Haushalt... > Einrichten und Heimwerken

Barrierefrei, alter- und pflegegerechtes Bauen

<< < (15/15)

frankenpower41:
Wir planen Badumbau, wissen wegen sehr verbauten Haus noch nicht so recht wie es werden soll.
Jetzt haben wir mal Maurer bestellt ob der Vorschläge hat.  Das wird in jedem Fall was größeres, vermutlich so, dass Bad im Anbau der jetzt die Waschküche ist, eingebaut werden soll. Ist nur von der Küche aus erreichbar, aber eine andere Möglichkeit sehe ich eigentlich nicht.
Dass alles altersgerecht, breite Türen, barrierefrei sein soll ist klar.
Wer kennt sich aus, ich hab jetzt bei der Pflegekasse angerufen wegen Zuschüssen. Hab da gelesen dass es ws gibt.
Pflegekasse zahlt nur was, wenn jemand schon Pflegegrad hat.
Weiß zufällig jemand ob das Förderprogramm der KfW sich auch nur auf Leute mit Pflegegrad bezieht oder ob man da vorbeugend auch was bekommen kann?

klara:
Hallo Marianne,
schau mal,ob du hier :https://www.kfw.de/inlandsfoerderung/Privatpersonen/Bestandsimmobilie/F%C3%B6rderprodukte/Altersgerecht-Umbauen-Investitionszuschuss-(455)/ fündig wirst.
LG Klara

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln