Halli hallo,
erstmal tausend mal tschuldigung für meine 100000 Fehler im letzten Beitrag, aber ich hab Dienst und es musste einfach schnell gehn.
ja, ich bin ein bisschen vom Fach *grins*
Also,
wenns natürlich nicht anders geht, geht natürlich ab und an auch die Bandage.
Ich versuch dir die Problematik mal einfach zu erklären, ich hoffe du verstehst was ich meine...
Stell dir vor, dein Körper ist ein Turm, der ohne ein besonders gutes Fundament gebaut wurde. Dazu kommt dann noch, dass jemand auf die dumme Idee kam, in der Mitte einfach Steine rauszuschlagen und nun wird der obere Teil instabil und der untere durch den Druck/das Gewicht extrem belastet.
Stützt man das ganze professionell ab, verbessert sich die Situation, tut mans nicht, droht der Einsturz, bzw auf den Mensch projeziert die Verschlechterung.
Nun gibt es eben zwei Möglichkeiten, den Schwaden gut "abzustützen" einmal durch ein Korsett, oder eben durch Muskeln.
das einzige Problem, am Korsett oder der Bandage ist, das eben noch mehr entlastet wird und es noch instabiler wird, da die restlichen Muskeln abbauen. Allerdings darfst du natürlich die bandage solange tragen, wie du auch Muskelnaufbaust, quasi als unterstützung.
Die Schmerzen in deiner Leiste und am Schambein, kommen, denke ich,sofern man das übers Internet beurteilen kann, einfach von der Insatibilität am ISG die sich aber auf die ganze Statik des Körpers auswirkt.
Ich hab auch ein recht lockeres ISG und bin unheimlich an der Halswirbelsäule verspannt.
http://www.medizinfo.de/ruecken/images/muskeln1.jpgWenn du dir dieses Bild ansiehst, was vereinfacht die Rückenmuskulatur darstellt, kannst du erkennen, das wenn die eine Seite der Hüfte nur 5mm weiter unten sitzt, sich alles verzieht. Genauso wie von oben Muskulatur kommt, haben auch an der Hüfte, Beinmuskeln ihren Ursprung. Welcher Nerv nun genau da wie verläuft kann ich nicht beurteilen, dass müsste ich sehn, aber eine gute Physio weiß das auch und im Zweifelsfall weiß sie wo man es findet

lg küken