Autor Thema: Bitte Hilfe!!!  (Gelesen 113802 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mathilde

  • Gast
Re: Bitte Hilfe!!!
« Antwort #30 am: 05.03.10, 07:03 »
Hallo,

so, erledigt, im Firewall die Zulassung gefunden.
Danke Martina  ;)

LG Mathilde

Offline Christine

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Bitte Hilfe!!!
« Antwort #31 am: 03.04.10, 16:56 »
Hallo, alle miteinander!

Ich muss auch mal wieder Hiiiiilfe schreien - u. das zu Ostern! habe heute noch einige Mails geschrieben u. gesendet, denn es sind Ostergrüße! Jetzt sehe ich, dass die alle im Postausgang hängen u. sich von dort auch net versenden lassen. Ich habe Windows Live Mail, das ich erst mit dem für mich ziemlich neuen Win 7 bekommen habe.  Ich blicke hier net durch u. kann mich net erinnern, wissentlich irgendewas geändert zu haben.

Hört auf mit Ostereier verstecken - helft mir lieber bei der Fehlersuche!!! Daaaaanke - sagt Christine

und natürlich frohe Ostern für ALLE!

Herzlichen Gruß - Christine

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz

Offline iMichi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 794
  • Geschlecht: Männlich
  • MBtrac - alles andere ist Behelf!
Re: Bitte Hilfe!!!
« Antwort #32 am: 03.04.10, 17:05 »
wenn die nicht gesendet wurdem, dann muss irgendeine fehlermeldung geben. mit win7 hat das sicher nichts zu tun ...

Offline Romy

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bitte Hilfe!!!
« Antwort #33 am: 03.04.10, 17:37 »
Hallo Christine
Hat denn dein PC keine Fehlermeldung gebracht?
Ich hatte letzthin dasselbe. Ich weis natürlich nicht ob es das gleiche Problem ist. Sie haben vor ein paar Wochen die EMTP Nummer von 25 in 587 gewechselt. Das musste ich im E-Mail Konto ändern, dann ging es gleich wieder.
Unter:
Extras
E-Mail Konto
Vorhandenes E-Mail ändern
ändern
Weitere Einstellungen
Erweitert
Postausgangsserver
Ich hoffe es geht bei Windows 7 auch
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline Christine

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Bitte Hilfe!!!
« Antwort #34 am: 03.04.10, 18:26 »
wenn die nicht gesendet wurdem, dann muss irgendeine fehlermeldung geben. mit win7 hat das sicher nichts zu tun ...

Ja, so was ähnliches erscheint, aber direkt bei "Fehler" steht nix. Bei "Aufgaben" erscheint:
Senden von 4 Nachrichten mit Telekom
Status: Ausführen
Verbindung: Lokaöes Netzwerk

Es ist auch dieser "Balken" zu sehen, der den "Stand der Dinge" anzeigt, der blinkt nur ganz links grün u. geht net weiter.
Herzlichen Gruß - Christine

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz

Offline strop

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 416
Re: Bitte Hilfe!!!
« Antwort #35 am: 28.11.10, 13:27 »
Hallo,
nun muss ich auch mal eine Frage stellen:
ich habe meine email-Adresse bei web.de. Nun habe ich ein paar Mal festgestellt, dass von mir NACHWEISLICH versendete emails nicht beim Adressaten angekommen sind. Jedes Mal kam die Mitteilung "ihre email wurde versendet", jedes Mal fand ich die email im gesendet-Ordner, hab sogar ein paar Mal aus dem gesendet-Ordner ausgedruckt und dann per Fax geschickt.
Wie kann das sein?
Liebe Grüße von
strop

Offline iMichi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 794
  • Geschlecht: Männlich
  • MBtrac - alles andere ist Behelf!
Re: Bitte Hilfe!!!
« Antwort #36 am: 28.11.10, 15:21 »
dann wurde sie beim empfänger aussortiert. entweder weil sie einen virus enthalten hat oder als spam klassifiziert wurde und dann beim empfänger evtl. unbemerkt aussortiert wurde.

Offline strop

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 416
Re: Bitte Hilfe!!!
« Antwort #37 am: 28.11.10, 20:53 »
Danke für die Antwort, das hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, konnte es aber nicht so glauben, weil ich in dem einen Fall die email telefonisch angekündigt hatte, in dem anderen Fall ging es um eine email an meine Freundin. Beim dritten Fall ging es um ein Angebot für eine Anbauspritze, vorher war eingehend telefonisch beraten worden, per email sollten dann noch die persönlichen Daten, Adresse etc. gemailt werden.
Liebe Grüße und danke nochmal für die Antwort,
strop

lindenblüte

  • Gast
Re: Bitte Hilfe!!!
« Antwort #38 am: 29.11.10, 18:49 »
Hallo Strop,
es kann aber auch sein, daß der Speicher voll ist. (Beim Empfänger oder auch beim Absender) Grad web.de hat Standartmäßig wenig Platz. Dann geht auch nichts mehr.
Wichtig ist auch, daß der Betreff möglichst in deutsch und ohne abkürzung o.ä. genannt wird.

lg lindenblüte

Offline Cashy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 620
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Bitte Hilfe!!!
« Antwort #39 am: 29.11.10, 22:16 »
Hallo Strop,
es kann aber auch sein, daß der Speicher voll ist. (Beim Empfänger oder auch beim Absender) Grad web.de hat Standartmäßig wenig Platz.

Bei Mails an Firmen sollte das eigentlich keine Rolle spielen. Es ist eher, wie  iMichi schon vermutet hat, der Spamfilter des Empfängers.

 
Zitat
Wichtig ist auch, daß der Betreff möglichst in deutsch und ohne abkürzung o.ä. genannt wird.

...weil der Spamfilter dann "Schweinkram" vermutet... 8)
Gruß
Cashy

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5622
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bitte Hilfe!!!
« Antwort #40 am: 29.11.10, 22:41 »
Spontan hätte ich vielleicht noch vermutet, ob in der mail-Adresse ein klitzekleiner Fehler war und die mail ganz woanders gelandet ist? Aber ich denke mal die Adresse von der Freundin war im Speicher.


Wenn der Speicher des Empfängers voll ist bekomme ich bei web normalerweise eine Mitteilung, dass die mail nicht zugestellt werden konnte. Zumindest war es früher so. Hatte den Fall allerdings schon länger nicht mehr.
Enjoy the little things

Offline iMichi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 794
  • Geschlecht: Männlich
  • MBtrac - alles andere ist Behelf!
Re: Bitte Hilfe!!!
« Antwort #41 am: 29.11.10, 23:50 »
genau, bei voller mailbox bounced der dämon eigentlich eine nachricht mit dem grund der fehlerhaften zustellung zurück. das kann aber manchmal paar tage dauern oder diese landet dann bei dir selber in der spam box.

deswegen verwende ich google mail bzw. mobileme, da kann ich die nächsten 20 jahre mails speicher ohne gross was zu löschen.

Offline strop

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 416
Re: Bitte Hilfe!!!
« Antwort #42 am: 30.11.10, 08:59 »
Danke für die Antworten,
ich hab es nun erst mal satt, diese Ungewissheit (spam-Ordner kontrolliere ich auch), und werde mich an anderer Stelle registrieren. Mich stört schon länger, dass der Speicher bei web nur relativ klein ist.
Gibt es da irgendwelche Favoriten, vielleicht gmx oder yahoo, oder eben google mail?
LG, strop

Offline iMichi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 794
  • Geschlecht: Männlich
  • MBtrac - alles andere ist Behelf!
Re: Bitte Hilfe!!!
« Antwort #43 am: 30.11.10, 09:28 »
Definitiv kommt da nur Google Mail in Frage.

Offline Ossi22

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 750
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bitte Hilfe!!!
« Antwort #44 am: 03.01.11, 09:40 »
Hallo ,

folgende Frage : ich habe Skype installiert ( nutze es aber wenig ) .

Skype hat ja die Eigenschaft , längere Zahlenfolgen als Telefonnummer zu erkennen und das dann mit seinem Telefonfeld zu hinterlegen .
Jetzt habe ich ein Programm , wo die Herdbuchnummern meiner Tiere aufgelistet werden - leider mit Skype Feld .
Kann man das irgendwie einstellen , das Skype das nicht mehr macht oder muss ich das Skype deinstallieren ?

Viele Grüße Henrik