Rezepte > Suppen, Salate, Snacks ...

Schichtsalate

<< < (2/3) > >>

Lotta:
Hallo!
Da unter Rezeptsuche noch nciht ganz alltägliche Salate gesucht werden, wollte ich meinen Glasnudelsalat noch aufschreiben
- wir nennen ihn auch Mördersalat  8)
Ich habe  das Rezept von einer russischen Praktikantin, die hat die Zutaten allerdings auf eine längliche Platte aufgeschichtet, so da es später wie ein Kastenkuchen aussah.
Mengenangaben gibts wie immer bei mir NICHT  ;D
Man brät Hack kräftig braun und würzt mit Pfeffer Salz Paprika
Das ist dann die untere Schicht.
Danach werden Glasnudeln gegart, die kommen darauf
dann werden Eier verührt und ebenfalls mit Salz Pfeffer und Paprika (etwas Maggi) gewürzt und wie Rührei zubereitet.
Die Eimasse kommt dann wieder obendrauf.
Dann wird Olivenöl erhitzt und geraspelte Möhren und viel Knoblauch gedünstet (vorsicht, die Möhren sollten nicht weich werden...)
Die kommen dann als nächste Schicht. Zugedeckt wird das alles mit Miracel Whip...
Ich weiss, es leist sich nicht lecker...aber ich liebe diesen Salat  ::)
Wer Knoblauch mag wird diesen Salat lieben.....
Ist halt mal was völlig anderes

Grussi
Lotta

Wiese:
Hat jemand ein Rezept vom Schichtsalat, aber ohne Miracel Whip bezw. Mayonaise?

Margret:
...hab ich nicht - aber ich würde vielleicht Joghurt und Senf und Gewürze mischen und  dafür als Ersatz nehmen ?

Margret

Lisa:
Hallo Wiese, Miracel Whip könntest du mit einer Jogurt Kräuterdressing ersetzen,
oder auch mit Buttermilch, Dickmilch . Schmeckt auch recht erfrischend und passt
fast zu jedem Schichtsalat.

hosta:
Hab neulich saure Sahne,Schuss Essig,( war zur Abwechslung walnussessig ), Schuss Sahne, Pfeffer, Salz, Prise Zucker
mit dem Pürrierstab ca 3 /4 Min. vermengt. Gab tolle Salatsosse. Müste auch über den Schichtsalat passen.
Einfach mal was ausprobieren.

Verschiedene Essigsorten gibt es in ganz kleinen Flaschen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln