Hallihallo, bin wieder da!!!!!
...und jetzt weiss ich es genau: ICH BIN EIN EINGEL...!!!!
Und noch dazu einer mit einem Heiligenschein! JAWOHL!!!!!!
Zumindest habe ich das in den letzten zwei Wochen fast taeglich gehoert, und da muss es doch wohl schliesslich stimmen ?!
Und das kam so: Vor gut zwei Wochen bekam ich einen Hilferuf ruf von einer lieben Freundin (alte Dame (80) aus Deutschland, die jetzt seit 5 Jahren hier in Neuseeland wohnt, ) sie waere gefallen, der Arm tut so weh, kann gar nichts machen, ist bei ihrem Sohn im Hause, um dort Haus und Tiere zu hueten in dessen Abwesenheit,( wo ich ja manchmal auch bin, gerade erst ein paar Tage zuvor!!) und nun das!
Na ja, ich in Eile meine Klamotten ins Auto geworfen und hin...! Sind so ca. 100 Km bis dort. Dann gleich die Freundin ins Auto "gepackt" und ab zum Doktor. Die Aerztin hat uns nach der Untersuchung sogleich ins Krankenhaus ueberwiesen, zum Roentgen! Und da meine Freundin garnicht wusste, wie dass alles passiert ist (und auch auf Grund ihres Alters) wurde gleich eine "Generaluntersuchung" gemacht, EKG, Augen, Ohren usw. wurden untersucht. Das Roentgenbild ergab einen Bruch in der rechten Schulter! Das Gesicht rund um die Augen war voellig verschwollen und sie konnte kaum gucken, eben weil es so geschwollen war. Sonst aber war "nichts" damit. Und dann eben die SCHMERZEN!!!
Puh, gegen 13.30 Uhr waren wir im Krankenhaus und um 18.00 Uhr endlich wieder zu Hause! Das war 'ne Warterei!!!
Zwei Tage spaeter mussten wir wieder hin, bis dahin wurde vom Orthopaeden das Roentgenbild ausgewertet. Als die Freundin die Sonnenbrille abnahm (eitel wie alle Frauen, egal in welchem Alter) war das erste, was der Arzt sagte : "Who won" ? ( Wer hat gewonnen) als er die "blauen" Augen sah. Da konnten wir schon wieder lachen! Zum Glueck war es dann ein glatter Bruch, der nicht operiert werden musste, sondern von selbst zusammenwachsen muss. Was waren wir froh, vor einer Operation hatten wir beide Angst. Zumal wir auch ihrem Sohn, der mit seiner Frau im Urlaub in Samoa war nicht den Urlaub "versauen" wollten mit einer "Unfallmeldung". So haben wir es ihm gar nicht berichtet und sie konnten einen unbeschwerten Urlaub verbringen.
Na ja, so langsam sprach sich das Ganze im Bekanntenkreis herum und wir hatten viele Besuche, und DIE waren es, die alle unabhaengig voneinander sagten ich sei ein Engel. *ganzbreitgrins*!
Ja und so blieb ich denn ueber zwei Wochen dort und bin jetzt wieder zurueck zu Hause. Der Sohn und Schwiegertochter sind wieder da! Und die Beiden haben mir nun einen rosaroten "Heiligenschein" verliehen, seht selbst:
Uebrigens haben wir "rekonstruiert", wie das passiert ist. Rund ums Haus geht ein Holzdeck, das aus einzelnen Latten zusammen gebaut ist. Dort nun ging sie jeden Tage 5 Runden rum - wegen der Bewegung fuer die Gesundheit!- und da war eine der Latten ein bisschen verzogen und stand an einem Ende etwas hoch und genau darueber ist sie gestolpert. Ich habe das nachvollzogen, bin naemlich an genau der selben Stelle auch leicht ins Stolpern gekommen, als ich einen Rundgang ums Haus machte.
Tschuldigung, dass ich euch hiermit langweile, musste mir das mal ein bisschen "von der Seele" schreiben, jetzt geht's mir auch wieder besser.
Danke, fuer's geduldige Lesen an euch!!!
Liebe Gruesse an alle,
Sigrid