Autor Thema: Neuseeland - wir träumen weiter  (Gelesen 81660 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2938
  • Geschlecht: Weiblich
Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #15 am: 14.07.07, 06:59 »
 ;)

Offline kiwi-fruit

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #16 am: 16.07.07, 08:35 »
  viel,vielmals dafür Sigrid, hab mich echt riesig gefreut 

Also bei soo vielen Wünschen kann ja nix mehr schiefgehen dieses Jahr,oder ;)

Hat auch gar nicht schlecht angefangen mein neues Lebensjahr, Freitagnacht reingefeiert,Samstagnacht rausgefeiert,zwischendrin sind wir am Heuen gewesen und ich durfte sogar mal bei nem Kolleg auf seinem Mähdrescher fahren  :D Gestern dann war noch ein Frühshoppen vom Einzelhandel in unserem Dorf wo ich von 8Uhr morgens bis 15Uhr beschäftigt war und gleichzeitig ist bei uns auch Weizen, Dinkel und Roggen gedrescht worden - ja war ne Menge los dieses Wochenende, aber das ging den meisten hier sicher auch nicht anderst  8)

Sonja
Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2938
  • Geschlecht: Weiblich
Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #17 am: 17.07.07, 09:45 »
 ;D Da ist ja bei Dir richtig was los, Sonja!!!!
Ist es bei euch auch so heiss, habe was von 39 Grad gelesen?
Pass gut auf dich auf!
                                 :-* Sigrid

Offline Filia

  • Schleswig-Holstein
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Weiblich
Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #18 am: 17.07.07, 18:54 »
Hallo Sigrid,

Du versorgst uns immer mit zauberhaften Bildern.

Danke dafür.  sm_ blume

LG Filia
Liebe Grüße
Filia

Offline kiwi-fruit

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #19 am: 20.07.07, 08:44 »
Also ganz soo heiss ist es nun doch nicht bei uns - auch wenn es mir oft genug so vorkommt  8) Die Schwüle strengt halt an und lässt Dich mehr und mehr schwitzen  :P

Sonja

Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2938
  • Geschlecht: Weiblich
Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #20 am: 29.07.07, 10:08 »

Hallo, will mich doch auch mal wieder hier melden!

Am Sonnabend waren wir mit Freunden zur "Jagd", d. h., wir, Goega und ich, waren nur als Besucher dabei, aber unsere Freunde haben jeder ein Pferd und sind mit geritten. Das geht richtig so vor sich, wie man es immer in Filmen sieht, eine Meute Hunde, die "Jaeger" auf ihren Pferden und irgend wo auf weiter Flur ein Hase, (kein Fuchs, in Neuseeland gibt es keine Fuechse!) der um sein Leben rennen muss. Gluecklicherweise wird nur gaaanz selten mal einer gekriegt von den Hunden, ich glaube, die Hasen sind cleverer als die Hunde. Wir Zuschauer haben naemlich einige  gesehen, wie sie die Meute "ausgetrickst" haben! Wir sind, zusammen mit einigen Farmern, mit den 4Wheel Drive Autos immer hinterher gefahren, zum Gucken, durften nur niemals vor der Meute sein, um nicht eventuelle Geruchsspuren zu vernichten! Das Wetter war ganz grosse Klasse und alle hatten viel Spass. Ich bin froh, dass Goega auch mitkam, das hat ihn doch ziemlich gut von trueben Gedanken abgelenkt! Zum Abschluss gab es noch "Afternoon Tea" den "Nachmittags Tee", jeder brachte was zum Essen mit, das dann von allen gegessen wurde. Die Jaeger selbst hatten dann noch eine grosse "Fete" bis tief in die Nacht,. Wir brachten die Pferde in ihrem Anhaenger nach Hause, unsere Freunde kamen erst heute zureck!
Heute regnet es nun wieder den ganzen Tag, soll auch einige Tage so bleiben. Hatten wir gestern richtig Glueck!
Es hat wirklich viel Spass gemacht! War ja das erste Mal, dass wir bei "so was" dabei waren!
Liebe Gruese an alle,
                                    Sigrid

Offline kiwi-fruit

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #21 am: 29.07.07, 12:20 »
Hi Sigrid

Das sieht ja toll aus - schad war ich nicht dabei,ich wär grad mitgeritten  ;)

Liebe Grüsse Sonja
Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #22 am: 09.08.07, 20:11 »
Sigrid, Urlaub?  8)
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2938
  • Geschlecht: Weiblich
Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #23 am: 09.08.07, 23:23 »
Sigrid, Urlaub?  8)
Nee, cara, leider nicht, darum habe ich auch keine neueren Bilder!!!!
War am Wochenende auf einer "Ausstellung", dort wurden von den Landfrauen selbst hergestellte Strick- und Haekelsachen ausgestellt, die fuer den Transport in die Ukraine hergestellt wurden. Dort werden sie in Waisenhaeusern verteilt. Es ist eine Privat-Initiative der Landfrauen, daher kommen die Sachen auch direkt an den Bestimmungsort. Gab schon tolle Sachen dort zu sehen, fuer unsere Begriffe manches sicher ein wenig "kitschig" aber eben doch schoen, und allein der Gedanke zaehlt ! In den naechsten Tagen geht alles per Schiff ab!!!
Es sollten mehr solche Projekte ueberall  in Angriff genommen werden!!!  ::)
Lieben Gruss,
                      Sigrid

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2938
  • Geschlecht: Weiblich
Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #24 am: 09.08.07, 23:35 »
 ;D ...noch was...

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2938
  • Geschlecht: Weiblich
Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #25 am: 14.08.07, 08:42 »
 8) Huuuh....., nachdem wir vor ein paar Tagen in der Fruehe schon plus 14,5 Grad hatten, warenes heute frueh wieder minus 1,5 Grad, bibber,,,! Und ich dachte schon, es wird endlich Fruehling - falsch gedacht!  ;)
Die Berge, die sonst nie weiss waren, sahen heute Morgen wie mit Puderzucker bestaeubt aus. Das erste mal seit ich hier wohne, dass der Schnee so "nahe" ist!  ::)
                                      Frierende Sigrid gruesst....

Offline coni

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1456
  • Ich liebe dieses Forum!
Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #26 am: 14.08.07, 14:15 »
hallo sigrid
dein letzten bilder erinnern mich sehr an die landschaft in nord norwegen,mag gar nicht daran denken das bei dir nun der sommer kommmt und hier hat der herbst einzug gehalten  :-[
coni

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2938
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #27 am: 15.08.07, 09:16 »
 ;D War heute wieder im Gartenclub. Da Winter ist, fand alles "indoors" statt, draussen ist es zu kalt und in den Gaerten ist sowieso nichts los.
Es sprach eine Dame ueber "Farb- und Stilberatung" und eine andere ueber die Herstellung von biologischen Hautpflegemitteln. War ganz interessant. Nun koennen wir zusehen, wie wir das Beste aus unserem Typ machen. *grins*
Ein andereres Mal zeigte uns eine Dame, wie man Blumengestecke macht. Die lassen sich schon immer was einfallen.
                                                                                                                                                                   Sigrid

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2938
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #28 am: 15.08.07, 09:36 »
 8) Hallo, coni, soo schnell kommt der Sommer denn doch nicht zu uns, wir haben umgerechnet ja erst Februar!
Da dauert's schon noch eine Weile, bis alles blueht. Wobei an einigen Stellen aber wirklich der Fruehling eingezogen ist, dort bluehen die Kamelien, einige Baeume und etliche andere Blumen. Hoffe, bei uns ist es auch bald soweit, man soll ja nie die Hoffnung verlieren.
Hier ein paar Sommerbilder:

Offline SigridTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2938
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland - wir träumen weiter
« Antwort #29 am: 19.08.07, 09:56 »
Hallo, war heute mit Goega spazieren, ja, hoert und staunt, er war es, der diesen Vorschlag machte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  ;D
In der Naehe haben wir einen Fluss, an dem man wirklich schoen spazieren gehen kann, *winke zu Sonja, ist der Pelorus River, erinnerst Du Dich?*
Auf jeden Fall hatten wir herrliches Wetter und es war gar nicht kalt. Es tat uns beiden gut und war sehr schoen. Wir schauen immer nach Forellen aus, leider haben wir nur eine gesehen und die war schon tot!
Aber landschaftlich ist es sehr schoen und es gibt zwei Mini Wasserfaelle!
habe wenigstens mal wieder ein paar Fotos....
                                                                  Sigrid