Was in der Welt so los ist - Politik und Zeitgeschehen > Politik und Zeitgeschehen
Das Schwarzbuch des Bundes der Steuerzahler
Beate Mahr:
Hallo
ich hab grad einen Pressebericht über die Steuerverschwendung gelesen >:(
Steuerzahlerpräsident Dr. Karl Heinz Däke hat heute vor der Bundespressekonferenz in Berlin das Schwarzbuch
„Die öffentliche Verschwendung 2007“ vorgestellt.
Die darin dokumentierten über 100 Fälle stehen stellvertretend
für die gesamte Steuergeldverschwendung in Deutschland.
Die öffentliche Verschwendung 2007
U.a. hab ich mich über diesen Fall in Hessen geärgert
Dazu zählt etwa die geplante Erneuerung eines Gatters im nordhessischen Wildschutzgebiet Reinhardswald aufgeführt,
die mehr als eine Million Euro kosten soll - nach Darstellung der Landesregierung zu Forschungszwecken.
«Dieses Gatter nutzt weder dem Wild noch dem Wald, es soll lediglich dazu dienen,
eine größere Rotwilddichte zu erreichen, damit die Bejagung vereinfacht wird», ::)
kritisierte jedoch der Steuerzahlerbund.
Oder dieser - noch sinnloser
Im Schwarzbuch 2005 berichteten wir über ein 4.200 m² großes Grundstück in Berlin,
welches das Land Hessen für über 8,5 Mio. Euro erwarb.
Das Gelände neben der Hessischen Landesvertretung in der
Bundeshauptstadt wurde damals nur als Parkplatz benutzt.
Ihr könnt euch auf dem Link mal eure Bundesländer anschauen ...
schon heftig wie da unsere Steuergelder zum Fenster raus geworfen werden
Was auf der HP vom Bund der Steuerzahler so zu lesen ist ... nicht witzig ...
Gruß
Beate
dortee:
Ja, da fällt mir nix zu ein. Das Schwarzbuch war und ist immer wieder erschreckend verblüffend.
dortee, die sich gerade das Kinn gestoßen hat
passivM:
Ach ja, so 'n Ärger-Thema. Steuerverschwendung. "....man hat 's ja."
Lichtenstein, Schweiz, Österreich, Belgien und so weiter erzielen einen guten Teil ihrer Einnahmen über die "Schwarzgelder", unter anderem aus Deutschland. Da entgehen hierzulande dem Staat (und damit uns allen) Millionenbeträge ...und da regt sich anscheinend kaum jemand drüber auf, dass sich manche Staaten als Schutzburg für Steuerhinterzieher (ich meine damit jetzt die ganz großen, nicht "Unallersereins".. ;) :D der nebenbei schwarz drei Stunden die Woche putzen geht) zur Verfügung stellen. Und der Lichtensteiner meint, wir seien schlechte Nachbarn, nur weil das Finanzamt ein paar Daten gekauft hat
....für 5 Millionen, die sich aber hoffentlich schnell amortisieren.
OK, der Datenklau dieses "Lieferanten" ist auch kriminell. - Aber die deutschen Behörden deswegen als Hehler zu beschimpfen, finde ich nicht richtig, wenn man selbst ganz gut mit dem Schwarzgeld anderer Kasse macht - die Unterschlagung von zig Millionen an Steuern (auch ein Diebstahl, nämlich an der Deutschen Bevölkerung) billigend in Kauf nehmend.
Ich finde, diesen "Schurkenstaaten" (ich kann auch mit der Verbalkeule kommen, geeenau wie der Lichtensteiner >:( ) müsste doch irgendwie bei zu kommen sein - sei es durch Sanktionen - - - sei es durch den Kauf von gekauten Daten der Steuerbetrüger, den man per Gesetz erlauben sollte, wenn es so sehr um das Gemeinwohl geht... :-X
Autsch - bin ins Fettnäpfchen getreten. Macht nix. Diesen "Schurkenstaaten" nicht bei zu kommen, das ist auch eine Art von Steuerverschwendung, finde ich.
Aber ich fürchte fast, dass da nichts draus wird. Denn die Leute, die so viel Geld haben, dass sie es schwarz irgendwo im Ausland anlegen, die können sich auch gute Anwälte leisten. ...und dann wird nix draus, weil die Finanzämter geklaute Daten gekauft haben, und die - einer nannte sie "Assoziale in Nadelstreifen" können weiterhin unbehelligt hier den dicken Max raushängen lassen, ohne ihren Teil zum Gemeinwohl bei zu tragen.
So was ärgert mich. Euch auch?
lieben Gruß
Anna
mary:
Hallo AnnaAnna,
vielleicht wollen die keine Steuern zahlen, weil das Geld dann doch wieder verschwendet wird ;D.
Ich finds auch nicht in Ordnung, dass es in Deutschland scheinbar verschiedene Steuerklassen gibt,
aber ein Rechtsstaat, der mit Geld gestohlene Inforamtionen kauft-
ist für mich auch nicht mehr glaubwürdig.
Das Geschrei um die Steuerhinterziehung erscheint mir etwas scheinheilig, es macht aber den Linken fette Beute.
Ich hab mir vorgenommen, mich über solche Sachen nicht mehr aufzuregen. Die Welt dreht sich genauso weiter.
Bei uns ist der Fernseher seit knapp 4 Wochen kaputt, es ist richtig wohltuend, wenn die Bilderflut draussen bleibt.
Herzliche Grüsse
maria
Mathilde:
Hallo,
ich finde das alles sehr befremdlich was Ihr da so von Euch gebt. >:(
Es ist nicht verboten im Ausland Geld anzulegen! Nur wenn die Zinsen dann nicht in Deutschland versteuert werden dann ist das strafbar und zwar ganz egal wo die Zinsen angefallen sind. Nun tut mal nicht so als ob alle Steuerhinterzieher wären.
Über den Michael Schuhmacher regt sich keiner auf der ist gleich ganz in die Schweiz geflüchtet >:(
LG Mathilde
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln