Hallo, ihr.....
Am Sonntag war ich mit einer Freundin zu einer "Ofenen-Garten-Tour!" Zehn Gaerten standen zur Besichtigung offen.
Ich finde es immer toll, die verschiedenen Gaerten anzusehen! Es gibt da sooo viele Unterschiede. So richtig "vom Hocker gerissen" hat mich diesmal aber keiner der Gaerten, waren mehr so "Mittelklasse".
Bis auf den letzten, der war ein Meer von Farben und Blumen, sagenhaft.!!! Ein aelteres Paar bearbeitet den Garten und sie lieben viele Blumen und Farben. Es war schon eine Augenweide. Leider kriegt man auf Fotos diese Pracht nicht so richtig "hin".
Einer der Gaerten war ein bisschen so, wie ein Schlossgarten, mit Buchshecken, schoen gleichmaessig gestutzt alles fast perfekt und schnurgerade. Bis auf den Swimmingpool, der war leicht verdreckt. Aber alles kann man ja nicht haben?! Oder? Aber das war DAS, das mich ein wenig mit diesem Garten "versoehnt" hatte.
So einige Kleinigkeiten, die mir gefielen, gab es aber ueberall, und diese machen fuer mich die Gaerten so liebenswert.
Bei einigen konnte man auch etwas zu Essen und Trinken kaufen oder so ein paar andere Kleinigkeiten oder auch Pflanzen Ableger u. ae.! Ich habe mir ein "Lavendelsaeckchen" fuer ganze $ 2.-- gekauft und fuer meine Freundin einen Waschlappen, der "liebevoll" umhaekelt war, fuer
$ 1.50 ! Sie war so fasziniert davon, hat die ganze Zeit diesen "Lumpen", wie sie sagte, angeschaut. Und ihn immer wieder in die Hand genommen. Wir haben viel gelacht, deswegen.
Wetter spielte auch halbwegs mit, bisschen windig, mal ein paar Schauer, aber ansonsten ganz ordentlich. Spaeter sind wir dann noch schoen zum Essen in ein "Hafenrestaurant" gegangen.
Anschliessend dann zu unserer Theatergruppe, die am Abend Probe hatte und bei der meine Freundin hilft, die Buehnenbilder usw. zu veraendern, "Stagemanager", wie man hier sagt. ich habe bei dieser Gelegenheit gleich wieder meinen Job als "Muffintechnican" wie sie hier so nett sagen, aufgedrueckt bekommen. Muss ich wieder hunderte von Muffins backen, wie ich das nun schon seit ca. 7 Jahren mache.
Alles in Allem war es ein gelungener Sonntag, fern von zu Hause!
Noch ein paar Fotos, und das war's denn auch!
Liebe Gruesse an euch,
Sigrid