Autor Thema: Welche Berufskombination kam bei euch zu Stande....  (Gelesen 8021 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

domspätzle

  • Gast
Welche Berufskombination kam bei euch zu Stande....
Wo die Liebe hin fällt.
Manchmal denkt man gar nicht welche Kombinationen es gibt.
In welchem Beruf habt ihr gearbeitet bzw. arbeitet ihr bevor eueren Liebesten gefunden hat?

« Letzte Änderung: 03.06.08, 20:42 von mofa »

Offline christiana

  • Niedersachsen
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 447
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welche Berufskombination kam bei euch zu Stande....
« Antwort #1 am: 03.06.08, 08:34 »
Auch mit Bauer kann Frau ihren Beruf weiter ausüben (-:
Ich bin Physiotherapeutin und mein Mann hat vor Hofübernahme Landmaschinenmechaniker gelernt!
Gruß Christiana

Offline Wendi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 118
  • Geschlecht: Weiblich
  • Das Leben ist schööön!
Re: Welche Berufskombination kam bei euch zu Stande....
« Antwort #2 am: 03.06.08, 09:58 »
Ich bin Dipl.-Verwaltungswirtin und bei der hiesigen Stadtverwaltung mit 50 % beschäftigt. Seit 34 Jahren bin ich mit meinem Mann (hauptberufl. LW-Meister) zusammen. Wir haben 3 Kinder. Davon wurde das erste 4 Mon. vor meinem Staatsexamen geboren. Es hat trotzdem geklappt, Dank der Hilfe meiner Eltern. Nach dem 2. Kind habe ich nur noch 50 % gearbeitet, aber täglich. Nach dem 3. habe ich insg. 11 J. pausiert und jetzt arbeite ich wieder seit 2003, aber immer den ganzen Tag und dafür nur 2 - 3 Tage die Woche. Als Beamtin habe ich "gut Lachen" i.d.F. Allerdings habe ich ganz bewußt nach dem Abi diesen Weg gewählt, weil ich meinen "Hofprinzen" bereits hatte und mir als Frau trotzdem eine gewisse Unabhängigkeit für die Zukunft sichern wollte. Trotzdem arbeite ich "nebenher" mind. 20 Stunden/Woche im Betrieb (Ferkelerzeugung und Speisekart.-Direktvermarktung) mit und der Haushalt leidet dementsprechend, besonders seit unsere Große unter der Woche auswärts berufstätig ist und unser Sohn auswärts studiert. Übrigens beide Landwirtschaftsstudium! Wir sind alle "infiziert"!

Viele Grüße
Wendi 
Landwirtschaft aus Leidenschaft

Offline Asta

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 72
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welche Berufskombination kam bei euch zu Stande....
« Antwort #3 am: 21.06.08, 21:18 »
Ich bin gelernte Pflegefachfrau mit Fähigkeitsausweis und arbeite zu 50 % in der Altenpflege. Erst nach der Heirat und bereits mit Kind schloss ich die Bäuerinnenausbildung mit dem Fachausweis ab.
Mein Mann ist Meisterlandwirt und das mit Leib und Seele.
Asta

Chena

  • Gast
Re: Welche Berufskombination kam bei euch zu Stande....
« Antwort #4 am: 14.07.08, 10:19 »
Ich bin Bibliotheksassistentin, habe ein Studium des Bibliothekswesens hinter mir und habe zusätzlich noch eine Ausbildung zum Huf-u. Klauenpfleger gemacht. Damit war ich auch selbständig als mein Mann mich kennengelernt hat.
Momentan hab ich mir einen mittelgrossen Naturkostladen aufgebaut...

Offline Hopfi

  • Hallertau
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 940
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Re: Welche Berufskombination kam bei euch zu Stande....
« Antwort #5 am: 14.07.08, 14:41 »
Ich bin von Beruf eine staatl. geprüfte Hauswirtschafterin im ländl. Bereich. . :)
Geheiratet habe ich einen Vollblut- Landwirt. :-*

Hopfi
Hallo und auf ein Wiederschreiben

katze

  • Gast
Re: Welche Berufskombination kam bei euch zu Stande....
« Antwort #6 am: 15.10.08, 14:29 »
Ich war ländliche Hauswirtschafterin und mein Mann landwirt
wir haben uns in der Winterschule kennengelernt.
Inzwischen habe ich umgelernt als Krankenschwester, 2 jahre nach meinem Examen hat mein Mann Altenpfleger gelernt.
Wir arbeiten beide auf der gleichen Station, er am Tag, ich nur in der Nacht.
Den Hof bewirtschaften wir im Nebenerwerb, bis nächsten Sommer, da ist der älteste Sohn in Nürtigen fertig mit der Technikerausbildung!

Grüße aus dem schönen Taubertal
Hannelore :)

Offline Tormenta

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 272
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welche Berufskombination kam bei euch zu Stande....
« Antwort #7 am: 15.10.08, 16:13 »
Bin gelernte Buchhaendlerin, anschliessend Immobilientreuhaenderin und noch Tiertherapeutin, Architektur leider nicht abgeschlossen, mein Mann Ing. Agr. und nun beide auf dem Hof sprich mit dem Hof, der Lohnunternehmung und dem Schreinereizweig taetig, es kommt mir alles was ich gelernt habe irgendwie zugut.

Tormenta

Offline Luetten

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1069
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welche Berufskombination kam bei euch zu Stande....
« Antwort #8 am: 18.11.08, 15:18 »
Ich bin gelernte OP-Schwester habe als ich mir sicher war ;) bei der WAK meinen Bürokaufmann gemacht, worüber ich auch sehr froh bin.
LG Petra
Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!

Offline Lexie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1072
Re: Welche Berufskombination kam bei euch zu Stande....
« Antwort #9 am: 18.11.08, 16:21 »

Hallo
ich bin gelernte Bürokauffrau, (Lebensmittel-Großhandel) und Meisterin  der ländl. Hauswirtschaft.
Als Bäuerin auf einem Milchviehbetrieb, bin ich froh beides gelernt zu haben.
(Hab aber auch manchmal Chaos im Büro und Haushalt) ;D ;D ;D ;D
LG

Offline Nanne

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1022
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welche Berufskombination kam bei euch zu Stande....
« Antwort #10 am: 18.11.08, 21:55 »
Hab vor inzwischen über 30 Jahren als Industriekaufmann gelernt, anschließend noch 10 Jahre im Büro eines Hotels gearbeitet und bin nun seit 20 Jahren "nur" noch Bäuerin. Mehrere Kurse in EDV und ein Agrarbürofachfrau-Kurs gemacht. Alles andere -Haushalt, Kuhmanagement, Außenarbeiten , Kälber- und Kinderaufzucht ;D 8) hat mich das Leben und der Alltag gelehrt ;). Manchmal hab ich schon noch ein bißchen Sehnsucht nach meinen alten Beruf.

LG
Nanne

Offline ELLI47

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welche Berufskombination kam bei euch zu Stande....
« Antwort #11 am: 18.11.08, 22:10 »
Hallo
Werde mich mal outen. ;D
Ich habe nichts gelernt und mein Männe auch nicht.
Seit 30 Jahren bewirtschaften wir den Hof. 8)
  LG Elli
Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein
    
        Elli

Nelly

  • Gast
Re: Welche Berufskombination kam bei euch zu Stande....
« Antwort #12 am: 20.11.08, 06:32 »
Hallo,
ich bin REalschullehrerin, mein Mann Postbeamter und der Betrieb läuft im Nebenerwerb. Ich arbeite auf einer halben Stelle, mein Mann volle Stundenzahl.

Lg
Nell