Autor Thema: Neuseeland - wir träumen weiter  (Gelesen 83824 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline annama

  • Nahetal
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2162
  • Geschlecht: Weiblich
  • " Alles zu beleben ist der Zweck des Lebens "
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #240 am: 11.04.09, 20:28 »

Hallo Sigrid ,


......und ich träume immer noch von NZ.und Australien.Heute gerade wieder einen Bericht über diese Insel gelesen.....man müsste nochmal 20 sein und das Wissen von heute haben, würde ich sofort losfliegen.

Ein frohes Osterfest und viele bunte Ostereier wünscht dir
aus dem sonnigen Nahe-Tal annama  ;) ;)  :D

Gerade wenn eine Frau meint ihre Arbeit sei getan
wird sie Grossmutter

Liebe Grüsse annama

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2973
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #241 am: 12.04.09, 01:31 »
......und ich träume immer noch von NZ.und Australien.Heute gerade wieder einen Bericht über diese Insel gelesen.....man müsste nochmal 20 sein und das Wissen von heute haben, würde ich sofort losfliegen.
Ach annama, was hat es mit dem Wissen und dem Alter zu tun, nach Neuseeland zu fliegen? ? ?
Na gut, Du weisst, dasss Du sooooo viele Stunden fliegen musst, und Du bist hier immer ein paar Stunden (10-12) aelter, aber sonst..................  ;D
Liebe Gruesse ins sonnige Nahetal,
                                                Sigrid
Bei uns scheint auch die Sonne und es sind so um die 20 Grad!!!! Schaetze, bei euch ist es aehnlich? ? ?

Offline kiwi-fruit

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #242 am: 12.04.09, 11:11 »
was hat es mit dem Wissen und dem Alter zu tun, nach Neuseeland zu fliegen? ? ?
Na gut, Du weisst, dasss Du sooooo viele Stunden fliegen musst, und Du bist hier immer ein paar Stunden aelter (10-12), aber sonst..

Goldrichtig Sigrid - ich war mit 22/23 da unten, und bin auch mit weniger Wissen und Lebenserfahrung gut durchgekommen  ;D ;)

@ Sigrid:ja bei uns ist es auch warm, nur heute bisschen bewölkt - herrlich Frühling  :D

Sonja
Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2973
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #243 am: 12.04.09, 22:31 »
Goldrichtig Sigrid - ich war mit 22/23 da unten, und bin auch mit weniger Wissen und Lebenserfahrung gut durchgekommen  ;D ;)
Mensch, Sonja, dass Du mal wieder hier bist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das denke ich doch, dass man in jedem Alter gut nach Neuseeland kommen kann, (liest Du das, annama? ? ?)
Schoen, Sonja,dass Du mal ein Zeichen von Dir gibst. Hoffe es geht Dir gut?!
Wuensche Dir noch einen schoenen Ostermontag und gruesse Dich ganz herzlich,
                                                                                                           Sigrid

Offline heike

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 561
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #244 am: 28.05.09, 21:02 »
Hallo

Ich möchte hier ein Veranstaltungstermin bekanntgeben 8)

Vor 3 Jahren waren mein Mann und ich zum ersten Mal auf IRCC- konferenz, der international red cow club, in Malmö. Die nächste Konferenz ist für Februar 2010 angesetzt. Und nun ratet mal wo es dieses Mal hingeht ;D

Programm und soweiter kann man auf deutsch bei den Anglern nachlesen http://www.angler-rind.de/
oder gleich hier http://www.ausredgenetics.com.au/ unter red hot news ;)

Mein Mann nimmt bei Besamungen in letzter Zeit immer nur billige Bullen, weil in 9 Monaten sind wir du weisst schon wo  :P und dann will man ja nicht riskieren das ein teures Kalb den Vikar nicht überlebt ::)
Venlig hilsen fra Danmark
Heike

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2973
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #245 am: 29.05.09, 00:37 »
Und nun ratet mal wo es dieses Mal hingeht ;D
Heike, das ist seeehr schwer zu erraten zumal es jetzt hier in dieser Box erscheint!!!! Seid ihr (Dein Mann und Du) dabei ? ? Sieht nicht so aus, als ob ihr in unsere Naehe kommt, wie ich eben gelesen habe! Falls doch, schaut einfach mal bei uns rein, aber hat  ja noch ein bisschen Zeit bis dahin!
Lieben Gruss, Sigrid


Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2973
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #246 am: 10.01.10, 02:39 »
Nur mal eine Frage: Man (ich) konnte Bilder direkt in den Beitrag stellen (aus einem bestimmten upload program, geht das jetzt nicht mehr ?? ich habe es versucht, und es erschien nichts !!!  
Mache ich was falsch ????  

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7408
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #247 am: 10.01.10, 07:50 »
du musst die Bilder dafür irgendwo online liegen haben und dann mit dem img-Befehl.. das ist der Button mit der Landschaft drauf
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2973
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #248 am: 10.01.10, 07:59 »
Danke cara, fuer Deine Antwort! Ich habe da ein Programm, da habe ich sonst die Bilder direkt einstellen koennen, jetzt klappt das nicht mehr, muss nochmal versuchen, vielleicht ging's nur gestern nicht !?  ;D   Sigrid



HURRA, es geht wieder!!!!! 
« Letzte Änderung: 10.01.10, 08:00 von Sigrid »

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4292
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #249 am: 10.01.10, 20:19 »
Schön Sigrid, und wer sind die beiden?
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2973
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #250 am: 10.01.10, 20:54 »
Ach, Pauline, das sind unsere Enten !! Das Bild hier hat weiter keine Bedeutung, wollte nur probieren, ob das mit dem Einstellen noch so funktioniert!  ;D Werde aber demnaechst mal wieder ein paar Bilder zeigen!  ::)
Bis dann Liebe Gruesse,  :-*
                                    Sigrid

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2973
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #251 am: 11.01.10, 06:20 »
Hallo, ihr, nun will ich doch mal wieder nach langer zeit hier ein bisschen was schreiben, bzw. ein paar Bilder einstellen!

Ich war im November fuer 10 Tage ganz allein im Neuseelaendischen Busch, d. h. ich habe das Haus von Freunden "gehuetet", waehrend die auf der Nordinsel waren.
Das Haus steht ganz oben am Berg, mitten im Busch, ueber dem Meer. *Bild 1
Es ist in den Marlborough Sounds, das sind Meeresbuchten und diese bilden eine einmalig schoene Landschaft. *Bild 2

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2973
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #252 am: 11.01.10, 06:27 »
Rundum gibt es einige wenige Haeuser in einiger Entfernung, aber das sind nur Ferienhaeuser und zur Zeit unbewohnt. So war ich , zusammen mit dem kleinen, 17 Jahre alten Hund, der voellig taub und sehr gebrechlich ist, wirklich ganz alleine auf weiter Flur. *bild 3
Ein bisschen gefuerchtet habe ich mich abends schon manchmal, und war immer froh, wenn ich in der Fruehe "noch da war . *grins*
Hatte kein Auto, keinen Internet Anschluss, und der Strom und auch das Telefon waren sogar mal fuer einige Zeit ausgefallen, *PANIK*. Aber auch das ging vorueber.
Doch ich habe die Zeit soooo genossen. In den 10 Tagen dort habe ich neun Buecher gelesen, unter anderen die Abenteuer Geschichten von Jack London, (kennt den noch jemand von euch ?) , die ich vor gaaanz vielen Jahren so gerne gelesen habe. Auch jetzt haben sie mich wieder sehr fasziniert, da ich nun z. B. die Suedsee Geschichten noch besser nachvollziehen kann, da ich ja selbst auf einer Insel im Suedpazifischen Ozean lebe.
Jeden Tag bin ich runter ans Meer gegangen, *bild 4

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2973
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #253 am: 11.01.10, 06:33 »
meist alleine, da der Weg sehr steil ist und das Huendchen es nur zwei Mal muehevoll schaffte.
Leider war das Wetter nicht so toll, nur an 2 1/2 Tagen war es sehr warm und sonnig. Das habe ich dann ausgenutzt und mich auf der Veranda in den Haengemattensessel gelegt, mit Bick auf das Meer. Und dabei getraeumt !!!!!! Es war soo schoen. *bild 5
Eimal kamen zwei Maenner auf einem "Farmbike" den Weg hochgefahren, die waren sowas von "gruselig" (moechte ich mal sagen,) ein aelterer und ein juengerer, beide voellig verdreckt und ziemlich abgerissen (wobei das hier in NZ bei den meisten so ist ) die wollten hinten, ueber dem Haus den Strommast untersuchen, auf Verrottung und so. (Die Masten sind hier aus Holz) Ein bisschen komisch war's mir dann doch. war froh, als sie wieder weg waren. Abends habe ich mich dann ganz besonders fest "verbarrikadiert." *bloedbin* Aber, na ja.... *bild 6


Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2973
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #254 am: 11.01.10, 06:50 »
Nun gut, auf jeden Fall habe ich es gut ueberstanden und ich wuerde es jederzeit wieder machen !!!

MIST....... mit den Bildern hat es doch nicht geklappt, in den Text einzusetzen!!! Schade, waere so viel schoener gewesen! Aber muesst ihr sie halt aus dem Anhang aufmachen!
Falls ihr moechtet, stelle ich spaeter noch ein paar Bilder aus NZ ein !
Bis dahin liebe Gruesse,  Sigrid
« Letzte Änderung: 11.01.10, 06:52 von Sigrid »