Autor Thema: Röstzwiebeln  (Gelesen 3282 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline fanniTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4660
  • Geschlecht: Weiblich
Röstzwiebeln
« am: 16.01.09, 16:39 »
Liebe BTlerinnen,

wie macht ihr Röstzwiebeln? Gibt es einen Trick, die so hinzukriegen wie die "Gekauften" ::)

Sohnemann hat das neulich moniert, worauf er sich dann die Zwiebeln für seine Käsespätzle selber anbrennen durfte  :o8), nutzt mir aber auch nix. denn ich darf dann schauen, wie die Pfanne wieder sauber wird.

Ich war bisher mit meinen recht zufrieden, würde mich aber trotzdem über Tricks freuen.

Danke
Herzliche Grüße von Fanni

Offline Christine

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 731
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Röstzwiebeln
« Antwort #1 am: 16.01.09, 16:47 »
Zwar selber noch net probiert, aber man soll die Zwiebelringe vor dem Braten mehlieren.

Gutes Gelingen...
Herzlichen Gruß - Christine

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz

Offline Nixe

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 922
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Röstzwiebeln
« Antwort #2 am: 16.01.09, 17:36 »
also ich arbeite in einer gasthausküche und da machen wir die so: Zwiebelringe mehlieren und in schwimmenenden fett golgelb herrausbraten und dann in  ein Sieb zum abtropfen geben.sie sollten wenn sie vom fett rauskommen noch hell sein aber schon knusprig wenn mann sie zu bald rausnimmt sind sie noch so glibrig sollte nicht sein und wenn mann sie zu braun macht  werden sie bitter und ich schneide sie mit der maschine auf 3 da werden die am besten!  :P

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4323
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Röstzwiebeln
« Antwort #3 am: 18.01.09, 20:44 »
Mehl und schwimmendes Fett. In der Pfanne wird es meiner Erfahrung nach nicht so toll. Ich brauche fürs Brotbacken immer welche. Die kauf ich mir aber.
Pauline
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten