Betriebliches > Familie und Betrieb unter einem Hut

Umgang mit Hofnachfolger

<< < (17/17)

Heti:
Ich glaube in manchen Fällen hat der Senior einen Betriebszweig so für sich "gepachtet" , dass der Junior automatisch (unbewusst) einen anderen Betriebszweig favourisiert, um selbst tätig werden zu können. Wenn er dann Betriebsleiter wird, ist doch klar, dass er diesen dann ausbauen möchte, was zu Unverständnis beim Vater kommt, weil dieser ja schon alles in seinem Bereich investiert hat, den er auch weitergeführt sehen möchte.

Während also der Vater auf Schweine baut, interessiert sich der Sohn für den Nebenzweig Kühe. Wie unverständlich für den Vater, dass auf mal ein Laufstall gebaut werden soll, wo er die Kühe doch eigentlich auf Dauer auslaufen lassen wollte und lieber einen Maststall bauen wollte. Sprengstoff !!!

Die Kuhleidenschaft des Sohnes hat sich seit der Kindheit entwickelt, da er lieber mit der "ruhigen" Mutter melken ging, als mit dem schon mal aufbrausenden Vater zusammen zu arbeiten.

Mucki:
schön geschrieben und so war Heti ,das unterschreib ich sofort.

lg Mucki

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln