Autor Thema: Neuer Server, neuer Chat  (Gelesen 22248 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jokerTopic starter

  • Rheine (NRW)
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 1344
  • Geschlecht: Männlich
  • <°)))o><
Neuer Server, neuer Chat
« am: 16.01.08, 08:29 »
Mit dem neuen Server haben wir auch einen neuen Chat bekommen - der natürlich auch eine Gartenlaube hat ;)
-> http://chat.agrar.de
Die alten LogIns gehen nicht mehr. Wer sich registrieren möchte schickt mir bitte eine KM mit gewünschtem Usernamen und Passwort für den Chat. Natürlich kann jeder den Chat auch als Gast betreten.

Alternativ-Adresse (bei Zugangsproblemen):
-> http://agrar.de/chat
-> http://www.agrar.de/chat
« Letzte Änderung: 16.01.08, 13:54 von joker »
MfG
Joker

Offline Meli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuer Server, neuer Chat
« Antwort #1 am: 16.01.08, 14:10 »
Hallo Jocker
Wenn ich ins Forum möchte muß ich mich auch erst unten anmelden und freischalten . Ist das so richtig oder mache ich etwas verkehrt.

Gruß Meli

danke für deine Arbeit.
bis zum nächsten mal
Melli

Offline jokerTopic starter

  • Rheine (NRW)
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 1344
  • Geschlecht: Männlich
  • <°)))o><
Re: Neuer Server, neuer Chat
« Antwort #2 am: 16.01.08, 15:28 »
Wenn ich ins Forum möchte muß ich mich auch erst unten anmelden und freischalten . Ist das so richtig oder mache ich etwas verkehrt.
Durch den neuen Server kann der Cookie ungültig werden, dann muss man sich neu anmelden.
Da Du hier schreiben kannst hast Du es richtig gemacht.

Allerdings geht es HIER um den Chat!  ::)

MfG
Joker

Offline coni

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1433
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Neuer Server, neuer Chat
« Antwort #3 am: 16.01.08, 19:36 »
hallo jocker

soweit scheint alles zu gehn  nur kann ich keine bilder mehr bei kleksi ansehen und es hat lange gedauert bis ich zum schreiben reingelassen wurde
ansoten vielen dank für deine viele arbeit coni

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3152
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Neuer Server, neuer Chat
« Antwort #4 am: 16.01.08, 20:06 »
Zitat
Es kann auf den UploadPfad der Dateianhänge nicht zugegriffen werden.

Joker.........Hilfe ........Was bedeutet das ?

Grüße Andrea
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline Sternschnuppe

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 641
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuer Server, neuer Chat
« Antwort #5 am: 16.01.08, 21:11 »
Hallo Joker

wo kann man im neuen Chatt sehen, wer eingeloggt ist, bevor man drin ist ?

Oder geht das da nicht mehr?

Offline zensi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 955
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuer Server, neuer Chat
« Antwort #6 am: 16.01.08, 21:39 »
Hallo Joker,

da habt ihr ja mächtig Arbeit gehabt (oder hast du das alles alleine gemacht?).

Mein Bildchen beim Namen ist weg, muss ich wohl neu laden.

Das Grau in Grau ist auch wieder weg. Gottseidank. So ist es ja viiiiiiiiieeeeeel schöner.

Danke, ich bin wahnsinnig gerne hier. D A N K E für dieses Forum mal an alle. :-*

Herzlichen Gruß

Zensi
Schönen Gruß    Zensi

Offline Lotta

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1798
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cowboyerin :o)
Re: Neuer Server, neuer Chat
« Antwort #7 am: 16.01.08, 21:45 »
Hallo zusammen...
mein lotta Avatar ist auch weg *schluchz
Kommt das noch wieder oder muss ich suchen?
Grussi
Lotta

PS- Trotzdem Danke für die viele Arbeit, wollt nicht unhöflich erscheinen  ;)
« Letzte Änderung: 16.01.08, 21:47 von Lotta »
Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern

Otto

  • Gast
Re: Neuer Server, neuer Chat
« Antwort #8 am: 16.01.08, 22:16 »
im chat nervt das fürchterlich..........
muß immer die seite hochziehen .Kann sonst nicht das gerade geschriebene lesen.Hatte Tama auch.mowi nicht,,,,,,,,,,,,,
Gruß Otto

Offline zensi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 955
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuer Server, neuer Chat
« Antwort #9 am: 16.01.08, 22:46 »
Ja der Chat!!!

Der ist ja im großen und ganzen ganz gut   AAAAAAAAAAAAAABER !

1. Sieht man nicht vorher schon wer drin wie beim alten Chat, da konnt man sich vorab schon informieren.

2. Er ist etwas unübersichtlich, die meisten finden sich noch nicht so zurecht.

3. Der private Raum ist gut, aber man muss den anderen Raum verlassen.
    Kommt da nur der rein , der eingeladen ist oder sehen die anderen auch den pers. Raum.?

4. Man sieht auch nicht wieviele und wer in anderen Räumen sind.

5. Das Grau find ich nicht so gut. Im alten Chat hat man die Übersicht durch farbliche Abgrenzungen leichter behalten.

Das ist fürs erste alles was mir nicht gefällt.
Vielleicht kann das eine oder das andere noch geändert werden.
Nicht dass dann die Leute noch wegbleiben.

Gruß Zensi
Schönen Gruß    Zensi

Offline eifelrosi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 667
  • Geschlecht: Weiblich
  • Weißes Gold ist wertvoll und gesund
Re: Neuer Server, neuer Chat
« Antwort #10 am: 17.01.08, 10:33 »
Hallöchen,
kann den Punkten von zensi nur zustimmen.
Ich war gestern abend extra lange im chat, um alles mögliche herauszufinden und nachher hat es auch ganz gut geklappt, da wir uns gegenseitig das geschrieben haben, was wir gefunden haben, war eine sehr gute Zusammenarbeit da.
Gut finde ich die Neuerung, dass man jetzt unten sieht, wenn jemand etwas geschrieben hat oder neu hereingekommen ist, wenn man z.B. zwei Sachen gleichzeitig am PC macht oder einfach schon mal alleine angemeldet ist und darauf wartet, dass noch jemand in chat kommt.
Punkt 1 und Punkt 4 von zensi sind von allen, die gestern da waren, bemängelt worden.
Was ich auch vermisse, ist das einfache Ansprechen von bestimmten Leuten im chat, damit man weiß, wer mit einer bestimmten Frage gemeint ist. Wenn wenig da sind, ist das nicht so schlimm, aber wenn 10 und mehr Leute dort sind, ist es schon besser so - oder haben wir das einfach nicht gefunden bei den verschiedenen neuen Funktionen?

Außerdem fand ich es gut, dass man vorher das Profil von anderen aufrufen konnte, auch wenn einige kaum etwas da herein geschrieben haben.
Ich denke, Übung macht den Meister und man sollte einfach mal alles durchprobieren und nicht gleich aufgeben, wenn es nicht klapp.
Vielen Dank an Joker für die viele Arbeit, die sowas ja mit sich bringt.
:)
@otto: mit dem hochziehen hatte ich auch, da mußt du unten rechts auf ein Symbol klicken, da sind entweder zwei Pfeilspitzen oder 2 Balken, weiß zwar auch nicht mehr, bei welchem es automatisch weitergeht, aber braucht man nur kurz anzuklicken, wenns nicht läuft, dann geht das.

So, das wärs mal von meiner Seite und ich fände es schade, wenn jetzt Leute wegbleiben, aber es gibt halt immer welche, die bei neuen Sachen direkt nur das negative sehen und zu schnell aufgeben.
Ich werde auf jeden Fall dabei bleiben, weil es mir in den paar Monaten, die ich jetzt dabei bin, sehr viel Spass gemacht hat und mir persönlich bei vielem geholfen hat.
Bis bald mal
Roswitha

Schön, dass es den BT gibt

Offline jokerTopic starter

  • Rheine (NRW)
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 1344
  • Geschlecht: Männlich
  • <°)))o><
Re: Neuer Server, neuer Chat
« Antwort #11 am: 17.01.08, 12:26 »
1. Sieht man nicht vorher schon wer drin wie beim alten Chat, da konnt man sich vorab schon informieren.
Das wird ev. noch möglich.
2. Er ist etwas unübersichtlich, die meisten finden sich noch nicht so zurecht.
Ist das nicht immer so, wenn man eine neue Umgebung betritt?
3. Der private Raum ist gut, aber man muss den anderen Raum verlassen.
    Kommt da nur der rein , der eingeladen ist oder sehen die anderen auch den pers. Raum.?
Der Raum ist PRIVAT. Also nur Eingeladene und man selbst. Jedes Mitglied sieht in der Auswahlbox oben nur den eigenen privaten Raum. Wenn man den Raum icht betreten möchte kann man einen privaten Kanal öffnen oder flüstern (ich weiss, die Kommas sind doof, aber im priv. Kanal geht das besser als beim Flüstern)
4. Man sieht auch nicht wieviele und wer in anderen Räumen sind.
5. Das Grau find ich nicht so gut. Im alten Chat hat man die Übersicht durch farbliche Abgrenzungen leichter behalten.
Bitte schau Dich da nochmal um. Es gibt die 16 (!!) Möglichkeiten, die Farben des Chats zu gestalten.
Vielleicht kann das eine oder das andere noch geändert werden.
Ja.
MfG
Joker

Offline eifelrosi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 667
  • Geschlecht: Weiblich
  • Weißes Gold ist wertvoll und gesund
Re: Neuer Server, neuer Chat
« Antwort #12 am: 17.01.08, 12:40 »
Hab eben noch etwas vergessen:

die meisten haben wohl jetzt Probleme beim Einloggen - was sich ja sowieso irgendwann dann geben wird - aber da sind gestern viele einfach unter gast, Gast, Gast 2 usw. reingekommen und das war doch sehr irritierend für alle anderen. Ist es möglich, vorläufig etwas auf der Anmeldungsseite zu schreiben, damit diejenigen wenigstens einen nick schreiben und nicht alle unter "gast"(gast) hereinkommen?
Kann zwar auch ganz interessant sein, zu erraten, wer jetzt da ist - bei manchen sieht mans ja direkt an der Begrüßung, wer es ist, wenn man öfter im chat ist - aber wenn zu viele mit dem fast gleichen nick da sind, wirds auch schon mal anstrengend.
So, ich hoffe, dass ich nicht zu viel Anforderungen stelle.
Liebe Grüße
Roswitha
Schön, dass es den BT gibt

Offline jokerTopic starter

  • Rheine (NRW)
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 1344
  • Geschlecht: Männlich
  • <°)))o><
Re: Neuer Server, neuer Chat
« Antwort #13 am: 17.01.08, 12:42 »
Ist es möglich, vorläufig etwas auf der Anmeldungsseite zu schreiben, damit diejenigen wenigstens einen nick schreiben und nicht alle unter "gast"(gast) hereinkommen?
Das ist gerade 'in der Mache' ...
MfG
Joker

Offline Sternschnuppe

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 641
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuer Server, neuer Chat
« Antwort #14 am: 17.01.08, 21:24 »
Hallo Joker,

läuft der "alte Chat" eigentlich auch noch?
Hab gehört, dass noch einige im alten Chatt sind.
Wie komm ich da rein?

Simo