Autor Thema: IKEA-Fanclub  (Gelesen 86409 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7384
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re:IKEA-Fanclub
« Antwort #105 am: 31.08.04, 08:42 »
wir waren gestern auch mal wieder da...  8)
brauchten noch schrämke fürs gäste-/arbeitszimmer hinter der Tür, da stehen immer noch ein paar umzugskatons rum...  ::)
auf jeden fall wird da ab demnächst (heute?) 2x Adeby für je 69,99 stehen... sieht ganz nett aus.. und sind runtergesetzt nach der neuen Preisoffensive...
ärgerlich ist das aber z. T. schon.. vor allem, wenn man gerade vor 8 Wochen für manche sachen noch ne ecke mehr bezahlt hat.... :-\
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re:IKEA-Fanclub
« Antwort #106 am: 31.08.04, 09:15 »
Hallo Mathilde,
wie weit seid Ihr den schon mit dem Küchenaufbau? Kann man da schon was bestaunen?
Liebe Grüße
Martina

Offline Ingrid1

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 189
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist schön bei euch zu sein
Re:IKEA-Fanclub
« Antwort #107 am: 31.08.04, 10:45 »
Hallo,

habe da eine Frage?

Wie funktioniert den das bestellen bei Ikea gnausogut wie bei den anderen Versandhäusern????

Gruß Ingrid
Schöne Grüße von Ingrid

SabineE

  • Gast
Re:IKEA-Fanclub
« Antwort #108 am: 01.09.04, 09:06 »
tja, bridda...

wo kauft ihr denn dann noch ein??

Baywa, saatzuchtfirmen, düngemittelhersteller einfach alle senden prospekte...
auch teils in der tageszeitung.

und noch eins bridda.

jeder kann sich nicht leisten, teure möbel zu kaufen, vorallem wenn man die gleiche qualität günstiger kriegen kann.

oder zahlt ihr freiwillig mehr für saatgut, dünger, futtermittel etc.?
holt ihr keine angebote ein?
blättert ihr freiwillig den geforderten betrag hin???

denn das kann sich heute kein landwirt mehr leisten.

wenn bei euch geld keine rolle spielt, bitte schön, aber streich dass uns anderen nicht andauernd auf.

ich sehe sehr wohl aufs geld.
und wenn die qualität stimmt, greif ich zu den günstigeren. also auch zu ikea möbel.

im übrigen, wenn ich mir das angebot unseres großen weko - einrichtungshauses hier so ansehe. was meinst du wohl was da noch made in germany ist??

sabine




Offline Beppa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 706
Re:IKEA-Fanclub
« Antwort #109 am: 01.09.04, 10:30 »
In einem Punkt muss ich Bridda aber mal zustimmen. Wenn z.B. für Gästezimmer oder ähnliches Möbel gebraucht werden, dann reicht Ikea, da sie meist schnell kaputt gemacht werden. Und so einfacher ersetzt werden können. Aber privat niemals.
Ich war nun schon einige Male bei Ikea, wenn ich irgendetwas gebraucht habe, aber die Qualität der angebotenen Sachen finde ich ziemlich schlecht zumindest für die Preise die dann trotzdem noch verlangt werden.
Oftmals macht es mir den Eintruck, dass es sich maximal um 2. wenn nicht sogar 3. Wahl handelt.
Dann spare ich lieber etwas länger, aber habe dann auch von den Sachen mehr. Ich bin jetzt das 3. mal umgezogen und die Möbel sehen nach 8 Jahren immer noch klasse aus. Bis auf ein paar eingedrückte Stellen (Kiefer ist weiches Holz), die aber so nicht auffallen. Nur beim putzen halt.

Beppa
« Letzte Änderung: 01.09.04, 11:20 von Beppa »

Offline hildy

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 558
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!
Re:IKEA-Fanclub
« Antwort #110 am: 16.09.04, 23:08 »
Ich liebe IKEA weil die Möbel originell sind und mir sehr gefallen. Sie sind auch ehrlich, denn sie wollen nichts anderes sein als Holz oder Metall oder Plastik und spielen einen nichts vor. Wenn ich zu IKEA gehe, suche ich oft einfach gute Ideen, wie ich meine eigenen Räume gestalten könnte. Dass der Preis zudem noch erschwinglich ist, ist eine erfreuliche Nebenerscheinung.  :)
IKEA lässt in Entwicklungsländern und im Osten arbeiten, ist auch deklariert. Man kann das schlecht finden, aber ohne  IKEA und anderen Firmen hätten dort viele Leute keine Arbeit und keinen Lohn. ;)
Zum Thema Qualität: Habe eben eine Riesen-Hausräumung hinter mir. Der Dachboden stand voller Möbel, alle von sehr guter Qualität, aber niemand wollte die ollen Sachen haben! ;D
Darum möchte ich die Qualität nicht überbewerten, für mich müssen sich die Möbel im Gebrauch bewähren, aber nicht für die Ewigkeit geschaffen sein!
Hildy us em Baselbiet, CH

Offline Margret

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2061
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnentreff-eine Bereicherung des Alltags !
Re:IKEA-Fanclub
« Antwort #111 am: 17.09.04, 08:32 »
Hallo,

wir wohnen außerhalb und kriegen natürl. nie einen Katalog verteilt.
Zum Ikea komme ich gerade absolut nicht in nächster Zeit.  Würde aber gerne mal im Katalog stöbern.   Kann man den auch anders kriegen/anfordern ?
Kostet das dann was ?

Margret

Offline Ursula

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT find ich toll!
Re:IKEA-Fanclub
« Antwort #112 am: 17.09.04, 08:45 »
Guten Morgen Margret,

heute werd ich in Ulm im Ikea ein wenig stöbern gehen, brauche noch ein paar Kleinigkeiten.

Der Katalog wird bei uns kostenlos verteilt. Ich denke, dass du ihn auch kostenlos anfordern kannst:

http://www.ikea.de und dort zu finden unter "Service".

Grüße

Ursula
Grüße aus dem schönen Bayern

Offline suederhof1

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4269
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen
Re:IKEA-Fanclub
« Antwort #113 am: 18.09.04, 09:19 »
Moin moin

Bin hier das erste mal und muß zugeben, das mir Ikea vor Jahren besser gefallen hat. :(

Wir bekamen den Katalog vor ein paar Wochen zugesand , ohne irgend was dazu getan zu haben.
Zusenden lassen kann man sich vieles, alleine um Ideen zum Aufstellen von Möbel zu bekommen.
Man nennt sowas ja auch "auf den Geschmack bringen".  ;D

Zu den Gästezimmern muß ich aber sagen, das ich dort auf keinen Fall Ikea Möbel aufstellen möchte oder werde.
Gerade in Gästezimmern die vermietet werden, soll und muß auf Qualität, Erscheinungsbild und Gemütlichkeit geachtet werden.
Da kommen mir andere Möbelgeschäfte mehr entgegen.

Selbst fürs Kinderzimmer sind mir die Möbel teilweise zu
leichtgebaut.
Vor ca. 20 Jahren hab ich mir mal eine Schrankkombination bei Ikea gekauft  , die haben die Kinder nun als kleine Schränke in ihren Zimmern stehn. Zuschade zum wegschmeißen :D

LG Barbara

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3611
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re:IKEA-Fanclub
« Antwort #114 am: 19.09.04, 12:38 »
Hallo,
ich habe auch schon bei Ikea gekauft, aber eigentlich nur für die Studentenbude unserer Tochter und Regale fürs Büro und Kinderzimmer.
Ich bekomme auch beim Händler vor Ort preiswerte Möbel. Und gute Qualität hat auch bei Ikea seinen Preis und aufbauen muß ich dann auch noch. Dann kommt die entfernung dazu, knapp 100 km. Da muß ich nicht groß überlegen.
LG
Tina
LG
Tina

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re:IKEA-Fanclub
« Antwort #115 am: 19.09.04, 13:08 »
Hallo

mal ne Frage  :-\

macht jemand von euch Homeshopping bei IKEA

http://www.ikea.de/ms/de_DE/customer_service/how_to_e-shop/how_to_e-shop.html

Ich kenn mich nämlich :(
da weiß ich was ichwill und hab dann doch die Tasche voll  ::)

Da wäre das eine Alternative ;) und billiger ;) :(  :P

Gruß
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline martinaTopic starter

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22212
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re:IKEA-Fanclub
« Antwort #116 am: 19.09.04, 15:48 »
Hallo Beate,

ich hab schon bei IKEA bestellt. Die größeren Teile vor einigen Jahren kamen mit der Spedition, hat gut geklappt und ichb ekam den Liefertermin bis auf 2 Stunden genau mitgeteilt von der Spedition.

Die letzte Bestellung war vor 2 Jahren, als ich meinen Bänderriß hatte. 6 Stühle, die wurden mit der Post ausgeliefert, oder sollten zumindest. Nach 3 Wochen hab ich telefoniert, wann mit der Lieferung zu rechnen sei, weil ich noch nix gehört hatte. Da hieß es bei IKEA, die Lieferung sei als unzustellbar zurückgekommen ::) Ich hatte aber von der Post nicht mal eine Paketabholmitteilung im Kasten und normalerweise ist bei uns ja auch immer wer da. Ich hab mir dann die Postzustellerin geschnappt, die sich nach einiger Zeit an ein großes Paket für mich erinnern konnte, daß sei so durchnäßt gewesen, das hätten sie nicht zustellen können. In meinem Paket kann aber nichts ausgelaufen sein, da war nicht mal Holzkleber dabei.

Jedenfalls hab ich die Ware nochmal bestellt und innerhalb einer Woche problemlos bekommen mit der Post. Ich schiebe diese Geschichte ja immer noch auf die Post und nicht auf IKEA.

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3152
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: IKEA-Fanclub
« Antwort #117 am: 01.10.04, 21:55 »
Bin zufällig in diese Box geflogen, und möchte euch mal was
richtes tolles zu Ikea schreiben.

Da gibt es eine Stiftung die für den Kindergarten unseres
Sohnes zwei Mikroskope und 20 Handlupen gesponsert hat.
Die KIga-Gruppe führt in ihrem eigenen Wald ein Projekt durch,
mit dem Namen: Natur hautnah erleben, und die machen dort
tollle Sachen für die Kinder, zusammen mir einem Beauftragten
des Biosphärenreservates Rhön dessen Kinder auch dort betreut
werden.  :D Als Gegenleistung sollen nur ein paar Fotos und eine
Pressemitteilung übersandt werden........
Finde ich echt super
Außerdem habe ich für eine  Gute Tat meinerseits, das Versprechen
einer Freundin, das sie mich auch einmal da mit hinschleifen zum einkaufen
Die konnten das nicht verstehen, das ich da noch nie gewesen bin,
aber so weit fahren .........nur zum einkaufen..........

Grüße Andrea
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: IKEA-Fanclub
« Antwort #118 am: 18.10.04, 13:52 »
Hallo

bei IKEA gibt es eine Rückrufaktion

Bitte lesen ...

http://www.ikea.de/ms/de_DE/recall/recall_double.html

http://www.ikea.de/ms/de_DE/recall/recall.html

Gruß
Beate

Es geht um diese Beiden Artikel

[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline PeacefulHeidi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 907
  • Geschlecht: Weiblich
  • Den Morgen nicht vor den Abend loben!
Re: IKEA-Fanclub
« Antwort #119 am: 23.11.04, 19:34 »
Meine Freundin und ich haben heute mal wieder Ikea unsicher gemacht. Wir haben uns richtig Zeit genommen und 4 Stunden dort verbracht.  :o Schön war's und so allerhand Nützliches (oder auch nicht  :-X) ist in unserem Einkaufswagen gelandet.  8)

Die Leute waren schon richtig genervt wie wir in aller Seelenruhe durch die Gänge schlenderten und geguckt haben die, weil unser Einkaufswagen immer voller wurde und wir am Ende einen zweiten brauchten.  ;D Lag aber daran, daß meine Freundin gleich 9 Schreibtischlampen für die Chefin/Firma ihres Mannes gekauft hat.  :P

Ich habe endlich Gardinen für die Zimmer der beiden Großen gefunden und eine Fußbadewanne ist auch mit nach Hause gewandert. Ein Weihnachtsgeschenk für meine Kleine hab ich mir auch ausgeguckt. Muss ich die nächsten Tage mal holen. Sie war ja heute dabei, sonst hätte ich es mitgenommen. ;)