Rund um den Garten > Zierpflanzen in Haus und Garten
Hortensien
saba:
Hallo,
ich schreib´s mal hier rein:
Woran liegt das, dass Hortensien an manchen Jahren ganz tolle blühen, manchmal fast gar nicht. Heuer haben meine wieder gaanz viele Knospen, scheint also gut zu werden. Im Vorjahr war blühmäßig gar nicht viel los.
Dazu fällt mir auf, dass die Hortensien dann generell ein gutes oder schlechtes Blühjahr haben. Wenn sie bei mir schön blühen, blühen sie überall gut. - Bilde ich mir das nur ein?
gina67:
Hallo Saba
ich werde in diesem Jahr wahrscheinlich das dritte Mal hintereinander ein schlechtes Hortensienjahr haben :'(
Jedesmal sind mir die Knospen abgefroren.
LG Gina
Solli:
Hallo Gina,
dann liegts vermutlich an der Sorte.
Ich habe mir letztes Jahr drei Gartenhortensien gegönnt von der Sorte "Endless Summer", die schieben alle Blüten wie verrückt. Diese Sorte ist sehr winterhart und soll bis -30°C vertragen. Google doch einfach mal nach Deiner Sorte, die muß man bestimmt überwintern.
LunaR:
Hallo,
die Endless Summer wünsche ich mir auch noch. Wir haben eine ganz einfache rosa Gartenhortensie in diesem Frühjahr gepflanzt und nun hat sie schon drei Knospen. Habe mich vorhin richtig gefreut, als ich das gesehen habe.
Wusste gar nicht, dass die H. extra Erde brauchen.
Luna
Heti:
Nun gibts die "Annabell" auch in rosa ! :D Wer kann dazu schon nein sagen ... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln