Haushalt... > Ernährung von A - Z

Wie erkennt man gute Wassermelonen?

(1/1)

atiram:
Hallo,
leider habe ich schon wieder eine mehlige nicht schmeckende Wassermelone erwischt. Ich kaufe eigentlich ganz gerne mal eine Wassermelone, aber spätesten wenn ich die dritte gekauft habe, schmeckt die nicht mehr. Mit klopfen habe ichs schon probiert, kann aber dabei nicht so recht was erkennen. Die ich gestern angeschaut habe waren am Strunk schon ganz vertrocknet. Ich habe keine gekauft weil ich dachte die ist bestimmt schon alt.
LG atiram

Marianne1:
habe bis jetzt meistens eine gute erwischt.
kann dir auch nicht sagen, woran man eine frische wassermelone erkennt.

am besten schmecken sie mir schön kühl, direkt aus dem kühlschrank.

da kommen gleich wieder urlaubsgefühle auf.

Sally1966:
leider, leider habe ich auch schon so manchen Missgriff getan - allerdings meist bei Lidl komischerweise. Ich bin dazu übergegangen, daß ich lieber halbe Melonen kaufe - von mir aus auch gleich 2 Hälften - dann weiß ich was mich erwartet. Ist es nicht möglich habe ich mich schon oft von ausländischen Kunden beraten lassen smile - Türken oder Italiener usw. Irgendwie haben sie das richtige "Klopf- und Hörgen" smile.

atiram:
Danke für eure Antworten. Das die vom türkischen LAden besser sind habe ich auch schon festgestellt. Leider gibt es bei uns in der Nähe keinen mehr oder ich muss extra hinfahren. Das mit der Halben werde ich mal probieren.
LG atiram

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln