Advent + Weihnachten > Advent- und Weihnachtsarchiv

Weihnachten im Schuhkarton

(1/4) > >>

Marianne1:
Weihnachten im Schuhkarton.

so nennt sich die aktion, die ich dieses jahr ebenfalls berücksichtigen will.

http://www.geschenke-der-hoffnung.org/

dieses jahr werden für kinder in moldawien geschenke gesammelt.
man darf wählen, ob man für einen jungen oder ein mädchen ein weihnachtsgeschenk machen will.



für diejenigen aus der schweiz oder österreich, bitte oben die entsprechende flagge anklicken.

Mucki:
Hallo ,
bei uns geints des für Russische Waisenkinder schon seit gut 10 Jahren,
so lang meien Kinder kleien waren hat immer jeder ein päckchen packn dürfen
sie machten des sehr gern ,die Päckchen werden in der kirche eiengeammelt udn mit lastautos nach
Russland gefahren,und dort von begleitern verteilt ,mann weis genau in welchen weisnhaus das packet ankommt.
Es ist einfach schön freude zu teilen,gerade zu weihnachten.
LG Mucki

atiram:
Die Klasse unseres Sohnes hat sich dieses Thema als Projekt gewählt.
Jeder Schüler soll eine Karton gestalten uns befüllen. Ich finde das Ganze eine gute Idee.
Bei uns in der Gemeinde gibt es eine Sammelstelle für die Kartons. In den letzten Jahren habe ich immer nur gedacht, das könntes du auch mal machen. Diese Jahr kriege ich es hin.  :D

Nelly:
Hallo,
ich mache das mit meinen Reli-Klassen auch.
Bitte vorm Karton packen genau im Netz/oder per Flyer informieren, es gilt beim PAcken bestimmte REgeln zu beachten.
Wollt ich nur mal so sagen, was ich schon in Kartons gesehen habe, war sehr befremdlich....

LG
Nell

Frieda:
Unserer Grundschule beteiligt sich da auch dran. Die vier Großen dürfen alle einen Karton packen (von den zwei ganz Großen müssen den halt die Grundschulkinder mitnehmen) und dürfen sich an den Sachen auch finanziell mit ihrem Taschengeld beteiligen ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln