Autor Thema: Suche Geheimtip bei Hexenschuss!  (Gelesen 5744 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline winnipooh69Topic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 450
  • Geschlecht: Weiblich
Suche Geheimtip bei Hexenschuss!
« am: 14.07.09, 11:37 »
Seit ich jetzt ein paar Kilos abgenommen habe und wir nun neue Matratzen haben(die alten waren von meinem grossen Mann durchgelegen innerhalb 2 Jahren, nicht für grosse schwere menschen geeigent gewesen, von Kaltgummilatex wieder auf altbewärten Federkern!) habe ich immer wieder morgens beim Aufstehen oder gar in der Nacht jetzt zum  3x mal einen eingeklemmten Nerv...denke das hat mit meinem Scheuerlein zu tun.
Mir hilft immer Schwimmen, Traktorfahren und Reiten sowie morgens oftmals eine heisse Badewanne und dann Nierenschoner und Wärmeflasche...beonders die vierbeinige Hundewärmeflasche ...
als Globoli nehme ich Aconitum D30 und Rhus toxicodendrom welches mir beonders gut hilft um meine Beweglichkeit wieder zu erreichen, alle 3 Std. 5 Kügelchen, 3 Tage lang dann wird es wieder besser und viel gerade liegen werde dabei immer etwas Müde und habe immer und spüre immer im Körper wo sich alle Nervenblockaden lösen!
Was kann ich noch tun - wer weiss was? ;D

Offline Landmama

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 991
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Suche Geheimtip bei Hexenschuss!
« Antwort #1 am: 14.07.09, 13:43 »
Huhu
Winni,

leider kenne ich auch nix 100% iges gegen die Hex, höchsten ne Spritze beim Doc abholen ;D

aber mal ne andere Frage, nämlich zu den Globolis ;)

neulich meinte der Arzt, mein kleiner solle Arnica Globoli nehmen ???
er hat sich im Handgelenk ne Verletzung zugezogen......

helfen die da wirklich ???

meinem Mann tun abends immer alle Knochen weh, gibts da auch was ;D

lg
alex

Offline winnipooh69Topic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 450
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Suche Geheimtip bei Hexenschuss!
« Antwort #2 am: 14.07.09, 14:00 »
Servus Landmama,

ja Arnica-Globoli helfen oft - ich gebe sie meinem kleinen kindlichen Wildfang auch oft...aber leider bin ich Globulis-Anfängerin, aber hier im Forum sind sehr sehr viele Expertinen...nur wichtig ist es das richtige Mittel für die richtige Person oder das richtige für ein Tier zu finden.
Wir haben hier eine sehr gute Heilpraktikerin in 20 km einfacher Entfernung diese Frau hat goldene Hände und kann sehr viel weg massieren.
Wird nach der Massage immer kurzfritig viel besser und dann 1 - 2 Tage schlimmer und dann ist es weg...echt super...
Die Zeiten wo ich schwere Medikamente gegen mein Schäuerlein und einen daruas entstandenen Hexenschuss sind vorbei...ich möchte heute soweit es geht nicht mehr mit Medikamenten vollpumpen...und suche daher auch den heilpraktischen Weg und angeblich soll es auch gut helfen bei Leuten die keinen Kaffee trinken keinen Alohol und nicht Rauchen und sonst auch sehr diszipliniert sind... ???

Offline Selina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 788
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Suche Geheimtip bei Hexenschuss!
« Antwort #3 am: 15.07.09, 07:44 »
Hallo Landmama,

beim Symptom deines Mannes könnte vielleicht Rhus tox. C30 helfen, nur einmal 3 Globuli, denn eine öftere Einnahme von der gleichen C-Potenz kann dann wieder eher verschlechtern. Man müßte die nächsten Einnahmen hochpotenzieren, wenn sie zeitnah eingenommen werden. Anders ist es aber, wenn die letzte Einnahme schon wieder einige Zeit her ist, denn dann hilft die gleiche Potenz dann doch wieder sehr gut.
Das Fläschchen kostet eh nur nahe 7 Euro.
Ich würde mir sogar auch eine C200-Potenz kaufen, weil man die Globulis ..... dann durchaus im Wechsel einnehmen kann, .......... nachdem die C30 nicht mehr hilft zu C200 gehen.
Natürlich kann auch eine Rheumagrunderkrankung dahinter stehen und da hilft dann R.t. nur kurzzeitig. Man müßte dann ein tiefer wirkendes homöopathisches Azrneimittel finden, das dann seine Wirkung entfalten kann.
Aber die meisten greifen dann lieber zu Cortison und MTX, was ich zwar verstehen kann, denn wenn jemand nichts von der Homöopathie weiß, der kann auch nicht glauben ...................
Leider schädigt Cortison aber die Organe und Knochen erheblich ....................

Wie gesagt, ich könnte es trotzdem verstehen, .. ...es ist auch so, dass man sich in einem Rheumafall nicht mehr selber die Arznei heraussuchen kann, denn da wirds kompliziert. Nur ein guter klassische Homöopath ................,
 und sogar da muß man eher über Mundpropaganda den richtigen finden ...................

Bei Hexenschuß, durch trockene, kalte Luft ( Klimanalage oder aber auch ab Dezember im Freien) greife ich erst mal zu Nux vomica C30, ................auch einmal 3 Gl.
Sollte der Hex.... durch nasse Kälte verursacht worden sein, dann kann man auch Rhus tox. verwenden............
« Letzte Änderung: 07.08.10, 17:13 von Celina49 »
Liebe Grüße von Selina

Offline Landmama

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 991
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Suche Geheimtip bei Hexenschuss!
« Antwort #4 am: 15.07.09, 08:44 »
ich danke dir Celina,

ich muß glaub gleich welche kaufen gehen.....hab vorhin bei Regen den Mülleimer rausgestellt, keine 2 min. und nun hab ichs im Genick >:(, sowas hatte ich noch nie, ja meine Mutter hatt das auch immer, wenn sie nur ein kleines bisschen ungescützt im regen ist.....ja,ja ich werde alt !!!!
ab 35 gehts abwärts  ;) ???

Offline Selina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 788
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Suche Geheimtip bei Hexenschuss!
« Antwort #5 am: 15.07.09, 15:03 »
hallo landmama,

man muß die homöopathischen Mittel immer erst telefonisch , .......auch in der entsprechenden Potenz, bestellen.
Mit schnell mal in die Apotheke fahren ...............  ::) geht da nichts !
Liebe Grüße von Selina

Offline winnipooh69Topic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 450
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Suche Geheimtip bei Hexenschuss!
« Antwort #6 am: 15.07.09, 15:23 »
Vielen Dank Celina49,

für den Tipp. Ach ja unsere kleine Schloss-Apotheke ist naturheilkundlich gut bedient, die meisten Mittel gibt es dort sofort nur Besonderheiten muss man dort bestellen. ;D

Offline amanda

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 170
Re: Suche Geheimtip bei Hexenschuss!
« Antwort #7 am: 15.07.09, 17:36 »
Hallo ich schwöre auf das 31-Kräuteröl von Just,

und ordentlich einmassieren....

Amanda

Melinda

  • Gast
Re: Suche Geheimtip bei Hexenschuss!
« Antwort #8 am: 19.06.10, 10:41 »
Brutal, aber wirksam:
Mit Vorlauf einreiben (lassen)!