Autor Thema: Neuseeland - wir träumen weiter  (Gelesen 83825 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2973
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #270 am: 16.01.10, 10:46 »

 

Offline coni

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1456
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #271 am: 17.01.10, 19:40 »
ach sigrid *seufz* irgendwann bist du fällig und wir machen unsere jahreshauptversammlung bei dir  ;)
coni

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2973
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #272 am: 17.01.10, 21:54 »
Coni, wird ja schon seit fast fuenf Jahren davon geredet! ;) Aber ich sehe da denn doch keinen "Erfolg"!   ::)  ;D  Sigrid

Offline coni

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1456
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #273 am: 21.01.10, 17:24 »
freu dich nicht zu früh
hatte eben ein nettes gespräch mit meinem steuerberater un d wir waren beide der meinung neuseeland wäre gut zum auswandern  ;)
coni

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7408
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #274 am: 21.01.10, 18:10 »
Sigrid,
ich beneide dich um die Sonne... die habe ich hier schon gefühlt Wochen nicht mehr gesehen...
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2973
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #275 am: 22.01.10, 06:58 »
freu dich nicht zu früh
hatte eben ein nettes gespräch mit meinem steuerberater un d wir waren beide der meinung neuseeland wäre gut zum auswandern  ;)
coni
Ja, coni, dann komm doch einfach mit Deinem Steuerberater rueber!!!!   ;D

@ cara: Sooo sonnig ist dieser Sommer leider nicht, hatten noch nicht viele schoene Tage!  Heute hat es den halben Tag geregnet!!! ist aber nicht so sehr kalt. lass mal, bei euch steht ja jetzt bald der Fruehling vor der Tuer, dann wird es Dir auch besser gehen!!!   ;)

Liebe Gruesse fuer euch, Sigrid

Offline meli092

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 147
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #276 am: 08.03.10, 20:38 »
Hallo Sigrid,
erzähl mal, was macht der Sommer, ist bei dir nicht schon der Spätsommer oder gar der
Herbst angekommen?
Bei uns ist "wieder" tiefster Winter, eisig kalt und Schnee, so weit das Auge reicht! :-\
Aber weningstens scheint die Sonne dazu.

lg
meli092 :)

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3709
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #277 am: 09.03.10, 08:53 »
Hallo,

meine ehemaliger Nachbar (war noch ein Kind als ich weggeheiratet habe....) war 10 Monate auf Neuseeland auf einer Farm zum Arbeiten. Acht Wochen davon ist er herumgereist und hat sich vieles angeschaut.

Gestern war ich auf einem Vortrag von ihm. War super interessant. Die Farm hat 750 ha und es werden 1700 Kühe gehalten. Er arbeitet bei unserem LU und war auf der Farm natürlich sehr willkommen.....viele Arbeiter auf der Farm hatten keine so guten Vorkenntnisse.

@ Sigrid  Ich hab auf seiner HP gesehen, dass er auch mal in Nelson war.... ;)

Alles in Allem hat es im seeehr gut gefallen, aber jetzt ist er wieder daheim und wird den elterlichen Hof übernehmen.

Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2973
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #278 am: 10.03.10, 04:13 »
Hallo Sigrid,
erzähl mal, was macht der Sommer, ist bei dir nicht schon der Spätsommer oder gar der
Herbst angekommen?
Nun ja, meli, der Sommer ist jetzt vorbei, am 1. Maerz hat der Herbst angefangen! Noch ist es aber schoen warm, immer ueber 20 Grad tagsueber, die Naechte sind kuehl, (heute frueh 5,7 Grad,) aber das sind sie oft auch im Sommer! Morgens ist es bei uns jetzt wieder ziemlich neblig, aber bis spaetestens 10:00 Uhr klaert es meistens auf.
Hier mal ein paar Bilder vom "Morgenspaziergang" am Montag:

Nebel...


Kuehe im Nebel


Langsam verzieht sich der Nebel!


Ein schoener, sonniger Tag beginnt!






Zitat
Bei uns ist "wieder" tiefster Winter, eisig kalt und Schnee, so weit das Auge reicht! :-\
Aber weningstens scheint die Sonne dazu.
Das habe ich schon von ueberall her gehoert, ihr hattet ja diesmal so richtig lange mit Kaelte und Schnee zu tun und es ist ja wohl auch noch gar kein Ende abzusehen?!
In meiner Ecke ist der Winter nicht zu streng, kann bis Minus 8 Grad runtergehen (nachts) aber tagsueber ist es dann etwas angenehmer. In anderen Gegenden hier hat es im Winter aber auch massenhaft Schnee und Kaelte.
Liebe Gruesse fuer Dich und alle ....   Sigrid  ;D



Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2973
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #279 am: 10.03.10, 04:29 »
Hallo,
meine ehemaliger Nachbar (war noch ein Kind als ich weggeheiratet habe....) war 10 Monate auf Neuseeland auf einer Farm zum Arbeiten. Acht Wochen davon ist er herumgereist und hat sich vieles angeschaut.
Hallo geli, sicher war er auf einer Farm auf der Nordinsel, da gehen die meisten Bauern aus Deutschland hin. Dort ist es ein wenig anders als hier auf der Suedinsel, wo ich lebe.

Zitat
Gestern war ich auf einem Vortrag von ihm. War super interessant. Die Farm hat 750 ha und es werden 1700 Kühe gehalten. Er arbeitet bei unserem LU und war auf der Farm natürlich sehr willkommen.....viele Arbeiter auf der Farm hatten keine so guten Vorkenntnisse.
Hier ist das alles ein bisschen lockerer als in Deutschland, man "lernt" nicht unbedingt, Farmer zu sein, die Arbeiter kommen meist aus irgendwelchen anderen Jobs. Selbst ich, die ich ja nun absolut gar keine Ahnung habe, habe eine Saison lang mal die Kaelber eines Farmers hier gefuettert. ;D

Zitat
@ Sigrid  Ich hab auf seiner HP gesehen, dass er auch mal in Nelson war.... ;)
Nelson ist ein wunderhuebsches Staedchen im Norden der Suedinsel, es hat dort viele Touristen.

Zitat
Alles in Allem hat es im seeehr gut gefallen, aber jetzt ist er wieder daheim und wird den elterlichen Hof übernehmen.
Den meisten Leuten gefaellt es hier gut. Aber sie sehen es eben alles mit den Augen des Touristen, wenn man hier lebt, ist doch alles ein bisschen anders. Ich lebe seeeehr gerne hier, moechte ja nicht mehr zureuck nach Deutschland. Aber nicht jeder kommt mit der Mentalitaet und den Eigenarten der Neuseelaender zurecht. Aber was soll's, jeder fuehlt sich daheim am Wohlsten und ich bin nun hier daheim!!!!   ;D

Lieben Gruss,
                      Sigrid  :-*

Baumfarne





Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9818
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #280 am: 10.03.10, 08:30 »
Hallo Sigrid,
danke für dein Bild, da wird das Überleben in der sibirischen Kälte leichter erträglich :D.
Die Kälte an sich ist es nicht, aber der Ostwind, der macht Sibirien daraus.
Herzliche Grüsse
maria

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2973
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #281 am: 10.03.10, 10:37 »
Maria, noch ein bisschen Sommerhimmel fuer Dich!  ;D  Sigrid


Offline meli092

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 147
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #282 am: 10.03.10, 14:36 »
Sigrid, danke für deine schönen Bilder, das sind richtige "Seelenschmeichler". :D

Ich wäre froh wenn wir weningstens mal wieder 10° hätten, wie sich 20° anfühlen,
weiss ich gar nicht mehr. ;D

Schönen Herbst wünsche ich dir! :D

lg meli092

Offline coni

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1456
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #283 am: 10.03.10, 20:34 »
hallo sigrid
danke für deine bilder gehe jetzt it kalten füßenins bett aber mit schönen bildern versorgt ::)
genieße den goldene herbst noch
coni

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3709
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #284 am: 10.03.10, 20:37 »
Hallo Sigrid,

mein Nachbar war auf der Südinsel, genauer in Ashburton.

Er hat erzählt, dass auf "seiner Farm" außer ihm noch ein Schweizer, ein Brasilianer und mehrere Arbeiter von den Philippinen waren. Letztere sind wohl häufig auf Neuseeland anzutreffen.

Ich denke, dass es für einen Farmer schon eine tolle Sache ist, wenn ein Praktikant eine abgeschlossene landw. Ausbildung hat und so wie mein Nachbar durch seine Arbeit bei einem LU viel Erfahrung mit verschiedenen Maschinen hat. Er war auch weniger mit den Kühen beschäftigt, mehr mit Neuanlage der Tränken für die Kühe auf der Weide und auch reparieren der Beregnungsanlage.

Dass Neuseeland für Touristen, die nur ein paar Wochen dort sind, ganz anders rüberkommt, als für dich ist klar. Aber wenn man so wie mein Nachbar ein halbes Jahr mitarbeitet, dann sieht es doch schon anders aus.

Ganz liebe Grüße ans andere Ende der Welt   Danke für die wunderbaren Bilder  :D
« Letzte Änderung: 11.03.10, 10:53 von geli.G »
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli