Wie kommt man denn zu der Ehre? Kann da jeder hin, wenn er von einer Maorifrau empfohlen wird. Oder bist du jetzt so eine richtige Auserwählte?
Logisch bin ich jetzt eine "Auserwaehlte"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nachdem ich ja ein paar Wochen zuvor zum Engel mit Heiligenschein "gekuert" wurde, haben mich nun die selben Leute fuer diese Ehre vorgeschlagen!!!!
Nee, nee, Romy eigentlich kann das jedermann/frau mitmachen, Du musst eben nur die entsprechenden Leute kennen, die sich darum kuemmern. Diese, unsere Freunde arbeiten sehr eng mit Auslaenderamt und Sozialinstituten und aehnlichem zusammen. Sie haben auch hier bei uns ein "Emigrantenoffice" -will mal sagen- errichtet. Das ist eine Stelle, wo sich jeder Einwanderer Rat, Hilfe und Unterstuetzung holen kann.
@ schnute:
(ja der Hahn hat auch so einen Beschützerinstinkt, wenn ich ein Huhn aus der Scheune verscheuche, beschwert sich aus 'ner anderen Ecke der Hahn und kommt angelaufen).
..da hast Du mich
falsch verstanden, schnute,
unser Hahn ist
abgehauen, als seine Maedels in Gefahr waren. Und das nicht nur einmal, sondern eigentlich immer. Deshalb haben sie ihm dann auch nicht geholfen, als er in den Kochtopf wanderte!

Ich war uebrigens auch sehr aufgeregt bei dieser ganzen Veranstaltung (dem Willkommen, nicht wegen des Hahnes!

Aber es war sehr schoen. Gut, ein wenig mehr ueber ein Volk und seine Kultur kennen zu lernen, dessen Land wir in Besitz genommen haben und dabei sind, es ganz zu verdraengen!!!
Liebe Gruesse
Kia ora,
Sigrid

Schaut mal unten, habe ich heute geschenkt bekommen, Pfingstrosen und Birkenzweige!