Hallo Anette!
Die AOK hat uns auch ständig angerufen als Lisa aus der Schule kam und wollten uns unbedingt eine Krankenversicherung für sie aufschwatzen. Da wir aber selber schon seit ca. 12 Jahren nicht mehr bei der AOK sind haben wir immer dankend abgelehnt.

Wir sind bei der Energie BKK und dort ist Lisa jetzt eben nicht mehr bei der Familienversicherung sondern selber versichert und sehr zufrieden damit.
Die Hauptgeschäftsstelle ist in Hannover und die für uns zuständige Zweigstelle in München. Wenn wir was brauchen läuft das meiste telefonisch ab.
Lisa hat z.B. schon zweimal ihre Versichertenkarte verloren, war aber gar kein Problem. Kurzer Anruf von mir hat genügt und nach einigen Tagen war die neue Karte da.
Was mir bei der AOK aufgefallen ist, sie wollten immer unbedingt mit unserer damals nicht mal 15j. Tochter reden. Irgendwann ist es mir dann zu dumm geworden und ich hab ihnen gesagt dass ich der gesetzliche Vertreter von Lisa bin und sie will nicht mehr weiter belästigt werden. Das hat dann gewirkt.
