Computer und Internet > Internet...

Antivirenprogramme

<< < (2/17) > >>

Cashy:
GData Antivirus, sucht mit 2 Engines (Kaspersky und Bitdefender).
In Tests immer ganz oben mit dabei, findet viel...
Nachteil: braucht durch die 2 Engines eben etwas länger für den Scan

Alles in allem bin ich sehr zufrieden damit.

Freya:

--- Zitat von: Bridda am 19.01.08, 10:00 ---hab jahrelang mit dem norton antivir gearbeitet, war hochzufrieden, bis ein nettes biest auch da ein hintertürchen fand und ihn übernommen hat
sprich, mir gaugelte er ordendliche arbeit und updates vor und hat munter gepestet

ich arbeite nun mit avast, für die erste zeit auch kostenlos

--- Ende Zitat ---

Moin Bridda, hatte mit Norton den größten Gau, den ich mir vorstellen konnte !!... Hatte dann Anti Vir aber sehr unzuverlässig und nun schon das 2. Jahr den Kaspersky. Sehr zufrieden damit.

Cashy:
Wenn ich mal für Freya antworten darf ;)....

an Norton gefällt mir überhaupt nicht das es:

1. unverschämt teuer ist
2. sehr wenig findet
3. sehr unübersichtlich ist
4. Du kaum etwas einstellen kannst
5. Du nicht sehen kannst was das Programm gerade tut
6. Es völlig unverständliche Warnungen und Anweisungen ausspuckt

Mein Schwiegervater hatte Norton bis vor 1 Woche, das Abo lief aus und er sollte für eine Verlängerung um 1 Jahr über 40,-€ bezahlen. :o

Nun hat er das was ich auch habe. :)

Mit Kaspersky kannst Du Dich nur verbessern. 8) 

Vor der Installation eines neuen AV Programms, solltest Du das alte restlos vom PC entfernen!
Wie das geht sollte auf der Homepage des Herstellers vom alten Programm zu finden sein.

Caddy:
Ich danke dir Cashy, natürlich darfst du mir antworten. Hätte noch eine Frage: Wenn norton ausgelaufen ist,
kann ich dann Kaspersky draufladen oder wie? Habe mich im Geschäft schon erkundigt, und der Verkäufer meinte,
man müsse bei der Marke bleiben, was man bisher benützt hat. Ich habe meine Zweifel, ob er damit Recht hatte.
Ich kenne mich da noch nicht so gut aus.
Herzlichen Dank für euere Hilfe
   LG  Imke

Caddy:
Hallo Cashy, alles o.K. deine Erklärung war super :D
LG  Imke

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln