hallo zusammen,
es geht wieder los.
wir sind jetzt seit 3 wochen in den ferien. in den letzten tagen ist junior öfters eingeschlafen, ohne dass er es gemerkt hat (auch abends). er erwacht danach ganz normal und ich frage ihn, ob er gut geschlafen hat. er behauptet dann steif und fest, NICHT geschlafen zu haben. wenn ich ihm dann sage, es sei z.b. 2 uhr morgens, will er mir nicht glauben und möchte gar nicht mehr schlafen gehen.
letzte nacht dann ist erwieder einmal gewandelt. er lag mit uns allen anderen zusammen im fernsehzimmer und schlief ein. irgendwann sah ich, dass sein platz leer ist, und fragte die anderen, wo y. denn sei. er sitze im gästesalon.
ich ging zu ihm und wollte ihn zurückführen. was in dem moment typisch für ihn ist, er wehrte sich dagegen, sich bewegen zu lassen. ich schaffte es, ihn "aufzustellen" und schob ihn richtung zimmer. junior ging ins "frauenzimmer" legte sich hin und "schlief ein".
am morgen fragte er mich wütend, warum er nicht im anderen zimmer sei. er hätte im fernsehzimmer schlafen wollen. als ich ihm die geschichte erzählte, sah er mich entgeistert an.
später erzählten mir meine grosse und meine schwägerin, er habe in der nach mehrmals geweint und sich aufgesetzt.
ob das die videospiele waren, die er die letzten 2 tage bei seinem onkel gespielt hat? die sind anscheinend eher für grössere gedacht.

(kriegsspiele und so)
es ist immer wieder beängstigend, sohnemann so durcheinander zu sehen.
