Unsere Antragsformulare (Niedersachsen) sollen wohl demnächst kommen, zumindest kann ich meine digitalen Daten schon bei der LWK anfordern und in die Ackerschlagkartei einlesen, so ein Fax meiner Softwarefirma.
Dann wäre mein Antrag recht schnell ausgefüllt, wenn wir uns nicht immer selber das Leben schwer machen würden

So werden unsere Blühstreifen des NAU-Programmes nicht da liegen, wo sie letztes Jahr angelegt waren.
Zwar hat mir Göga schon mal gesagt, wo er was haben will, aber die Feinabstimmungen muß ich mit ihm dann noch zusammen machen.
Außerdem warte ich noch auf die Antragsunterlagen für NAU 2008, weil unser Mulchsaatprogramm dies Jahr ausläuft und wir das gerne nächstes Jahr auch noch gefördert haben möchten.
Der Antrag dafür sollte wenn möglich, mit dem Flächenantrag zusammen abgegeben werden.
Na, mal gucken, wann ich das mache. Unsere Konfirmation ist am 12. April, da hab ich ja anschließend noch genügend Zeit für den Antrag.
Bekannte haben schon am 30.03. Konfirmation und die Frau sagte, sie wolle gern den Antrag vorher fertig haben, da hängts jetzt wohl daran, ob sie ihre Papierversion noch rechtzeitig bekommt, ob sie ihn tatsächlich nächste Woche noch abgegeben bekommt.
Wenn er PC-mäßig vorbereitet ist, ist es ja kein Ding mehr, die paar Unterschriften und Kreuze im Mantelbogen zu setzen.