Rund um den Garten > Der grüne Daumen...

Gewusst wie- Fragen und Antworten rund um Pflanzen und Garten 2

<< < (3/49) > >>

Heide-Brigitte:
Ich schneide die Geranien immer radikal im Herbst ab, wenn ich sie hereinhole. Jetzt kommen die ersten Triebe schon wieder.

gundi:
Ich schneide meine Geranien immer erst Ende Februar / Anfang März ziemlich zurück. Dabei werden sie auch frisch eingetopft und wieder mehr gegossen.
Andrea, diese langen dünnen Triebe kannst aber jetzt schon wegschneiden, aus denen wird nix. Wahrscheinlich stehen deine Pflanzen zu warm und dunkel ???

lg gundi

Vöglein:

--- Zitat von: gundi am 04.01.08, 14:23 --- Wahrscheinlich stehen deine Pflanzen zu warm und dunkel ???

--- Ende Zitat ---

Hallo gundi,

ich habe von Trudi ein paar steh. Pflanzen mitgebracht bekommen
und auch einige aus meinen Trögen.
Eigentlich stehen sie im kalten Stall (nur zu den Melkzeiten erwärmt sich der Bereich
etwas) und hell an den Fenstern.  ::)

gundi:
Andrea, ich würde diese dünnen Triebe wegschneiden, denn wenn die Pflanzen später dann ins Freie kommen, knicken die ab. Und sie nehmen der Pflanze jetzt auch zuviel Kraft weg.
Gerade die stehenden Geranien vertragen einen kräftigen Rückschnitt im Spätwinter ganz gut, um schöne buschige Pflanzen zu werden.

lg gundi

Mathilde:
Hallo,

meine ST kann keine Pflanzen überwintern und hätte beinahe Ihre schöne stehende Geranie (war fast eher schon ein richtiger Strauch) entsorgt. Ich habe die dann mitgenommen in unseren Keller habe aber keinerlei Erfahrung mit so etwas. Was würdet Ihr mit dem Ding jetzt machen? Die sieht gar nicht gesund u. gut aus  :(

LG Mathilde

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln