Autor Thema: Gründung eines hauswirtschaftl.Sevices  (Gelesen 3444 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Isabell

  • Gast
Gründung eines hauswirtschaftl.Sevices
« am: 20.08.07, 15:32 »
Hallo Ihr da draußen!
meine Freundin und ich planen schon seit längerer Zeit, einen hauswirtschaftlichenService zu gründen und haben uns dafür schon bei mehreren Stellen erkundigt. Trotzdem kommen wir irgendwie nicht weiter. Teilweise wird uns abgeraten, teilweise widersprüchliche Informationen gegeben oder der Ratschlag, uns doch einer bestehenden Organisation anzuschließen. Was uns fehlt, sind konkrete Tipps, wie man einfach anfängt! Wie man die Sache anpackt, ohne "das Pferd von hinten aufzuzäumen". Wer hat hier praktische Erfahrungen und möchte uns seinen Start erzählen?
 
Gruß, Isabell

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4592
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gründung eines hauswirtschaftl.Sevices
« Antwort #1 am: 20.08.07, 16:21 »
Bei uns in Bayern gibt es einen Dachverband für sowas:
Speziell für die Meisterinnen und Faschhauswirtschafterinnen gab es auch zahlreiche Fortbildungen an den Landwirtschaftsämtern hier.
Hier:

http://www.hwf-bayern.de/

Fanni
« Letzte Änderung: 20.08.07, 18:53 von fanni »
Herzliche Grüße von Fanni

Mathilde

  • Gast
Re: Gründung eines hauswirtschaftl.Sevices
« Antwort #2 am: 20.08.07, 17:02 »
Hallo,

so etwas such ich schon lange. Gibt es so etwas auch in BaWü? Habe mich an unseren ehem. Maschinenring gewandt aber nur "blablabla" und nichts gescheites. Selber suchen kann ich mir auch jemand aber ich hätte schon gerne so einen Dachverband der darüber wacht denn es gibt ja nicht nur reelle.
Wenn man weiter weg die jeweiligen Mütter hat und die immer älter werden sollte man sich schon mal so seine Gedanken machen..................
So einfach umziehen will da niemand und gleich ein Altersheim? Ob das so immer bezahlbar ist.

LG Mathilde

Offline Bärbel

  • Südhessen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1588
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen
Re: Gründung eines hauswirtschaftl.Sevices
« Antwort #3 am: 20.08.07, 20:36 »
Hallo Isabell

Schau mal hier http://www.serviceboerse-odenwald.de/2/
Ich weiß ja nicht ob Du so was meinst.
Liebe Grüße aus Südhessen

Bärbel

Reiß den Faden der Freundschaft
nicht allzu rasch entzwei
wird er auch neu geknüpft
ein Knoten bleibt dabei