Öffentlichkeitsarbeit > Landwirtschaft in der Öffentlichkeit
BBV ja oder nein ? Familienkrise!
dagmar:
Hallo zusammen,
ich weiß nicht genau, ob das hier die richtige Stelle für meine Frage ist. Aber die Moderatoren werden sie schon richtig einordnen.
Bei uns gibt es ein Streitthema Nr. 1.
Wir sind seit vielen Jahren Mitglied beim BBV und auch beim BDM. Beim BBV nur noch, weil ich die letzten Jahre einfach den Mitgliedsbeitrag überwiesen habe.
Ich halte eine Berufsvertretung auf alle Fälle für sehr wichtig.
Der BDM ist für einfach für die Milch zuständig.
Beim Milchstreik hat sich unser Ortsobmann nicht fair verhalten, deshalb will mein Mann auf gar keinen Fall, dass ich heuer wieder zahle.
Gibt es in anderen Familien ähnliche Diskussionen? Wie verhaltet ihr euch?
Freue mich auf Antworten
Dagmar
marikat:
Hallo Dagmar,
diese Problematik kenne ich gottseidank nicht.
Bei uns war der BV mit bei der Demo vor der Molkerei und hat uns auch die Plakate gedruckt und Verbindungen zur Presse spielen lassen.
Wir hatten eine gemeinsame Veranstaltung von BV und BDM die sehr sachlich gehalten war.
Es ist so wie du schon geschrieben hast,dass man eine Berufsvertretung nötig hat. Wenn nicht die richtigen Leute (d.h. die mit ein wenig Weitblick) vorne sind, kann man ja bei der nächsten Wahl etwas ändern.
Nur das Kind mit dem Bad auszuschütten halte ich für unklug. Denn den BV von unten her zu reformieren ist bestimmt besser als eine komplett neue Struktur zu schaffen, und BDM wird in absehbarer Zeit die Aufgaben von BV nicht übernehmen können.
Meine Meinung
Marikat
K1:
hallo Dagmar,
bei uns haben BBV und BDM den Milchstreik fair und gemeinsam durchgezogen. Der BDM hat in Faxen immer erinnert "denkt dran, es gibt auch noch ein Leben nach dem Milchstreik"
So wie Marikat glaube ich auch dass der BBV noch sehr viele Baustellen zu bearbeiten hat, die der BDM nicht schultern kann.
Melkerin:
Hallo Dagmar,
diese Entscheidung würde ich jetzt nicht anhand eines einzelnen Ortsobmannes fällen, da kommt's jetzt eher drauf an, ob ihr mit dem BV im ganzen zufrieden ward oder nicht und wie ihr das zukünftig einschätzt.
dagmar:
Danke für eure Antworten!
Musste mir erst einen Platz am Computer erkämpfen. Jeder will hin!
Mein Mann lässt leider am BBV kein gutes Haar mehr. Ich glaube ich gebe heuer nach. Ich habe keinen Bock mehr auf die politischen Diskussionen in der Familie.
Gruß Dagmar
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln