Hallo, ihr, habe hier eine nette Geschichte. Sollte sie etwas "holprig" klingen, liegt das daran, dass ich sie aus dem Englischen uebersetzt habe!
Ein junger Mann kaufte im Supermarkt ein und bemerkte eine alte Dame,. die ihm ueberall hin folgte. Wenn er stehen blieb, blieb sie stehen, dann lief sie weiter, wenn er es tat.
Vor der Kasse ueberholte sie ihn, drehte sich zu ihm herum und sagte:" Ich hoffe, ich habe sie nicht veraergert, aber es ist so, dass sie meinem juengsten Sohn so sehr aehneln.". Er antwortete, "ist schon in Ordnung!"
"Ich weiss, es klingt verrueckt," sagte sie daraufhin, "aber wenn sie rufen wuerden 'Aufwiedersehen, Mama,' wenn ich das Geschaeft verlasse, das wuerde mich sehr gluecklich machen!"
Dann ging sie an der Kasse vorbei zum Ausgang und der Mann rief ihr hinterher: "Aufwiedersehen, Mama!" Die kleine alte Dame winkte ihm und laechelte ihm zu.
Froh, dass er ein bisschen Sonnenschein in jemandes Tag gebracht hatte, ging er, um seine
Einkaeufe zu bezahlen.
"Das macht $ 121.85", sagte die Kassiererin. "Wie kann das soo viel kosten,... ich habe doch nur 5 Artikel gekauft..."
Die Kassiererin antwortete: Ja, aber ihre Mutter sagte, sie wuerden fuer ihre Sachen auch bezahlen!!!"
Moral: Vertraue niemals kleinen alten Damen!