Autor Thema: Neuseeland - wir träumen weiter  (Gelesen 81639 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline kiwi-fruit

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #30 am: 19.08.07, 14:15 »
In der Naehe haben wir einen Fluss, an dem man wirklich schoen spazieren gehen kann, *winke zu Sonja, ist der Pelorus River, erinnerst Du Dich?*

Hi Sigrid, immer schön wieder was von Dir und Neuseeland zu hören - und klar erinnere ich mich  :D Ihr lebt aber auch echt in einer verdammt schönen Landschaft, ich glaube wenn ich bei Euch wohnen würde dann würd ich auch nur am wandern sein  ;D Wobei man sich wahrscheinlich auch mal dran gewöhnt, oder ?

Ich war gestern dafür auf ner Bootstour eingeladen den Rhein hinauf zum Bodensee bei herrlichem Wetter - das ist auch nicht zu verachten  ;)

Und merkt man den Frühling schon bei Euch in Neuseeland?

Sonja
Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2938
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #31 am: 23.08.07, 04:17 »

Ich war gestern dafür auf ner Bootstour eingeladen den Rhein hinauf zum Bodensee bei herrlichem Wetter - das ist auch nicht zu verachten  ;)
Sonja, das hoert sich richtig gut an, da waere ich auch gerne dabei gewesen!
Zitat
Und merkt man den Frühling schon bei Euch in Neuseeland?
Oh, ja, ein bisschen merkt man das schon, abgesehen von ziemlich kalten Naechten!!! Die Osterglocken bluehen bei uns der "Wattle" Tree, ein Baum aus der Familie der Mimosen,(er kommt aus Australien) blueht wunderschoen gelb, wie die Sonne....  ;D und einiges mehr. Es geht Aufwaerts, wie es aussieht!
                                                                                                                                          Sigrid

Offline coni

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1456
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #32 am: 25.08.07, 20:20 »
hi sigrid
eine digi habe ich schon lange aber ich wohne nicht so intressant wie du
habe aber ein paar blumen bilder bei den kübelpflanzen rein gestellt
coni

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2938
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #33 am: 25.08.07, 23:20 »
hi sigrid
eine digi habe ich schon lange aber ich wohne nicht so intressant wie du
habe aber ein paar blumen bilder bei den kübelpflanzen rein gestellt
coni
He, coni, was soll das heissen: "Ich wohne ja nicht so interessant."????? Alles ist doch interessant, kommt nur darauf an, wie/was man sieht! ich stelle ja auch jede Menge "Murks"bilder hier ins Forum, und die sind ja nun wirklich auch nicht interessant. Also fuer mich ist das Wohnen auf einem Bauernhof oder wo immer, wirklich toll und ich wuerde gerne viel, viele Bilder davon sehen, also, auf geht's, lass mal mehr sehen!!!  ;)
Lieben Gruss fuer Dich,
                                   :-* Sigrid

Offline Paula

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 59
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #34 am: 25.08.07, 23:24 »
Hallo Sigrid,
habe vor kurzerm einen Roman gelesen, der in Neusaeeland spielt -im Doubtful Sound. Nachdem ich über google earth einen kleinen Eindruck von dieser rauhen Gegend gewonnen habe und deine schönen Bilder schon oft bewundert habe, denke ich, dass du wahrscheinlich nicht in der Nähe wohnst. Auch scheint diese Gegend nicht so bewohnt zu sein.
Weißt du vielleicht etwas über diese Gegend?
Grüße Paula

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2938
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #35 am: 26.08.07, 09:30 »
Hallo, Paula, schoen, von Dir zu lesen!
Das Buch von dem Du schreibst habe ich, glaube ich, auch gelesen, heisst es" Musik (oder Gesang) der Wale" oder so aehnlich?
Fand es ganz toll!!!
Der Doubtful Sound liegt leider nicht in meiner Naehe, zwar wohne ich auch auf der Suedinsel, der Sound aber liegt unten im Sueden, waehrend ich im Norden wohne. Werden so ca. 800 km bis dorthin sein.
Die gesamte Suedinsel ist relativ wenig besiedelt, von den gut 4 Millionen Einwohnern, die Neuseeland hat, leben etwa zwei Drittel auf der Nordinsel, der Rest wohnt im Sueden und davon wieder der Grossteil in einigen Staedten, wie Nelson, Christchurch, Dunedin usw.
Leider weiss ich nichts weiter ueber diese Gegend dort unten, bin wohl mal in der Naehe gewesen, aber das ist es dann auch schon, schade, dass ich Dir da keine weiteren Einzelheiten berichten kann. Wahrscheinlich ist es jetzt auch schon wieder anders dort, als im Buch beschrieben. Aber es muss sehr schoen sein, dort unten. Das Beste wird sein, Du besuchst selbst mal Neuseeland, um ein bisschen was von seiner Schoenheit kennen zu lernen!!!  ;)
                      Gruss, Sigrid

Offline kiwi-fruit

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #36 am: 26.08.07, 10:16 »
@Paula

Da kann ich mich nur bei Sigrid anschliessen - Du musst halt runterkommen und es anschauen  ;D

Ich selber war dort und es ist einfach unbeschreiblich schön, aber das ist die Gegend wo Sigrid wohnt auch!!

Sonja
Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!

Offline Paula

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 59
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #37 am: 26.08.07, 13:12 »
Hallo Sigrid und Sonja,
ja man glaubt es kaum, da muss man bis Neuseeland schreiben, um jemanden zu finden, der auch den Gesang der Wale gelesen hat.Ich habe dieses Buch aus einer Reihe von lesenswerten Autoren zugeschickt bekommen. War auch sehr begeistert und lese immer wieder einige Passagen daraus.Wäre wahrscheinlich schon zu euch unterwegs gäbe es nicht die 3 K´s
Kinder-küche-Kühe und natürlich meinen Mann.
Ich freue mich immer an euren schönen Bildern und Berichten. Weiter so.
Einen schönen Sonntag noch, sofern davon noch etwas übrig ist.
Grüsse vom Albvorland (BW) Paula

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2938
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #38 am: 27.08.07, 08:36 »
Wäre wahrscheinlich schon zu euch unterwegs gäbe es nicht die 3 K´s
Kinder-küche-Kühe und natürlich meinen Mann.
Hi, Paula, warum nicht einfach mal die obigen sich selbst ueberlassen, vielleicht faenden sie das mal richtig gut!!? Meist haelt man nur selber sich fuer unentbehrlich, dabei wuerden die "Anderen" es begruessen mal fuer eine Weile sich selbst versorgen zu koennen?!
Ich weiss, ich weiss, das klingt ganz bloede und anmassend, wenn ich sowas schreibe, aber ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass es den Tatsachen entspricht.
Aber ich will ja nicht hetzen....., war nur mal so'ne Idee.    (Tu's nur......)
Ich moechte dieses Buch auch noch mal lesen, es gehoert nicht mir, hatte es nur ausgeliehen.
Dir,Paula - und natuerlich allen anderen einen schoene Woche,
                                                                                       wuenscht Sigrid

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2938
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #39 am: 27.08.07, 09:56 »
 ;D Habe noch was vergessen, hatten am Wochenende die "Adoptivzwillinge" unserer Freunde hier bei uns, zum Aufpassen. (Wir auf sie  ;) Sie sind 9 Tage alt!
Die zwei waren richtig lieb, trotz ihres zarten Alters halfen sie Goega bei der Gartenarbeit und ich konnte sie gut zu ihren richtigen Zeiten fuettern, sie tranken in windeseile ihre Flaeschchen leer!
Wir alle hatten viel Freude miteinander!!!!!!!!!!!!  ;D ;D ;D
                                                                                   Sigrid

Offline kiwi-fruit

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #40 am: 27.08.07, 16:24 »
Na das sieht ja süss aus - passt grad zu uns, wir müssen grad Zwillingskälber mit der Flasche tränken, weil die Mutter momentan noch zuwenig Milch gibt für die Vielfrasse  ;) Nur sind unsre Kälbchen rabenschwarz - und eines hat eine weisse Schwanzspitze  :D

Sonja
Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!

Offline coni

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1456
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #41 am: 27.08.07, 22:38 »
Hi sigrid
das stimmt schon auf einem bauerhof gibt es schon intressante dinge zu fotografieren nur hat da meist keine kamara dabei
werde mich aber bemühnen zumal ich im moment 5 junge katzten habe aus 4 versschieden würfen und zwei hund die gar nicht mehr wissen wohin sie zu erst laufen sollen
aber nun habe ich alle müdgespielt einschließlich ich
in diesem sinne gut s nächtle coni

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2938
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #42 am: 28.08.07, 10:55 »
 ;D Habe noch einen "Nachtrag" (Foto) zu unseren "Gastzwillingen".
Nachdem die Flaschen leer waren lutschten sie mit Hingabe an meinen Fingern, leider ohne Ergebnis!  ;)
Coni, wuerde mich wirklich ueber Bilder von Dir freuen!!!!!!  :-*
                                                                                           Sigrid

Offline coni

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1456
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #43 am: 29.08.07, 18:18 »
hi sigrid
habe jede menge nachwuchs bekommen mehr als mir lieb ist ,aber nun sind sie halt da

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2938
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #44 am: 30.08.07, 08:30 »
hi sigrid
habe jede menge nachwuchs bekommen mehr als mir lieb ist ,aber nun sind sie halt da
...und da moechtest Du sie sicher auch nicht mehr hergeben, coni, oder? ? ?  ;)
Was sind die niedlich!!!!
                                 Sigrid
Kennst Du diese Tiere? Ist Neuseeland Rasse....  ;D