So, nach nur kurzer Suche hab ich erst mal 4 Bücher gefunden, die ich gern weiterverschicke...
Ein Herz für mich allein Marie Louise Fischer
Bettine Bürgers behütete Kindheit endet mit der schockierenden Erkenntnis: Sie ist ein angenommenes Kind. Nach dem tragischen tod ihrer Mutter wurde sie von ihrem Vater, Stefan Steutenberg, zu dem Ehepaar Bürger gegeben. Als die Familie Bürger nach Indien geht, bleibt Bettina mit 16 jahren alein zurück und absolviert ihre Schulzeit in einem vornehmen Genfer Internat.
Nach ihrem Schulabschluss holt Stefan Steutenberg seine Tochter nach hamburg, wo er mit seiner neuen Frau Philine lebt. Bettinas Sehnsucht nach Liebe und Verständnis wird jedoch auch jetzt nicht gestillt und es kommt zu Spannungen - unter anderem, weil es in der Ehe der Steutenbergs kriselt. Philine verlässt Hamburg und Bettina sieht sich schon am Ziel ihrer Träume. Ein schlimmer Streit hat jedoch zur Folge, dass auch sie Stefan Steutenberg den Rücken kehrt.
Erst als Bettina selbst vor einer großen Entscheidung steht, wird ihr der Wert menschlicher Bindungen nach vielen Enttäuschungen und Missverständnissen bewusst und sie söhnt sich mit ihrer Familie aus.
Er liebt mich... Jana Voosen
Eigentlich ist Mona mit ihrem Leben zufrieden. Doch als sie zum Geburtstag statt des lang ersehnten Heiratsantrags einen Gratisblick auf Olaf im Bett mit ihrer besten freundin bekommt, beschließt sie: Es ist höchste Zeit, das Leben ganz neu anzupacken! Mona verlässt ihr Heimatdorf, heuert in Hambur bei einer treu-Test-Agentur an und widmet sich fortan ihrer Mission, utreue Männer ans Messer zu liefern, betrogene Ehefrauen zu rächen und sich nie, nie wieder zu verlieben. Oder doch?
Ein Mensch wie du Heinz G. Konsalik
Als die außergewöhnliche Stimme des jungen Franz Krone entdeckt wird, beginnt für ihn, fast wider seinen Willen, ein Schicksalsweg, der ihn aus einem bürgerlich-schlichten Dasein hineinführt in die Welt der großen Theater, in die zermürbenden Kämpfe des modernen Künstlertums und in den Konflikt zwischen echter Liebe und verlockender Erotik.
Mörder ohne Gesicht Henning Mankell
Ein altes Bauernpaar ist auf seinem Hof in der Nähe von Ystad ermordet worden. Nicht nur das Motiv der tat liegt völlig im Dunkeln, vor allem deren furchtbare Brutalität irritiert die ermittelnden Polizisten um Kurt Wallander. Und dann hatte die alte Bäuerin, kurz bevor sie im Krankenhaus starb, den Beamten einen letzten, seltsamen Hinweis gegeben...