Autor Thema: In die augen schauender Heiler  (Gelesen 3516 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dora

  • Gast
In die augen schauender Heiler
« am: 09.04.07, 04:07 »
Hallo,
meine mutter ging damals immer zu einem aelteren mann, der sie in die augen geschaut hat und ihr dann bestimmte tees oder salbe verschrieben hat. Er hat es nicht hauptberuflich gemacht.
Er darf kein Geld fordern, sondern man gab es ihm.
Auch musste der naechste Nachfolger von ihm diese Art von Heilungsmethode uebernehmen.
Wisst ihr vielleicht wie man so einen Heiler nennt?
Vielen Dank schon mal.

Offline Christine

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 731
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: In die augen schauender Heiler
« Antwort #1 am: 09.04.07, 06:01 »
Hallo,
meine mutter ging damals immer zu einem aelteren mann, der sie in die augen geschaut hat und ihr dann bestimmte tees oder salbe verschrieben hat. Er hat es nicht hauptberuflich gemacht.
Er darf kein Geld fordern, sondern man gab es ihm.
Auch musste der naechste Nachfolger von ihm diese Art von Heilungsmethode uebernehmen.
Wisst ihr vielleicht wie man so einen Heiler nennt?
Vielen Dank schon mal.


Hallo, Dora,
ich weiß nur, dass es viele Heilpraktiker gab/gibt, die ihre Diagnosen anhand der Augeniris stellen.

Schönen Ostermontag.............
Herzlichen Gruß - Christine

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz

Offline Christine

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 731
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: In die augen schauender Heiler
« Antwort #2 am: 09.04.07, 06:07 »
Herzlichen Gruß - Christine

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz

Offline amazone

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1287
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen.
Re: In die augen schauender Heiler
« Antwort #3 am: 09.04.07, 12:21 »
ich war noch ganz klein, so ca. 10 jahre (+/- ).
ich kann mich kaum an den mann erinnern der mir in die augen geschaut hat.
meine mutter schwörte auf den seine methode, ich war zu klein um an "humbuck" zu glauben.
und trotzdem hatte dieser mann kräfte, die für mich bis heute unerklärlich sind.
dieser mann erschien mir damals uralt. heute denke ich, dass er über 70 war.

obwohl ich bei diesem besuch (meiner meinung nach) damals kerngesund war, sagte
der mann zu meiner mutter: das kind hat probleme mit dem bauch.
meine mutter war baff. bis dato hatte ich als kind probleme mit den atemwegen, aber
noch nie beschwerden mit dem bauchbereich.
dann sagte er noch, dass meine organe leber, niere völlig in ordnung sind.
näheres zu meinen "beschwerden" vermochte er nicht zu sagen.
und das alles mit einem blick in die augen !!!

noch immer gesund haben wir die heimreise angetreten.

in den folgenden jahren war ich 5 mal im krankenhaus wegen unerklärlicher heftiger
bauchschmerzen. das letzte mal mit 18. nie wurde etwas genaues entdeckt.
irgendwann blaffte meine mutter nen arzt inner klinik an: nehmen sie dem kind doch
endlich den blinddarm raus, dann ist ruhe!
daraufhin der arzt: der blinddarm ist völlig ok, der bleibt wo er ist.

noch heute bin ich empfindlich im bauchbereich. bauchmuskelübungen kann ich nicht machen,
mir geht es danach enorm schlecht.
bis heute hat kein arzt herausgefunden, warum ich im alter von 10-18 diese enormen schmerzen
hatte. mit dem unterleib hatten die nichts zu tun und eine eingebildete kranke war ich auch nicht.

ich würde heute ein vermögen für einen solchen "seher" ausgeben, zu dem ich auch vertrauen haben müsste.
aber wenn ich dann sehe, dass eine gescheiterte existenz, wie meine ehemalige schulfreundin, sich plötzlich
heilpraktikerin nennt, bekomme ich zweifel an so manchen "naturpfuscher".
damals hatte das nichts mit geld zu tun, heute wohl schon  :-\
Beste Grüße von
Amazone

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1600
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: In die augen schauender Heiler
« Antwort #4 am: 09.04.07, 13:47 »
Hallo Amazone,

solche Heilpraktiker gibt es schon, die Augendiagnose machen. Nur 2km von uns ist einer. Der hat Zulauf, die kommen wirlich über 100km angefahren. Braucht auch lange, bis man einen Termin kriegt.
Nur Do. und. Fr. hat er offene Sprechstunden. Muss man aber auch mind. 2-3 Std. warten bis man drankommt.
Ich selbst gehe zu einem anderen Heilpraktiker, der macht mit mir Akupunktur, indem er vorher meine Pulse mit der Hand gemessen hat. Da kann man wohl auch die div. Krankheiten im Körper erkennen. Jedenfalls ist der ganz ok. Für einen Termin auch 1 Jahr Wartezeit.
Liebe Grüsse
Freilandrose