Autor Thema: Umgestaltung vom Nutz- zum Ziergarten.....  (Gelesen 9173 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nelly

  • Gast
Re: Umgestaltung vom Nutz- zum Ziergarten.....
« Antwort #15 am: 10.06.09, 10:59 »
Hallo,
danke für die weiteren Antworten.
@ Martina
Ich bin nicht ungeduldig. Hätte es nur schade gefunden, wenn das Thema wenn´s aus der Übersicht verschwindet ohne Antworten bleibt.Hat nix mit fehlender GEduld zu tun.
@ Mary
Von mir als Schwiegertochter - also als Schwiegermutters weibliche Nachfolgerin-wird von der alten Generation zu 100% erwartet, dass der Garten weitergemacht wird. Vorzugsweise Gemüsegarten, naja Blumen gehen auch, aber nix eingesätes. Die Leute sollen ja sehen, dass wir (ich) fleißig sind (bin).
Ist halt altes Denken.
Ich werde meiner SM den Garten bestimmt nicht wegnehmen. Bin ja froh, wenn sie ihn so lange wie möglich macht. Ich suche eben nach einer Lösung für die Zeit wenn sie nicht mehr so kann.
@Jägerin
Ich will schon was vom Gemüsegarten behalten, quasi in den Ziergarten integriert. Wenn man alles kaufen will an Obst und Gemüse wird man ganz schön arm. Außerdem finde ich es schön, mal eben aus dem Garten dieses und jenes zu holen...auch für die Kinder.
Meine SM hat keinen Sinn für "gestaltete",schöne Gärten. Das ist alles Killefitt. Praktisch und billig muss es sein, am besten nix ändern und gefälligst immer so weiter. Fehlanzeige von wegen "ich wünsche mir..."

Zitat
Gärten sind Visitenkarten- wie die Frau, so der Garten.

Meine SM ist eine einfache, praktische und "malochende" Bauersfrau ( Leben um zu arbeiten)...
( ist nicht blöse gemeint)....so wie ihr Garten
Ich bin eher experimentell,"bunt", volle kreativem Elan und will was vom Leben haben....so sieht bisher auch mein Vorgarten aus :D
Liebe Grüße
Nell
« Letzte Änderung: 10.06.09, 11:04 von Nelly »