Autor Thema: Neuseeland - wir träumen weiter  (Gelesen 96411 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #210 am: 22.12.08, 06:45 »
 ;D Hallo, ihr!
Jetzt habe ich hoffentlich alle meine Weihnachtsparties hinter mir. Fuenf waren das innerhalb einer Woche!!!!
Theatergruppe, Gartenclub, Schule/Library, Dikussionsgruppe und bei einem Freund. Ueberall war es sehr schoen, ueberall anders! Gemeinsam hatten alle das viele, gute Essen!!!!!!
Beim Gartenclub hatten wir ein wundervolles Bueffet und Wein und andere Getraenke im Ueberfluss. Tollen Seafood Salat (Meeresfruechtesalat), Muscheln, ( unsere "Greenlip-Mussels", die es bisher nur in NZ gibt,) Schinken, Salate, verschiedenes Fleisch und, und.......
Zum Dessert dann die verschiedensten Pavlovas, Torten aus Eiweiss und Zucker, mit Fruechten und Sahne garniert. Da koennte ich mich reinlegen (wenn das nur nicht so matschig werden wuerde!)  Auch Father Christmas (Weihnachtsmann) kam und verteilte kleine Geschenke
.
Die Theaterparty war abends und es wurde gegrillt, lauter gute Sachen, es war eine "Mitbringparty", Fleisch wurde "gestellt"

Die Schulparty fand auf der Farm unserer Rektorin statt. Es wurde gegrillt und auch Bueffet war da. Und die uebliche Pavlova zum Dessert. Frisch geraeucherter und gegrillter Fisch waren mit ein Hoehepunkt.
Die Farm ist ueber 230 Ha. gross und sie haben etwa 11000 (elftausend !!!! ) Schafe. der Farmer zeigte uns dann auch ein wenig "Hundetraining" mit seinen Hunden und Schafen. Er nimmt an vielen Wettbewerben teil. Mitten durch die Farm fliesst ein Fluss, an dessen Ufer wir unser BBQ machten Die Kinder waren im Wasser und hatten viel Spass dabei. Ich war mal eben im Schafscherschuppen, in dem die Schafe geschoren werden. Kann euch sagen riiiiesig gross! An der Tafel stand geschrieben "Schafe zu scheren 3230, davon gestern 1200, heute "nur" 870 und der Rest morgen. WOW, und ich dachte, das waeren ALLE  Schafe, aber es waren nur die Muttertiere. Wenn ich Glueck habe, darf ich beim naechsten Mal zuschauen.

Die naechste Party war nur im kleinen Kreis, 10 Leute der Gruppe, jeder brachte Fingerfood mit.

Die letzte war am Samstag bei einem Freund, der Leute "aus aller Welt" eingeladen hatte. Er ist ein aelterer Herr (82 Jahre), der in einer "Englischlerngruppe" ist und da hatte er alle "Mitschueler" und Lehrer eingeladen. Es war sehr interessant. Leute aus Polen, aus Vietnam, Lettland, Korea, Japan, Schweiz, Deutschland, Neuseeland und ich weiss nicht woher noch, waren da. Meist natuerlich juengere.
Jeder brachte wieder was zu essen mit und so konnten wir "internationale" Gerichte probieren.

Also rundum eine gelungene "Vorweihnachtszeit", mit wenig Kocherei fuer mich!
Genug gelangweilt, noch ein paar Bilder,
                                                                      Tschuess, Sigrid

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3900
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #211 am: 22.12.08, 16:12 »
Hallo Sigrid,

wenn du noch einmal schreibst: genug gelangweilt..., komm ich und
versohl dir den Hintern  ;D

Gruß aus dem tristen vorweihnachtlichen Mittelfranken
Marina

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #212 am: 23.12.08, 05:40 »
wenn du noch einmal schreibst: genug gelangweilt..., komm ich und
versohl dir den Hintern  ;D
Ja aber, Marina, Du willst doch wohl hier im BT nicht "gewalttaetig" werden ? ?  ;)
                                                                                                                           Sigrid

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #213 am: 23.12.08, 06:21 »
das kann man sich fast nicht vorstellen...ihr feiert weihnachten also quasi im hochsommer.
was ist das für dich für ein gefühl? zündet ihr dann überhaupt noch kerzen an? so im sommer?
ps: die fotos sind, wie immer, superschön  :) :)
Danke, schweinchen! Nee, mit Weihnachtsgefuehlen habe ich hier gar nichts im Sinn!!! Habe die ersten Jahre versucht, es ein wenig wie in Deutschland zu machen, aber das hat die "Gefuehle" auch nicht geweckt. Es ist eben gaaanz anders, im Sommer Weihnachten zu haben. Man macht BBQ (Grillen),  Picknick   oder faehrt ans Meer. Das Besinnliche der Deutschen Weihnacht fehlt absolut. Wie ich schon mal schrieb, es ist der reine Horror, wenn Du in der Weihnachtszeit in die Stadt faehrst, laeufst schwitzend im leichten Kleid rum und ueberall dudelt die Weihnachtsmusik. Werde ich mich niiie nicht dran gewoehnen koennen.
Kerzen zuende ich schon ab und zu mal an, aber eben erst gaaanz spaet am Abend, wenn es dunkel ist,
 Tage sind ja lang, weil Sommer. 
Herzliche Gruesse aus dem sommerlichen Neuseeland,
                                                                         Sigrid
« Letzte Änderung: 23.12.08, 06:31 von Sigrid »

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #214 am: 25.12.08, 06:31 »
 ;D Uff, Heiligabend und 1 Weihnachtsfeiertag waeren geschafft.
Sind gerade nach Hause gekommen von wieder mal einer "Fressorgie", dick, satt und zufrieden!!!!
BBQ mit allem Drum und dran war gut!!!
Heiligabend wollte ich eigentlich, wie schon etliche Male zuvor, mit einer Freundin nach Nelson zum "Konzert auf den Stufen", welches auf und vor der Treppe zu der Kathedrale stattfindet, aber leider hat es geregnet und wir blieben zu Hause. Da haben wir es uns bei uns zu Hause bei Kerzenschein und etlichen Litern Gluehwein gemuetlich gemacht! War auch sehr schoen, nur gesungen hat keiner, auch nicht nach dem Gluehwein.
                                                                                                                                        Sigrid
« Letzte Änderung: 25.12.08, 06:33 von Sigrid »

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #215 am: 25.12.08, 21:09 »
ihr trinkt sogar noch glühwein.....bei diesen hochsommertemperaturen, die ihr habt?  ;) :o
nicht schlecht. ihr lasst aber auch gar nichts aus... ;) ;)
schweinchen, sooo hochsommerlich sind im Moment die Temperaturen gar nicht!!! Ausserdem hat es geregnet und es war Abend, also hatten wir hoechstens 15 Grad!!! Also gerade richtig fuer Gluehwein!!!!  ;)
Zitat
ich denke, ich würde auf sangria umsteigen.  :)
Na, das koennen wir immer noch machen, wenn doch noch richtig Sommer da ist!
Schoen war's auf jeden Fall!!!!
Ind jetzt fuehle ich mich nach der vielen Fresserei so:  und will nur noch so was         essen!
                                                                                                                              Lieben Gruss,
                                                                                                                                                Sigrid

Offline coni

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1433
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #216 am: 27.12.08, 16:44 »
hallo sigrid
ich bin schwer am über legen ob ich nicht im falschen land wohne ,du bist ha richtig im schlaraffenland da kommt mann ja gar nicht mit dem bilder gucken nach
und mir wird es hier gar nicht warm
coni

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #217 am: 02.01.09, 23:43 »

ich bin schwer am über legen ob ich nicht im falschen land wohne ,
coni, wer weiss da schon genau ? ? ?  ;D

Jetzt hat das "Schlaraffenlandleben" hoffentlich ein Ende!!!!!  Die viele Fresserei muss jetzt
aufhoeren!
Silvester war noch mal... und nun wird "gespart" (mit essen.)
Wir waren Silvester  - wie schon seit vielen Jahren - bei Freunden, die an einem Berg am Meer wohnen.
Von dort aus hat man einen herrlichen Blick auf die "Marlborough Sounds,"( Einbuchtungen vom Meer) und es ist sehr schoen dort !
Wir feiern nie mit so "Radau" und Mengen von Alkohol, wir sind einfach alle zusammen und quatschen und lachen miteinander. Feuerwerk gibt's auch nicht, das findet ja in NZ nur in den Gemeinden/Staedten statt nach dem Motto: "EINES FUER ALLE!!!" Da passiert auch nicht so viel, wie z.B. in Deutschland und vor allem erschrecken all die vielen Tiere hier im Land nicht und/oder geraten in Panik. Gut so! Stattdessen sahen wir uns um Mitternacht den wunderscheonen suedlichen Sternenhimmel an, das war besser, als jedes Feuerwerk!
Das Neue Jahr fing fuer mich richtig "gut" an.
Zuerst rannte ich doch glatt durch die "Fliegengittertuer" bei unseren Freunden! Habe die absolut nicht gesehen, ist auch erst neu dran. Und ich war nicht mal betrunken!!!!  ;D Dann schuettete ich beim Mittagessen mein Weinglas um, - keine Sorge, konnte den Wein "retten", schluerfte ihn von dem (sauberen) Teller, auf dem er gelandet war!!!  ;) Wieder zu Hause kotzte unsere Katze ins Wohnzimmer, Goega nicht greifbar und ich ekele mich sooo davor. Nach dem Aufstehen vom Aufwischen schmiss ich die Lampe vom Fernseher runter. Nicht genug damit entdeckte ich in der Kammer einige alte  (ueberreife) Bananen, die ich zu einem Kuchen verarbeitete. Extra im Internet Rezept gesucht. Dieser Kuchen war nach dem Abkuehlen nur noch 1/3 so hoch, wie vorher. Nach dem Aufschneiden sah ich dann, dass er innen voellig matschig und schmierig war. Nun hoffen wir, dass die Huehner den fressen werden.  ::) Dann haengte ich die Waesche auf und als dies geschehen und ich wieder im Haus war, fing es an, tuechtig zu regnen! Na ja, war sicher noch nicht alles, faellt mir im Moment aber nichts weiter ein
 Dafuer hatte ich gestern "Glueck", waren bei (anderen) Freunden zum "Spieleabend", der einmal pro Woche stattfindet, und meine Freundin backte - etwas verfrueht, aber das nimmt man (wir) hier bei uns nicht so genau-
einen "Dreikoenigskuchen". Kennt jemand diesen Brauch? Das ist ein runder Hefelaib mit rundum "angesetzten" kleinen Laiben (wie Broetchen), die zusammenbacken. In einem dieser kleinen steckt normalerweise ein kleiner "Koenig" in unserem Falle war es ein 10 cent Stueck! Wer dieses Teil findet, bekommt die Krone, die er den ganzen Tag (Abend) tragen darf. Und dieser eingebackene Gegenstand bringt Glueck fuer das ganze Jahr oder so! Nun kann mir ja nichts weiter "passieren", *frohbin*
Ich wuensche allen ein wunderschoenes Neues Jahr 2009 und danke dafuer, dass ich hier dabei
sein darf!!!!
             Viele liebe Gruesse fuer euch,
                                                     Sigrid  :-*
« Letzte Änderung: 02.01.09, 23:48 von Sigrid »

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7384
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #218 am: 03.01.09, 12:05 »
Sigrid,

ist der Blick auf den Marlborough Sound direkt vom Fenster aus??  :o
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #219 am: 03.01.09, 21:30 »
Zitat von: cara link=topic=20876.msg277211#msg277211 date=1230980751
ist der Blick auf den Marlborough Sound direkt vom Fenster aus??  :o
[/quote
Nein, cara, den Blick aus dem Fenster siehst Du auf folgenden Bildern:

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #220 am: 03.01.09, 21:34 »
.....und nochmal:

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #221 am: 03.01.09, 21:39 »
bin aber aufgeblieben, stürzte auf der treppe: finger gebrochen...
Och, Schweinchen, das tut mir aber leid! Gute Besserung fuer deinen Finger, hoffe ist nicht mehr zu schmerzhaft?!
                    Sigrid

Offline maria02

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1417
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #222 am: 03.01.09, 21:57 »
hallo ihr,

ich oute mich mal als stiller mitleser.....
wirklich schöne Bilder Sigrid  sooo richtig zum träumen!
da kann unsere Fränk. Schweiz nicht mithalten

Neuseeland irgendwann werde ich auch mal kommen....

Liebe Grüße aus dem Eiskalten Oberfranken
Maria

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #223 am: 03.01.09, 22:30 »
wirklich schöne Bilder Sigrid  sooo richtig zum träumen!
da kann unsere Fränk. Schweiz nicht mithalten
Also, Maria, da moechte ich aber protestieren!!!!
Ich finde/fand die Fraenkische Schweiz wunderschoen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Eben anders, aber schoen!
Habe dort ja auch ueber 20 Jahre gelebt!!!!
                                                            Gruss Sigrid

Offline maria02

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1417
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #224 am: 04.01.09, 13:04 »
Hallo Schweinchen,

bei uns sieht´s ja angeblich aus wie in der Schweiz nur halt alles in viel, viel kleiner  :-))
  http://www.fraenkische-schweiz.com/

landwirtschaftlich ein sehr armes Gebiet  wenig Niederschläge im Sommer, magere steinreiche Böden
die Bauern hier hatten schon immer große Probleme mit ihren Höfen überhaupt ihre Familien  ernähren zu können!

lg Maria