Autor Thema: Stärkung des Immunsystems  (Gelesen 2129 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline FriedaTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Stärkung des Immunsystems
« am: 20.01.08, 15:00 »
.
« Letzte Änderung: 24.02.20, 20:10 von Frieda »
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

kueken

  • Gast
Re: Stärkung des Immunsystems
« Antwort #1 am: 20.01.08, 15:13 »
 Hi daggl,

in dem Alter entwickelt sich das Immunsystem erst richtig -  teils so schlimm, dass im Jahr mehrere fiebrige Infekte ausgebrütet werden - der Körper soll dagegen ankämpfen und resistent werden.
Zur Abhärtung nutzt:
viel frische Luft,bei jedem Wetter
Dampfbad (ACHTUNG!!!!)
in vielen Thermalbädern kann man Sole inhalieren, das auch für dei Kleinen ganz gut
Urlaub am Meer
frisches Obst (was in dem Alter ja recht schwierig ist, aber koch mal ne Zeit deine Breie selbst, und schonend, damit zumindest einige Vitamine drin bleiben)

Von Homöopathie würde ich in dem ALter völlig abraten, da das Immunsystem eben aufgebaut wird. Meist haben die Kinder dann so mit 2 Jahren gar nichts mehr, selbst ein Schnupfen wird zur Seltenheit.

Lg küken