Autor Thema: Diana Gabaldon  (Gelesen 31669 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline martinaTopic starter

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Diana Gabaldon
« Antwort #15 am: 10.10.14, 09:43 »
Inzwischen sind die ersten Folgen der TV-Serie in den USA im Bezahlfernsehen gelaufen.

Trailer gucken kann man hier:
http://www.serienjunkies.de/video/outlander-dissapearence-promo-5310.html

Was ich bislang gesehen hab, gefällt mir sehr gut.  Im Frühjahr soll die Serien nach Deutschland kommen *freu*

Bei I-Tunes kann man auch schon Folgen kaufen und downloaden, sind halt auf Englisch.

Offline Enna

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 188
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Diana Gabaldon
« Antwort #16 am: 10.10.14, 12:52 »
Hallo Martina,

da freue ich mich gleich mit.  ;D

Ich bin zwar bei Band 7 hängen geblieben, habe aber mit Feuer und Stein angefangen als es gerade erschienen war. Ich liebe die Bücher.

Ich bin sehr gespannt, wie die Serie wird. Der Trailer verspricht auf jeden Fall eine gute Ausstattung und tolle Kulissen.

Offline martinaTopic starter

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Diana Gabaldon
« Antwort #17 am: 10.10.14, 19:14 »
Hier kann man jede Menge Gifs sehen mit tollen Ausschnitten...

Die Serie ist und wird gut *freu*

http://www.starz.com/outlandercommunity/gifwall.html

Offline martinaTopic starter

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Diana Gabaldon
« Antwort #18 am: 17.01.15, 19:13 »
Am 01. April erscheint die Neuübersetzung von "Feuer und Stein" bei Knaur als Taschenbuch.

Diana Gabaldon hat einig Auszüge in ihrem Blog auf ihrer deutschen Homepage veröffentlicht und ich hab mir heute den "Spaß" gemacht, die Texte mal miteinander zu vergleichen. Sicher, vom Sinn her sind sie ähnlich bis gleich, aber die Neuübersetzung von Barbara Schnell ist viel schöner, als die Erstübersetzung und lässt sich viel flüssiger lesen.

Ich glaub, ich brauche ein neues Buch *seufz*

Offline martinaTopic starter

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Diana Gabaldon
« Antwort #19 am: 10.04.15, 19:55 »
Ab 20. Mai ist die TV-Serie auf VOX zu sehen, ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen.


Offline Enna

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 188
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Diana Gabaldon
« Antwort #20 am: 16.04.15, 21:50 »
oh super, da freue ich mich schon drauf  ;D

Offline martinaTopic starter

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Diana Gabaldon
« Antwort #21 am: 17.04.15, 07:03 »
Es wir toll, das kann ich Dir versprechen.

Ich hab selten eine Romanverfilmung gesehen, die sich so dicht an der Vorlage hält. Die Abweichungen, die eingebaut wurden, sind absolut stimmt.


Christel Nolte

  • Gast
Re: Diana Gabaldon
« Antwort #22 am: 17.04.15, 09:17 »
Ich habe gerade in einem Rutsch (seit Ende Januar)  das 7 Booik Bundle gelesen, also in Englisch. Den 8 . Band gestern angefangen. Dass ist wirklich schädlich für den Fortgang der Büroarbeit ;-).

Es ist schon seehr lange her, dass ich die ersten 3 oder 4? Bände seinerzeit gelesen habe, deshalb bin ich mir nicht 100%ig sicher, aber ich hatte den Eindruck, dass das Original "stärker" (Nicht ganz der richtige Ausdruck) ist in den Formulierungen, also mehr grausam, mehr lustig, mehr erotisch, mehr ...

Zwischendurch schwächelte die ganze Geschichte mal etwas, ich gebe zu, einige Passagen über diverse Schlachten im amerik Krieg habe ich großzügig überblättert...
die weiteren Bände kommen nicht an die ersten 2 oder 3  heran, sind aber immer noch unterhaltsam.

Auf die Verfilmung bin ich gespannt.


Offline martinaTopic starter

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Diana Gabaldon
« Antwort #23 am: 17.04.15, 09:27 »
Donnerwetter, bist Du schnell.

Ich lese jetzt mit Unterbrechungen seit Oktober den 7-Book-Bundle auf englisch und bin gerade Mitte Band 5. Gut, zwischendurch hat meine Kindle-App einige Wochen gestreikt, bis ich die Nerven hatte, das zu reparieren, aber trotzdem.


Christel Nolte

  • Gast
Re: Diana Gabaldon
« Antwort #24 am: 17.04.15, 10:37 »
Habe auch mehr gelesen, als meiner Arbeit guttat, und lese englisch mittlerweile so schnell wie deutsch, und deutsch lese ich sssehr schnell ;)  .

OT bin zu meinem kindle gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde: dachte immer, echte Bücher sind schöner. Hatte letztes Jahr einen brasilianischen Helfer und viel mit ihm über Bücher geredet, er hatte als Rucksacktourist natürlich nicht x Bücher dabei, sondern eine Kindle, klein, leicht, braucht selten Stromanschluss und der Lesestoff geht nie aus. Mein Fazit war: sooo übel ist das gar nicht, aber solange ich nicht reise oder länger im Krankenhaus bin  oä, brauch ich das nicht unbedingt, aber es ist reizvoll....

Eine Woche nachdem mein Helfer abgereist war, bekam ich ein Päckchen, drin war der Kindle....als Dankeschön für die gute Betreuung. Er war nämlich mit einen Kreuzbandriss hier angekommen, was er aber zu dem Zeitpunkt nicht wusste, und im Laufe seines Aufenthaltes hier habe ich ihn zu diversen Arztterminen und Klinikaufenthalt kutschiert, und arbeiten konnte er nach der OP natürlich auch nicht mehr für Kost und Logis, wie es ja eigentlich der Deal ist.

Jedenfalls hab ich jetzt einen  KIndle und eine lebenslang gültige  Einladung nach Rio de Janeiro  ;D


Offline martinaTopic starter

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Diana Gabaldon
« Antwort #25 am: 17.04.15, 10:53 »
Ui, die Einladung würde ich aber auch mal annehmen.

Ich hab einen anderen Reader, damit ich onleihe machen kann (geht in Gö sehr gut) und hab die Kindle-App nur deswegen am Tablet, weil der Gabaldon-Sammelband bei Amazon mehr als deutlich günstiger als bei Weltbild war. So lese ich inzwischen 2gleisig.


Diana Gabaldon kommt übrigens auf Lesereise im Mai nach Deutschland, aber alle Termine sind ausverkauft. Hingegangen wär ich aber eh nicht, Hamburg, Dortmund und Berlin sind zwar immer eine Reise wert, aber ich kann die Frau nicht reden hören, die quietscht so beim Sprechen.

Ich les das lieber und alles wissenswerte findet man auf Facebook, ihren Homepages und divesen anderen Foren genug, wenn man das möchte.

Offline Annette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1926
  • Geschlecht: Weiblich
  • stirbt der Bauer, stirbt das Land
Re: Diana Gabaldon
« Antwort #26 am: 20.05.15, 23:02 »
So die ersten zwei Folgen sind geschafft  :D .

Ich bin begeistert. Es ist wirklich dicht an dem Buch dran. Nun hoffe ich mal, dass mir in den nächsten Wochen nichts dazwischen kommt. Vllt gibt's ja mal 'ne DVD, die wäre dann wohl mein  ;).

LG Annnette
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in alten Bahnen auf der Stelle treten. (H.Hesse)

Offline martinaTopic starter

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Diana Gabaldon
« Antwort #27 am: 21.05.15, 06:40 »
Es gibt ein DVD und auch ein Blueray. Leider sind bei VOX einige Szenen weggeschnipselt worden, damit die Werbung reinpasst. Schade, denn das waren sehr sehenswerte Szenen, die sich um die Beziehung von Claire und Frank drehten. Aber so ist besser, als gar nichts.

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 4313
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Diana Gabaldon
« Antwort #28 am: 21.05.15, 08:01 »
Ich weiß was ich mir dann zum Geburtstag wünsche  ;D
Konnte die zwei Folgen leider nicht schauen, weil ich eine total sinnlose Sitzung im
Kindergarten mir zu Gemüte führen "musste"  >:(
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline coni

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1433
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Diana Gabaldon
« Antwort #29 am: 21.05.15, 21:38 »
oh mann ich habe beide nicht sehen können
hoffe das sie bald noch mal wo laufen
werde versuchen die ditte wenigsten zu sehen
coni