Autor Thema: Neuseeland - wir träumen weiter  (Gelesen 104792 mal)

Offline SigridTopic starter

• Vereinsmitglied
  • *
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #75 am: 11.10.07, 06:33 »
 ;D ...auf jeder Stufe fein saeuberlich ein (sauberer) Putzlappen,(siehe vorige Seite) was habe ich gelacht! Oder haette ich nicht sollen  ???

Wir hatten's neulich mal mit dem NZ Flax, hier noch mal eine Pflanze und eine Bluete, ist schon ganz schoen "gigantisch!"
« Letzte Änderung: 11.10.07, 06:35 von Sigrid »

Offline kiwi-fruit

• Bewohner
  • *
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
« Antwort #76 am: 11.10.07, 21:40 »
;D ...auf jeder Stufe fein saeuberlich ein (sauberer) Putzlappen,(siehe vorige Seite) was habe ich gelacht! Oder haette ich nicht sollen  ???

Ach was Sigrid wieso denn nicht - als Deutsche tut man doch gern "heimlich ins Fäustchen lachen"  ;)

Sonja
Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #77 am: 12.10.07, 02:37 »
Ach was Sigrid wieso denn nicht - als Deutsche tut man doch gern "heimlich ins Fäustchen lachen"  ;)
...nee, nee, Sonja, ich habe nicht heimlich ins Faeustchen gelacht, sondern wirklich gleich laut und mit dem Kommentar:
"Das lass mal bloss keinen Neuseelaender sehen, der haelt dich gleich fuer total "bekloppt!" Habe da doch nicht etwa doch ins
Fettnaepfchen getreten? ?
                                      ::) Sigrid

Offline coni

• Bewohner
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #78 am: 12.10.07, 19:28 »
hi sigrid
ich muß jetzt noch über die treppe schmunzeln ,wie war den die reaktion des treppen besitzer  das mußt du doch gemerkt haben ob er sauer war oder  nicht
coni

Offline freilandrose

• Vereinsmitglied
  • *
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
« Antwort #79 am: 12.10.07, 21:07 »
wie will man denn einen Teppichboden sonst vorm Schmutz bewahren??? ???
Liebe Grüsse
Freilandrose

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #80 am: 13.10.07, 00:03 »
wie war den die reaktion des treppen besitzer  das mußt du doch gemerkt haben ob er sauer war oder  nicht
Nein, coni, sauer war er nicht, er musste selber ueber meine Reaktion schmunzeln! Meinte nur, da ja unten und oben im Haus Holzfussboden sei und er nur fuer die Treppe den Staubsauger benutzen muesste, kam er eben auf diese Idee!! Und die Lappen kann er einfach ausschuetteln oder mal waschen. Find ich ganz in Ordnung so, aber lachen musste ich eben doch!!!
Damit waere auch Deine Frage, caroline, beantwortet!
                                                                             ;D Sigrid

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #81 am: 15.10.07, 05:56 »

;D Hallo, ihr.....
Am Sonntag war ich mit einer Freundin zu einer "Ofenen-Garten-Tour!" Zehn Gaerten standen zur Besichtigung offen.
Ich finde es immer toll, die verschiedenen Gaerten anzusehen! Es gibt da sooo viele Unterschiede. So richtig "vom Hocker gerissen" hat mich diesmal aber keiner der Gaerten, waren mehr so "Mittelklasse".
Bis auf den letzten, der war ein Meer von Farben und Blumen, sagenhaft.!!! Ein aelteres Paar bearbeitet den Garten und sie lieben viele Blumen und Farben. Es war schon eine Augenweide. Leider kriegt man auf Fotos diese Pracht nicht so richtig "hin".
Einer der Gaerten war ein bisschen so, wie ein Schlossgarten, mit Buchshecken, schoen gleichmaessig gestutzt alles fast perfekt und schnurgerade. Bis auf den Swimmingpool, der war leicht verdreckt. Aber alles kann man ja nicht haben?! Oder? Aber das war DAS, das mich ein wenig mit diesem Garten "versoehnt" hatte.
So einige Kleinigkeiten, die mir gefielen, gab es aber ueberall, und diese machen fuer mich die Gaerten so liebenswert.
Bei einigen konnte man auch etwas zu Essen und Trinken kaufen oder so ein paar andere Kleinigkeiten oder auch Pflanzen Ableger u. ae.! Ich habe mir ein "Lavendelsaeckchen" fuer ganze $ 2.-- gekauft und fuer meine Freundin einen Waschlappen, der "liebevoll" umhaekelt war, fuer
$ 1.50 !  Sie war so fasziniert davon, hat die ganze Zeit diesen "Lumpen", wie sie sagte, angeschaut. Und ihn immer wieder in die Hand genommen. Wir haben viel gelacht, deswegen.
Wetter spielte auch halbwegs mit, bisschen windig, mal ein paar Schauer, aber ansonsten ganz ordentlich. Spaeter sind wir dann noch schoen zum Essen in ein "Hafenrestaurant" gegangen.
Anschliessend dann zu unserer Theatergruppe, die am Abend Probe hatte und bei der meine Freundin hilft, die Buehnenbilder usw. zu veraendern, "Stagemanager", wie man hier sagt. ich habe bei dieser Gelegenheit gleich wieder meinen Job als "Muffintechnican" wie sie hier so nett sagen, aufgedrueckt bekommen. Muss ich wieder hunderte von Muffins backen, wie ich das nun schon seit ca. 7 Jahren mache.
Alles in Allem war es ein gelungener Sonntag, fern von zu Hause!
Noch ein paar Fotos, und das war's denn auch!
Liebe Gruesse an euch,
                                              Sigrid

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #82 am: 15.10.07, 06:02 »
 ::)  @ cara, bei den naechsten Bildern habe ich an Dich gedacht, sind zwar keine Mercedes', aber doch auch ganz schoen, oder?  ;)
Ein Gartenbesitzer "sammelt" diese Autos, waren noch ein paar mehr, die wurden aber gerade noch "zurecht gemacht". Sind alle fahrbereit und zugelassen!
« Letzte Änderung: 15.10.07, 06:04 von Sigrid »

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #83 am: 15.10.07, 06:08 »
 :)..noch ein paar...

Offline reserl

• Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • BT - Blick über den Tellerrand
« Antwort #84 am: 15.10.07, 08:07 »

Hallo Sigrid,

vielen Dank, dass du uns immer mit so tollen Bildern aus Neuseeland versorgst! 

Weil heute "Weltlandfrauentag" ist, bekommt deine Box für eine Zeitlang ein neues Zuhause. ;) ;D
lieben Gruß
Reserl

Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

Offline klara

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #85 am: 15.10.07, 22:47 »
Find ich auch, dass Sigrid uns immer mit so schönen Bildern u. Texten versorgt. (applaus)
Mach weiter so. Es ist immerwieder interesannt von NZ zu hören.
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #86 am: 16.10.07, 07:13 »

Danke an reserl, dass sie mich hierher "versetzt" hat! Mal sehen, wie's weiter geht?!  ;)
Ein weiteres Dankeschoen fuer klara, fuer den Applaus!

Habt ihr uebrigens schon mal einen hellblauen Hund gesehen? ich ja, letzten Sonntag, als wir von der "open garden tour" kamen, schaut mal:
                            Liebe Gruesse,
                                                 Sigrid
« Letzte Änderung: 16.10.07, 07:18 von Sigrid »

Offline Vöglein

• Vereinsmitglied
  • *
  • Ich liebe dieses Forum !
« Antwort #87 am: 16.10.07, 10:19 »
Hallo Sigrid,

auch ich freue mich immer wieder von dir zu hören, und deine schönen Naturbilder
zu sehen.  :)
Auf die Frage des Hessischen Rundfunks nach internationalen Beiträgen hier im Bt
habe ich dich namentlich benannt.  :D
Vergessen wird wohl immer wieder unsere Teilnehmerin aus Luxemburg.  ::)
Das passiert mir hoffentlich nicht wieder.   :-*

Grüße und schön, das du bei, und mit uns bist.  :D.......Andrea

Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline Romy

• Moderatoren
  • *
  • in memoriam
« Antwort #88 am: 16.10.07, 14:14 »
Einen hellblauen Hund, mit was wurde der denn gekreuzt :D Sag mal kennt ihr in Neuseeland eigentlich auch Robidog? Ich dachte eigentlich die seien weltbekannt, habe aber in Frankreich, zum Beispiel, keine gesehen.
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline schnute

• OWL
  • Mitglied
  • *
« Antwort #89 am: 16.10.07, 14:29 »
Liebe Sigrid,

deine lebendige Beschreibung eurer Gartentour hat mir sehr gefallen, beim Schlendern durch die Gärten hab ich dich gedanklich richtig gut begleiten können. Einen schönen Sonntag habt ihr verbracht .....neidisch bin.

Der Hund,...hat der so 'nen blauen Schwanz    ::)  .....oder war da jemand mit blauem Farbspray aktiv?  ;D

Nur zu gern schau ich immer nach, welche schönen Bilder du wieder eingestellt hast.
Mach auf jeden Fall weiter so!!! :D

Liebe Grüße schnute
Der Weg ist das Ziel