Autor Thema: IKEA-Fanclub  (Gelesen 86000 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online martinaTopic starter

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: IKEA-Fanclub
« Antwort #165 am: 20.09.06, 18:39 »
Nix Restaurant, aber Blaubeer- und Haferkekse mit Schokolade drauf. Die sind einfach nur oberlecker. Ich hab zwar schon mal irgendwo einen Laden aufgetan, wo es die Dinger auch gibt, aber alles nicht in erreichbarer Nähe.

Deshalb müssen auch immer gleich mehrere Kartons eingepackt werden 8)

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: IKEA-Fanclub
« Antwort #166 am: 18.10.06, 19:12 »
so. Heute wars soweit...
Ikea in Hannover hat aufgemacht....

Meine Arbeitskollegin wohnt gleich um die Ecke (noch näher als ich ;D ) und hat erzählt, dass dort schon um viertel nach sechs !! die Hölle los war.
Das ganze Parkhaus zu und Massen an Leuten, die sich um Päckchen mit Losen für Gutscheine fast geprügelt haben..
also bin ich nach der Arbeit mal eben mit dem Rad hin, und was soll ich sagen?
Immer noch alles rappelvoll.
Der Moderator auf der Bühne sabbelte was von 17000 Losen in der Lostrommel und immer noch ein nicht abreissender Autostrom zum Expogelände hin...

Ich denke, ich warte noch ein paar Tage, ehe ich dort reingehe... ::)
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Dirk

  • Gast
Re: IKEA-Fanclub
« Antwort #167 am: 19.10.06, 00:43 »
Wir waren schon am Denstag drin bei IKEA am Expo-Park, meine Herzallerliebste hat diese komische Familykarte und durfte schon einen Tag vor der Eröffnung rein. Wir waren recht spät da, die Leute schoben sich durch die Gänge und suchten Möbel mit roter Schleife dran. Wenn man alle gefunden hatte, gabs nämlich einen 1000 € Gutschein zu gewinnen. Angeblich solltens es 10 Stück sein, die Leute haben aber mindestens 12 gefunden. Jedenfalls hatten keiner, den wir gefragt haben jeweils dasselbe auf seiner Karte stehen... *gg*

Ansonsten war es schon mächtig voll, an den Kassen allerdings auch nicht mehr wie an normalen Samstagvormittagen. Vorerst brauchen wir aber zum Glück nicht wieder hin, und die Filiale in Großburgwedel gibt ja auch noch. Vermutlich wird da im Moment ziemlich tote Hose sein. Oder machen sie da demnächst zu?

Gruß
Dirk

Online martinaTopic starter

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: IKEA-Fanclub
« Antwort #168 am: 19.10.06, 08:07 »
Meine Mutter und ich wollten ja auch ursprünglich diese Woche gleich los. Ich hab nämlich auch diese seltsame ;) Familykarte. Tja, aber wir haben für die ganze Woche bis auf Samstag Terminschwierigkeiten, also haben wir es verschoben.

Ehrlich gesagt, bin ich froh drüber. Wir wollen zwar nichts bestimmtes kaufen, aber mal wieder richtig gucken und das geht am besten, wenns nicht so voll ist.

Vielleicht sollten wir wirklich nach Großburgwedel fahren ;D Obwohl man ja auf eine neue Filiale auch immer neugierig ist.

So wird es wohl November werden, bis wir wieder einen geeigneten Termin finden. Aber dann hat sich hoffentlich die Flut der neugierigen auch verlaufen. Für mich liegt das neue Haus entschieden günstiger, den bis Großburgwedel, Braunschweig oder Kassel konnte ich immer ca. 1 Stunde Fahrt +/- 15 min rechnen.

So mal eben fährt man dann nicht los.

Dirk

  • Gast
Re: IKEA-Fanclub
« Antwort #169 am: 19.10.06, 10:33 »
Das ist ja immer das Problem bei Ikea. Man will nichts Bestimmtes kaufe oder einfach nur mal gucken - und kauft Sachen für ungefähr 150 €... Passiert meiner Schwester und meiner Herzallerliebsten ganz oft, eigentlich regelmäßig. Drum muß ich immer etwas bremsen, was mir nicht immer die uneingeschränkte Sympathie meines Schatzes einbringt...  ;D Aber einer muß die Kohle ja zusammenhalten... ;)

Nach Großburgwedel fahren wir nur 15 min von Burgdorf aus, zum Expo-Park je nach Verkehr mind. 25 min. Ich würd darum immer GBW nehmen, aber Schatzi meinte, der größeren Auswahl wegen lieber öfter nach Hannover fahren zu wollen. Irgendwann kommts dann so, wie mit den großen Real-Märkten. Da will sie nicht mehr einkaufen, weil man wegen der großen Auswahl immer mehr kauft als man eigentlich will....

Offline PeacefulHeidi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 907
  • Geschlecht: Weiblich
  • Den Morgen nicht vor den Abend loben!
Re: IKEA-Fanclub
« Antwort #170 am: 07.11.06, 10:19 »
Dirk dann habe ich wohl eine Ausnahme als GöGa. ;) Da muss ich bei Ikea die Kohle zusammen halten.  ;D Sonst wird es teuer.  :o

Mein Geburtstagsgeschenk habe ich übrigens auch schon: Den Schaukelstuhl von Ikea. Der ist sooooooooo gemütlich. Er steht im Wohnzimmer vorm Kachelofen.

Online Frieda

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2778
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: IKEA-Fanclub
« Antwort #171 am: 17.11.06, 08:03 »
Werbung von einem anderem großen Möbelhaus:

I - kge(h) - a lieber zum xxx . Wohnst du schon oder schraubst du noch?
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline Sonnenblume2

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 786
  • Geschlecht: Weiblich
Re: IKEA-Fanclub
« Antwort #172 am: 17.11.06, 08:24 »
Wohnst du schon oder schraubst du noch?
;D ;D ;D

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: IKEA-Fanclub
« Antwort #173 am: 28.11.06, 15:14 »
Hallo

grad gelesen

-----------------------
R Ü C K R U F

Ikea-Spielzeugeisenbahn für Kleinkinder gefährlich


Ikea hat Spielzeugeisenbahnen zurückgerufen.
Es bestehe die Gefahr, dass Kleinkinder lose Teile verschlucken könnten, hieß es am Dienstag.
1,8 Mio Exemplare des Werbegeschenks wurden von Januar 2005 bis Oktober 2006
in den Restaurants des Einrichtungshauses verteilt.
Ein Aufkleber weise das Produkt fälschlich als für Kinder ab drei Jahren geeignet aus.
Bisher sei ein Fall bekannt, bei dem ein Kind ein Rad der Bahn verschluckt habe.

Ikea will die Züge gegen Stofftiere eintauschen.
Für Kunden wurde unter 0800 - 4532364 eine Hotline eingerichtet

-----------------------

Gruß
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Online martinaTopic starter

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: IKEA-Fanclub
« Antwort #174 am: 02.12.06, 08:06 »
Hallo Solli,

auch IKEA geht mit der Zeit und Birke ist momentan Modeholz für Möbel, genauso wie auch Erle und Esche oder Buche es schon waren/sind.

Hattest Du denn einen bestimmten Schrank im Katalog ausgesucht oder seid Ihr auf blauen Dunst losgefahren?

Wenn ich bestimmte Möbel habe, die ich im Katalog ausgesucht habe und live sehen will, dann mache ich online einen Warenverfügbarkeitstest in den Häusern der Umgebung, habe 3, die ich innerhalb einer knappen bis guten Autostunde erreichen kann, da ist es dann egal, wo ich letztendlich kaufen werde. Und neuerdings Hannover-Messe ist noch besser zu erreichen.

Da werd ich nachher mal einfallen mit meiner Nichte zusammen, mal bummeln und ein Kommödchen zu meiner Wohnzimmerserie mitnehmen - schenk ich mir selber zu Weihnachten 8)


Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: IKEA-Fanclub
« Antwort #175 am: 08.12.06, 19:13 »
Dirk dann habe ich wohl eine Ausnahme als GöGa. ;) Da muss ich bei Ikea die Kohle zusammen halten.  ;D Sonst wird es teuer.  :o


Heidi, das ist bei uns genauso.....  ;D

übrigens ist bei Ikea in GBW NICHT weniger los gewesen. Nachdem auch Mitarbeiter aus GBW nach H zum helfen kommen mussten, sind die dort wohl ordentlich ins schwitzen gekommen.
Wahrscheinlich dachten alle, dass dort nichts los sein wird....

Ist aber ein ganz schöner Laden, hübsch eingerichtet und mit einigen Abkürzungen durch den Laden. Angebot ist genau das Gleiche wie überall sonst auch.
Aber er ist halt nah...  8)
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Online martinaTopic starter

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: IKEA-Fanclub
« Antwort #176 am: 08.12.06, 19:41 »
Ich bin ja nun letzten Samstag in H gewesen, aber mal ehrlich: nie wieder an einem Adventssonntag. Es war mir eindeutig zu voll.

Die Ausstellung fand ich etwas großzügiger als in BS, in GBW bin ich lange nicht gewesen.

Allgemein fand ich diesmal SEHR wenig Tüdelkram, hab schon zu meinem Patenkind gesagt, dass es sehr ungewöhnlich ist, dass ich oben durch die Ausstellung gehen und keine gelbe Tasche brauche? ;D

Naja, ich wollte ja auch nur meine Kommode haben und Johannes hat Kekse geordert. Kommode steht seit heute *freu*

Offline Lotta

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1798
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cowboyerin :o)
Re: IKEA-Fanclub
« Antwort #177 am: 30.05.07, 12:45 »
Hallo!

Wenn hier Ikea Fachleute lesen, dann muss ich mal eine Frage stellen..

Und zwar habe ich vor kurzem so ein wunderschönes Kissen gesehen, das  war von ikea, gibt es aber leider nicht mehr...kann mir jemand helfen, wie es heisst- oder will es gar jemand verkaufen????

Das Kissen ist recht gross, also nicht nur 40x40, sonsern mindesten 60x40.

Es ist darauf eine Blütenstickerei mit Ranken in nicht zu krassen Farben, sondern einfach nur schööööön.

Untergrund weiss.

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Grussi

Lotta
Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: IKEA-Fanclub
« Antwort #178 am: 30.05.07, 13:25 »
Hallo

schaust du bei IKEA unter Kissenhüllen

Meinst du zufällig das hier ??? das heißt BETTAN FIGUR
kann aber nicht online gekauft werden



Gruß
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline Lotta

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1798
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cowboyerin :o)
Re: IKEA-Fanclub
« Antwort #179 am: 30.05.07, 13:31 »
Hallo Beate..

Nein, die ist es leider nicht. Ich habe ja schon unter Ikea geguckt, aber dieses Kissen gibt es nicht mehr, daher ist es auch nicht unter Ikea zu finden.

Die Blumen waren draufgestickt. Das Kissen sieht mehr altmodisch aus..ich liebe leicht schrullige Blümchenstickereien  ::)

Grussi

Lotta

Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern