.
Freu mich auf weitere Bilder,

liebe Grüße
Regina
Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Regina

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt!

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland 4 - ein Land, was Fernweh weckt
« Antwort #172 am: 07.09.13, 09:02 »
Danke, ihr Zwei!

Ginchen, wie sehen eure OM denn aus???
LG,Sigrid

Dieses Kaelbchen sollte zum Fuettern an die "Milchbar" kommen, hatte aber wohl keine Lust und musste erst eingefangen werden!!!

Offline coni

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1433
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Neuseeland 4 - ein Land, was Fernweh weckt
« Antwort #173 am: 07.09.13, 09:05 »
bin schon ganz gespannt was es so neues bei dir gibt
coni

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5544
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Neuseeland 4 - ein Land, was Fernweh weckt
« Antwort #174 am: 07.09.13, 11:11 »
bin schon ganz gespannt was es so neues bei dir gibt
coni

Ich auch. Habe dich schon seit einiger Zeit vermisst.

LG
Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline schnute

  • OWL
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 223
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland 4 - ein Land, was Fernweh weckt
« Antwort #175 am: 07.09.13, 12:57 »

Hallo Sigrid,

über deine Bilder habe ich mich immer sehr gefreut!
Schön, dass es wieder etwas von dir zu lesen gibt! :)

Liebe Grüße
schnute

Der Weg ist das Ziel

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2676
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland 4 - ein Land, was Fernweh weckt
« Antwort #176 am: 07.09.13, 14:47 »
Hallo,

neulich erst vermisst und gedacht was die Sigrid wohl so macht.
Die Milchbar sieht ja gut aus und drumrum so richtig heimelig  :-X :-[
Wenn ich hier irgendwo eine Ecke frei habe ist die auch ruckzuck wieder vollgestellt

Die Ohrmarken sind zum selbst beschriften unsere sind mit einer Nummer vorgedruckt und dürfen nur diesem einen Kalb eingezogen werden.
DE dann 12 für Brandenburg und 70 für Prignitz und dann gehts weiter mit Tiernummern wobei die 70 mittlerweile auch nicht mehr so stimmt. Habe auch wirklich welche mit 12 606 xxxxx
aber genauso Gelb wie die bei Euch beschrifteten. Wahlweise gibt es dann noch Runde Ohrmarken wo die Nummer auf einen rfid gespeichert ist. Damit liebäugle ich immer weil man dann gleich wüsste wer auf der Koppel alles da ist.

LG Mathilde
die sich irre auf neue Berichte freut
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline Ginchen

  • Sonne ist Leben, Erde ist Kraft
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 705
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland 4 - ein Land, was Fernweh weckt
« Antwort #177 am: 07.09.13, 15:36 »
Coole Milchbar  :D
Mathilde hat dir beschrieben wie unsere OM aussehen wir haben halt AT für Österreich drauf und dann eine neunstellige Nummer. Sonst sehen sie so aus wie deine.Verliert ein Kalb eines muss man nachbestellen und wieder einziehen.
Auch bei großen Rindern, leider kommt das öfter vor als mir lieb ist  :-\

LG
Regina
Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Regina

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt!

Mucki

  • Gast
Re: Neuseeland 4 - ein Land, was Fernweh weckt
« Antwort #178 am: 07.09.13, 16:22 »
Freu mich auch wieder mal von Sigrid zu lesen die berichte sind immer intresant und geben mir des gefühl das land kenen zu lehrnen ohne dort gewesen zu sein  ;)

lg Mucki

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 6095
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Neuseeland 4 - ein Land, was Fernweh weckt
« Antwort #179 am: 07.09.13, 19:39 »
Hallo
ich freu mich auch, wieder von Sigrid zu hören und  Tormenta meldet sich ja letzte Zeit auch öfter mal aus Kanada. Toll was der BT möglich macht.

LG Gina