Autor Thema: Kennt jemand ein Gebet zum Heiligen Antonius ?  (Gelesen 43825 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andrea-mit-Sippe

  • Gast
Der heilige Antonius ist ja bekanntlich der Heilige, welcher beim auffinden verlorener Sachen hilfreich zur Seite steht..
Jetzt hab ich schon etliche Stossgebete zu Himmel geschickt, dass er mir hilft, meinen seit einer Woche von den Kinder versteckten Autoschlüssel samt Haus-Wohnungs-Kellerschlüssel zu finden. Hab alles schon abgesucht - ich find nix.
Erinnerungsweise weiss ich, dass es ein spezielles Gebet zum Antonius gibt. Doch ist mir der Text nicht mehr so geläufig.
Könnt ihr mir helfen??
suchende Grüsse
Andrea welche ihre Sippe momentan gern per Post irgendwohin verschicken würd...Takatukaland oder so..

Offline Sonnenblume2

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 787
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kennt jemand ein Gebet zum Heiligen Antonius ?
« Antwort #1 am: 04.08.08, 17:20 »
Hallo Andrea,
kannst du dich noch erinnern, wo du den Schlüssel zu letzt hattest?
Kann es sein, dass der Schlüssel im Auto irgengendwo liegt (unter/zwischen den Sitzen, im Kofferraum,...)?
Gebet hab ich auch keins, aber ich bitt halt so den Hl. Antonius wenn ich was suche und nicht finde!

Zuletzt hat mein Opa sein Höhrgerät verlegt... Oma hat schon gemeint, er hat es im Wald beim Schwarzbeer pflücken verloren  :o ... hab nach langer Suche den Hl. Antonius gebeten und hat nicht lange gedauert, war das Höhrgerät auf seinem Bett zu finden.

Du findest den Schlüssel... ganz sicher  :)
lg Sonnenblume
« Letzte Änderung: 04.08.08, 17:28 von Sonnenblume2 »

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4580
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kennt jemand ein Gebet zum Heiligen Antonius ?
« Antwort #2 am: 04.08.08, 17:42 »
Doch er hilft................kann ich bestätigen:

Wir haben letztes Jahr eine Woche lang den Fahrzeugschein unseres Autos gesucht..... >:(...........Göga hat gesagt, da hilft nur noch der hlg. Antonius, ich hab natürlich gelacht.. ;D............da steht er plötzlich mitten in der Nacht, wie von der Tarantel gestochen auf, und rennt in die Küche, entfernt am Küchensockel das Gitter vom Kühlschrank und................... da lag er dahinter. War hinten am Schrank runtergerutscht...........

da hab ich auch gelaubt!!! :)
Herzliche Grüße von Fanni

Offline Christine

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Kennt jemand ein Gebet zum Heiligen Antonius ?
« Antwort #3 am: 04.08.08, 17:45 »
Der heilige Antonius ist ja bekanntlich der Heilige, welcher beim auffinden verlorener Sachen hilfreich zur Seite steht..
Jetzt hab ich schon etliche Stossgebete zu Himmel geschickt, dass er mir hilft, meinen seit einer Woche von den Kinder versteckten Autoschlüssel samt Haus-Wohnungs-Kellerschlüssel zu finden. Hab alles schon abgesucht - ich find nix.
Erinnerungsweise weiss ich, dass es ein spezielles Gebet zum Antonius gibt. Doch ist mir der Text nicht mehr so geläufig.
Könnt ihr mir helfen??
suchende Grüsse
Andrea welche ihre Sippe momentan gern per Post irgendwohin verschicken würd...Takatukaland oder so..

Isses das?

Du fragst mich um die Wunder an, die Gott durch St. Antonius getan?

Ihm weichen Aussatz, Unglücksfälle, Tod, Irrtum, selbst die Macht der Hölle. Und der Gesundheit hohes Glück kehrt zu den Kranken schnell zurück.

Das Meer bleibt ruhig in dem Strand, die Fesseln fallen von der Hand, es heilen die verletzten Glieder, verlor'ne Sachen kommen wieder.

Ihn singt der Jüngling und der Greis, als seinem Helfer Dank und Preis. Er rettet, wenn Gefahr uns droht, er hilft Verlass'nen in der Not.

Es rühmen seine Wundergaben, die seine Hilf' erfahren haben. Ihn preiset dankbar Padua, das seiner Wunder viele sah.

Dem Vater auf dem Himmelsthron mit seinem eingebornen Sohn und auch dem Geist der reinen Lehr' sei Jubel, Preis und Dank und Ehr'. Amen

 



Herzlichen Gruß - Christine

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz

Offline Mirjam

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5342
  • Geschlecht: Weiblich
  • Change happens!
Re: Kennt jemand ein Gebet zum Heiligen Antonius ?
« Antwort #4 am: 04.08.08, 17:54 »
Hallo - ich wag mich jetzt hierein, aber das ist etwas, was grundsätzlich gut funktioniert: Sich etwas ganz arg wünschen/an etwas glauben.

Im letzten Jahr habe ich auf Firmenkosten eine (xxx-)teure Probe eines Produktes ziehen lassen und mir im Sinne "The secret" oder "Bestellungen beim Universum" - gleich mal im Voraus das "Ergebnis" schriftlich selbst geschrieben mit dem Wortlaut "die Inhaltsstoffe sind in Ordnung" (war mein Damoklesschwert - eine Untersuchung für 2.500 Euro und kein gutes Ergebnis!)

Nach Wochen der Untersuchung kam von der obersten Instanz wo ich die Probe beantragt hatte die Ergebnisse mit dem Mailwortlaut "Hallo Fr. Lechner, wie Sie sehen sind die Ergebnisse ihrer Probe vom xyten in Ordnung.." (!!)

 8) @ Andrea: Formulier deinen Wunsch auch ganz genau: Nicht nur wiederfinden, sondern bis wann du den Schlüssel wiedergefunden haben möchtest (oder wer ihn wiederfinden soll), nicht das er zu euch zurückkommt - erst in 3 Wochen oder in 3 Monate  ;).

Übrigens, wir suchten mal verzeifelt den Autoschlüssel - bis wir ihn auf dem Motorblock unter der Motorhaube fanden: Mein Mann hatte Öl kontrolliert und bei aufgeklappter Haube den Schlüssel dann innenrein gelegt um die Hand frei zu haben  8)

Mirjam
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!

Offline samira

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1242
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kennt jemand ein Gebet zum Heiligen Antonius ?
« Antwort #5 am: 04.08.08, 19:32 »
Hallo Andrea!

Direkt ein Gebet kenn ich nicht.
Bei uns sagt man: Heiliger Antonius kreizbraver Mo führ mi doch bitte an des... wieder no.

Meine Tochter hatte letztes Jahr ihren Geldbeutel samt Ausweis, Mofaschein- und Papiere verlegt. Ich weiß ja nicht wirklich ob mich der Hl. Antonius hingeführt hat, jedenfalls hab ich den Geldbeutel am nächsten Tag gefunden. Ich glaub schon sehr viel an solche Sachen.

Wünsch dir jedenfalls weiter viel Glück bei der Suche.
Liebe Grüße Samira

Offline Lexie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1052
Re: Kennt jemand ein Gebet zum Heiligen Antonius ?
« Antwort #6 am: 04.08.08, 20:34 »
Hallo

mein Göga meint immer der hl. Antonius ist unser wichtigster Heiliger. Aber er hilft eigentlich immer, wenn mal was nicht auffindbar sein sollte. Bei uns betet man das gleiche Gebet wie bei samira. Aber bei uns in der Gegend ist es der Brauch, dass man dann zum Dank zB. 2 Vaterunser betet, oder in einer Wallfahrtskirche in den Opferstock ein paar Münzen wirft. Weil wenn man das Danken vergißt, so hilft er irgendwann nicht mehr. (Sagte meine Oma immer)

LG

Offline Antonia

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 477
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT- ein Lebenselexier für Frauen auf dem Lande
Re: Kennt jemand ein Gebet zum Heiligen Antonius ?
« Antwort #7 am: 04.08.08, 20:52 »
Hallo,
Zu meinem Namenspatron muß ich was los werden. Ja er ist der Patron der "Schlamper" und er hilft. Aber natürlich nicht umsonst. ;)
Bei uns in der Gegend findet man oft in den großen Kirchen wie Münster/Basilika ein sogenanntes Antoniusbrotkässle. Da steht eine Statue des Hlg. Antonius mit einem Kässle. Da soll der versprochene Betrag den man opfern will ein geschmissen werden, wenn verschollene Sache aufgefunden wird nach dem man den Antonius aufgerufen hat zu helfen. Diese Opfergelder werden verwendet für die Speisung von Obdachlosen, Armen.
Ich habe heuer ein kleines Terminbuch und das hat mich schon richtig Geld gekostet in diesem Jahr. Erst kurz vor den Schulferien, hab ich noch bei Bekannten erzählt von dem Mißgeschick was ich des öfteren mit diesem Terminbuch habe. Ich war schon am überlegen war, ein 2.tes zu führen um wichtige Termine eben nicht zu verschlampen - aber der hlg. Antonius ließ mich bis dato nie im Stich.
Also Andrea, daran glauben mußte und ein Stoßgebet zu ihm und erklären wie wichtig der Erhalt für Dich ist und er wird helfen wenn ihm noch ein Almosen versprichst für die Bedürftigen. Aber wie Lexie schreibt, wer den versprochenen Dank nicht abgibt, dem hilft er nicht mehr - ausnützen läßt er sich nicht.
herzliche Grüße aus dem Süden
Antonia

Offline Frieda

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2343
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Kennt jemand ein Gebet zum Heiligen Antonius ?
« Antwort #8 am: 04.08.08, 20:53 »
Hallo Andrea,

auf der Seite stehen Gebete zum Hl. Antonius:


http://web246m.dynamic-kunden.ch/maria/antonius.html


Ich hab bsher nur das von Samira gekannt.  Mein Kleiner heißt mit zweitem Namen Anton :)
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline Antonia

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 477
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT- ein Lebenselexier für Frauen auf dem Lande
Re: Kennt jemand ein Gebet zum Heiligen Antonius ?
« Antwort #9 am: 04.08.08, 21:18 »
Gebet, um Verlorenes wiederzufinden
Lieber heiliger Antonius, zu deinen Lebzeiten hast du unzähligen Menschen, die ihren Glauben verloren haben, geholfen, den Weg zu Gott wiederzufinden. Dafür danke ich dir und preise ich dich als großen Apostel des heiligen Evangeliums. Hilf auch heute den vielen Milliarden Menschen, die ohne Glauben sind, daß sie die Wahrheit und die Liebe Gottes finden können.
Weil du immer ein Helfer der Armen und in Not Geratenen gewesen bist, bitte ich dich vertrauensvoll, auch mir in meinem Anliegen zu helfen: Ich habe ...... verloren und kann es nicht wiederfinden. Lieber heiliger Antonius, bitte hilf mir, es wiederzufinden. Fest vertraue ich auf deine Fürbitte und Hilfe und möchte mich bemühen, die Nöte der Menschen um mich zu sehen und ihnen zu helfen.
Vater unser... Gegrüßet seist du Maria... Ehre sei dem Vater...
herzliche Grüße aus dem Süden
Antonia

Andrea-mit-Sippe

  • Gast
Re: Kennt jemand ein Gebet zum Heiligen Antonius ?
« Antwort #10 am: 05.08.08, 11:26 »
Danke Euch allen,
dass mir in Erinnerung noch bruchstückhaft bekannte Gebet war dass von Samira (so heisst die Tochter unserer neuen Nachbarn auch - warst Du auch so ein Feger???  :))  )
Vielen Dank und ich hoffe meine Schlüssel, welche ich im Wohnzimmer zuletzt hatte, bald wieder zu finden - aber ich hoffe sehr auf die Unterstützung dieses meiner Kinder welche da Verstecken gespielt haben!!!!!

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2694
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kennt jemand ein Gebet zum Heiligen Antonius ?
« Antwort #11 am: 06.08.08, 00:11 »
Hallo Andrea,
schon mal in den ritzen der Couch u. Sessel nachgeschaut?Gaaaanz tief mit der Hand eintauchen.....
Viel Glück,
Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Andrea-mit-Sippe

  • Gast
Re: Kennt jemand ein Gebet zum Heiligen Antonius ?
« Antwort #12 am: 06.08.08, 00:18 »
Hallo miteinander,
ansich kann sich der Schlüssel nur im Wohnzimmer befinden - ansich!
Aber da hab ich wirklich schon alles auf den Kopf gestellt. Wirklich alles.
Doch wie gesagt: ich tippe schwer auf einen meiner Knaben! Einer hat derzeit den absoluten Schlüsseltick. Kann sich aber an kein Versteck erinnern. Jetzt liegen bei uns ausser meinem Schlüssel eh keine solchen rum, alle im Schlüsselkasten. Mein Schlüssel liegt/lag immer neben dem Telefon. Bei Oma unten (unbelehrbar) hat er schon einige Schlüssel abgezogen und versteckt, wurden aber wieder gefunden.
Meine Hoffnung liegt jetzt voll beim Heiligen Antonius!!
Gruss und schönen Abend
Andrea

Andrea-mit-Sippe

  • Gast
Re: Kennt jemand ein Gebet zum Heiligen Antonius ?
« Antwort #13 am: 21.08.08, 09:33 »
Hallo!!
ICH HAB MEINEN SCHLÜSSEL WIEDER!!!!
Der Schlamperpatron hält also doch zu seinen Schafen!! Aber eine komische Art von Humor muss er doch haben.
Heute morgen krachte mein Lattenrost vom Bett zusammen (jetzt keine falschen Rückschlüsse ziehen!!) ich also alles vom Bett raus und denk mir, weilst schon drüber bist, kannst ja hinter  dem Kopfteil ( so a Aufbau welchen frau wirklich nich alle Woche sondern nur zu Frühjahrs und Herbsgründlichputz vorzieht und rumschiebt) auch mal wieder vorwischen - und was find ich da: meine Schlüssel. Weiss nur eines meiner Kinder wie die dahin gekommen sind.
Aber hauptsach ich hab sie wieder, und der Antonius bekommt a Spende und a Kerze!
Gruss von einer glücklichen Andrea


Offline annama

  • Nahetal
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2161
  • Geschlecht: Weiblich
  • " Alles zu beleben ist der Zweck des Lebens "
Re: Kennt jemand ein Gebet zum Heiligen Antonius ?
« Antwort #14 am: 21.08.08, 09:56 »

Siehst du Andrea ,

das Haus verliert nichts und der hl.Antonius lässt uns nicht im Stich*freu*

Mir hat er auch schon oft geholfen !  :D  ;)

Liebe Grüsse annama
Gerade wenn eine Frau meint ihre Arbeit sei getan
wird sie Grossmutter

Liebe Grüsse annama