Autor Thema: Nordsee  (Gelesen 18653 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline muellerin

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 862
  • Geschlecht: Weiblich
  • Power to the Bauer!
Re: Urlaub an der Nordsee - suche noch heiße Tipps!
« Antwort #15 am: 21.09.09, 08:01 »
Hallo Nelly,

wir waren im August in Dornumersiel.
Meiner Lütten hat die Seehundeaufzuchtstation in Norddeich am besten gefallen.
Außerdem sind wir nach Baltrum geschippert und haben unterwegs die Seehunde in der freien Wildbahn auf den Sandbänken gesehen. Ein tolles Erlebnis!

Viel Spaß!

LG
Müllerin

Vitus

  • Gast
Re: Urlaub an der Nordsee - suche noch heiße Tipps!
« Antwort #16 am: 22.04.10, 19:42 »
Georgsheil (Großbrookmerland)

Museen?
Gibt es dort z.B. ein Melkhus?
Andere Verpflegungsmöglichkeiten?

Habt Ihr noch Tipps für mich?
Vor Allem für Freitag und Pfingst-Samstag suche ich noch Ideen.

Offline Sasa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1001
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Urlaub an der Nordsee - suche noch heiße Tipps!
« Antwort #17 am: 22.04.10, 22:36 »
Huch, Vitus :o
Ich kenne Georgsheil, liegt zwischen Aurich und Emden- aber Großbrookmerland??? Meinst Du dieses Georgsheil??

Da wären in Emden die Kunsthalle, die Johannes a Lasco-Bibliothek, und - natürlich ;D Dat Otto Hus. Und vom 28-30.05. finden die Emder Matjestage statt.

Vitus

  • Gast
Re: Urlaub an der Nordsee - suche noch heiße Tipps!
« Antwort #18 am: 23.04.10, 07:22 »
Huch, Vitus :o
Ich kenne Georgsheil, liegt zwischen Aurich und Emden- aber Großbrookmerland??? Meinst Du dieses Georgsheil??


Georgsheil (Gde. Großbrookmerland) an der B210 zwischen Emden und Aurich.
Museen?
Gibt es dort z.B. ein Melkhus?
Andere Verpflegungsmöglichkeiten?

Habt Ihr noch Tipps für mich?
Vor Allem für Freitag und Pfingst-Samstag suche ich noch Ideen.

Offline Sasa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1001
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Urlaub an der Nordsee - suche noch heiße Tipps!
« Antwort #19 am: 23.04.10, 09:13 »
Aah...er meint den gleichen Ort ;D

Großbrookmerland irritierte mich;

Ich kenne Georgsheil nur so als "Durchsauseort" ;D und bin da etwas überfragt. Wir haben doch noch mehr Ostfriesen hier?? Vielleicht kennt sich jemand besser aus???

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 5811
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Urlaub an der Nordsee - suche noch heiße Tipps!
« Antwort #20 am: 23.04.10, 09:31 »
Hallo Vitus
am 22.05.2010 (Pfingstsamstag) findet der Auricher Spargelmarkt statt. Es gibt dort mehrere Museen u.a. das "Mühlenmuseum" und das Mitmachmuseum "Miraculum".
Man kann sehr gut in der "Markthalle Aurich" essen und trinken, dort werden regionale Produkte verkauft.
Ansonsten schau mal hier www.aurich.de
Mit Georgsheil verbindet ich nur die Besamungsstation unseres Zuchtverbandes (VOST). Da müssen dir wirklich die Ostfriesen unter uns weiterhelfen.

Viele Grüße
Nordlicht

Vitus

  • Gast
Re: Urlaub an der Nordsee - suche noch heiße Tipps!
« Antwort #21 am: 24.04.10, 10:04 »
Nordlicht
Nerzlichen Dank!  :-*

  • die Besamungsstation Georgsheil des Zuchtverbandes (VOST)  8)

ist natürlich ein ganz supergeiler Tipp  8) ;D


Schade, dass der Rufbus in Aurich Sa/So nicht fährt  :'(
und außerhalb von Aurich auch nicht.  :'(

Deine Tipps
  • 22.05.2010 (Pfingstsamstag) findet der Auricher Spargelmarkt
    Museen u.a. das "Mühlenmuseum" und das
    Mitmachmuseum "Miraculum".
    Man kann sehr gut in der "Markthalle Aurich" essen und trinken, dort werden regionale Produkte verkauft.
helfen mir weiter.
Vieeeeelen Dank Nordlicht  :-* :-* :-*

« Letzte Änderung: 24.04.10, 10:09 von Vitus »

Offline Mowi

  • Emsländerin
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 308
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Urlaub an der Nordsee - suche noch heiße Tipps!
« Antwort #22 am: 24.04.10, 13:43 »
Greetsiel ist doch auch in der Nähe.....
ein uriges, kleines Fischerdorf und durchaus eine Reise wert. :)
Hier kannst du ja auch gucken:http://www.greetsiel.de/
LG,Mowi
Wer sich heute freuen kann,
der soll nicht warten bis morgen!

Offline Starbuck

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 766
  • Geschlecht: Männlich
  • Keep calm and wait for the Wurst case!
Re: Urlaub an der Nordsee - suche noch heiße Tipps!
« Antwort #23 am: 25.04.10, 16:19 »
Greetsiel ist doch auch in der Nähe.....
ein uriges, kleines Fischerdorf und durchaus eine Reise wert. :)
Hier kannst du ja auch gucken:http://www.greetsiel.de/
LG,Mowi
?? Urig? Greetsiel ist in meinen Augen völlig verdorben, alles auf die Touris ausgerichtet, kommerziell, teuer (fängt schon beim "Park&Ride" an) und einfach nicht mehr nett. Authentischer sind die anderen Dörfer in der Krummhörn, Uttum oder Pilsum (mit einer tollen alten Kirche und einen super Käse-Direktvermarktungshof).

Ob man in Georgsheil einfach mal so in die Besamungsstation hinein spazieren kann, weiß ich ja nicht, aus hygienischen Gründen sollte sowas keine Touristenattraktion werden.

lg, Heiko
Unser Leitbild: Dem Leben zugewandt! Dem LiebeLeben, GlaubenLeben, FamilieLeben, LandLeben, BauernhofLeben!

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 21226
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Urlaub an der Nordsee - suche noch heiße Tipps!
« Antwort #24 am: 25.04.10, 18:53 »
Schade, ist nicht Pfingsten, sondern die Woche vorher:

Zuchtviehauktion vom VOST in Leer.
http://www.vostov.de/index.php3?hid=036181


Ansonsten: wie wäre es mit einer Brauereibesichtigung? "Wie das Land, so das Jever, friesich herb" ;)

Lasst uns miteinander reden - wir freuen uns auf Beiträge.
Bei uns geht Kontakt ohne Maske und Abstandsregeln. Draussen nicht!

mouhkouh

  • Gast
Re: Urlaub an der Nordsee - suche noch heiße Tipps!
« Antwort #25 am: 25.04.10, 20:05 »
Meine Familie besuchen  ;D Da wohnen nämlich noch alle, ausser ich. Stedesdorf, 3 km vor Esens Richtung Wittmund.


Ansonsten: In Aurich ists traurich, in Leer noch viel mehr, doch wen Gott will strafen, den schickt er nach Wilhelmshaven  8)

lg irina

Offline solara

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 35
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Urlaub an der Nordsee - suche noch heiße Tipps!
« Antwort #26 am: 18.05.10, 20:01 »
Na, ihr macht mir Freude!!

Als ich auf dies Bord gestossen bin, dachte ich: klar; auf den BT kannst` ;D dich verlassen!

Aber Besamungsstation als Urlaubstip ist nicht so prickelnd ...   ;D
Vielleicht lesen ja doch noch ein paar Ostfriesen hier vorbei und haben noch ein paar "Tolle" Tips dabei!

Ich fahre -per Zug- die erste Pfingstferienwoche in die Gemeinde Wangerland. Und eigentlich freuen die Kiddis und auch ich mich schon ganz arg...

Also nochmal der Aufruf: Bitte um Tips!

(Wir Süddeutschen finden ja Sachen toll, die für "Nordlichter" normal sind, Leuchtturm oder so.... rentiert sich eine Fahrt nach Helgoland? Was kann man auf den Ostfriesischen Inseln so machen? Ist in Wilhelmshaven echt nichts los? Überlegt doch mal!!)

Offline Heide-Brigitte

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 409
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Urlaub an der Nordsee - suche noch heiße Tipps!
« Antwort #27 am: 18.05.10, 21:58 »
Hallo solara,

hier ein Link von Wilhelmhaven:
http://www.wilhelmshaven.de/tourismus_freizeit/127.htm
Da kann man allerhand ansehen.

Die Inseln sind immer eine Reise wert. Allein das Wasser, Wellen, Watt und Schiffe sind doch immer schön anzusehen.
Helgoland ist eine weite Schiffsreise. Kann für Kinder evtl langweilig sein, kommt darauf an, wie alt sie sind.

Wo bist du denn genau im Wangerland?
Liebe Grüße
Heide

Offline solara

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 35
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Urlaub an der Nordsee - suche noch heiße Tipps!
« Antwort #28 am: 20.05.10, 19:12 »
Danke, Heide!

Wir sind bei Carolinensiel.

Bist du da oben daheim? Kennst du dich aus?

Wie ist das - wir haben vor, eine Wattwanderung zu machen.
Braucht man da unbedingt Gummistiefel? Denn Kinder, Zugfahren, Gepäckschleppen ... ich glaube ich bin froh um jedes Teil, welches ich zuhause lassen kann ...

Der Link von Wilhelmshaven war gut, ich habe schon ein paar Sachen rausgesucht, dazu die Seehundaufzuchtstation. Und mit welcher Insel ich meine Kinder beglücke, überlege ich mir, wenn ich da bin.

Ciao
Solara

Offline Lotta

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1803
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cowboyerin :o)
Re: Urlaub an der Nordsee - suche noch heiße Tipps!
« Antwort #29 am: 20.05.10, 21:39 »
Ohne Stiefel dürfte es ziemlich kalte Füsse geben...
und die Muschelschalen sind auch nicht zu unterschätzen *autsch
Aber oft gibt es vor Ort billige Stiefel, die kann man dann vielleicht in der Ferienwohnung lassen, für Nachmieter?

Grussi
Lotta
Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern