Hallo, will mich doch auch mal wieder hier melden!
Am Sonnabend waren wir mit Freunden zur "Jagd", d. h., wir, Goega und ich, waren nur als Besucher dabei, aber unsere Freunde haben jeder ein Pferd und sind mit geritten. Das geht richtig so vor sich, wie man es immer in Filmen sieht, eine Meute Hunde, die "Jaeger" auf ihren Pferden und irgend wo auf weiter Flur ein Hase, (kein Fuchs, in Neuseeland gibt es keine Fuechse!) der um sein Leben rennen muss. Gluecklicherweise wird nur gaaanz selten mal einer gekriegt von den Hunden, ich glaube, die Hasen sind cleverer als die Hunde. Wir Zuschauer haben naemlich einige gesehen, wie sie die Meute "ausgetrickst" haben! Wir sind, zusammen mit einigen Farmern, mit den 4Wheel Drive Autos immer hinterher gefahren, zum Gucken, durften nur niemals vor der Meute sein, um nicht eventuelle Geruchsspuren zu vernichten! Das Wetter war ganz grosse Klasse und alle hatten viel Spass. Ich bin froh, dass Goega auch mitkam, das hat ihn doch ziemlich gut von trueben Gedanken abgelenkt! Zum Abschluss gab es noch "Afternoon Tea" den "Nachmittags Tee", jeder brachte was zum Essen mit, das dann von allen gegessen wurde. Die Jaeger selbst hatten dann noch eine grosse "Fete" bis tief in die Nacht,. Wir brachten die Pferde in ihrem Anhaenger nach Hause, unsere Freunde kamen erst heute zureck!
Heute regnet es nun wieder den ganzen Tag, soll auch einige Tage so bleiben. Hatten wir gestern richtig Glueck!
Es hat wirklich viel Spass gemacht! War ja das erste Mal, dass wir bei "so was" dabei waren!
Liebe Gruese an alle,

Sigrid