Autor Thema: Wissenswertes über die Schweiz  (Gelesen 16986 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Romy

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wissenswertes über die Schweiz
« Antwort #30 am: 13.03.07, 17:37 »
Für Schumi hatten wir zuwenig platz. Sein neues Domizil ist ja bombastisch. Zuwenig Millionäre hat es nicht, sie sind nur zuwenig gleichmässig verteilt  ;D
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

brit

  • Gast
Re: Wissenswertes über die Schweiz
« Antwort #31 am: 13.03.07, 18:38 »
ja das stimmt..ich glaub der braucht bestimmt  ein *gps*  um sich zurechtzufinden 8)
(ich glaub so ein haus möcht man auch nur bis mans hat ? :) )

von mir aus brauchte es gar keine millionäre ;)
« Letzte Änderung: 13.03.07, 18:44 von brit »

Offline regi

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 613
  • Geschlecht: Weiblich
  • Jeder sieht ein Stückchen Welt - gemeinsam sehen wir die ganze!
Re: Wissenswertes über die Schweiz
« Antwort #32 am: 14.03.07, 18:04 »
Wir haben Hayek ....

A propos Schumi: Immerhin verdienen da auch viele ihr Geld damit: Reinigungsinstitut (oder reicht da eine Putzfrau noch?), Gartengestalter, usw. usw. aber wir verlieren uns im Thema, dafür hätten wir den Rütlitreff!
Tschüss zäme
regi

Offline LunaRTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5562
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Wissenswertes über die Schweiz
« Antwort #33 am: 17.03.07, 21:52 »
Hallo,

ab heute habe ich an meinem PC ein neues Hintergrundbild: Die Schweiz mit den Kantonen. So kann ich auch einige Städte besser zuordnen  8). Ihr seht, ich will dazulernen ;).

Liebe Grüße in den Süden
Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Romy

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wissenswertes über die Schweiz
« Antwort #34 am: 19.03.07, 10:27 »
Dann kannst du gleich im Mittelpunkt von Graubünden ein Kreuzchen machen, dort wohn ich 8)
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline LunaRTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5562
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Wissenswertes über die Schweiz
« Antwort #35 am: 21.04.07, 22:32 »
Hallo,

vor einiger Zeit habe ich hier in einer anderen Box gelesen, dass die Schweiz selbst nicht soviel Milch produziert, wie sie verbraucht und noch dazu kauft. Das hat mich mächtig erstaunt. Bisher habe ich geglaubt, die Schweiz hat soviel Milch, dass dort noch in Mengen Käse und Schokolade hergestellt werden kann oder sogar muss um alles zu verbrauchen. Gibt es Zahlen darüber, in welchem Umfang Milch dazugekauft wird? Ist die Milchproduktion deutlich zurückgegagnen gegenüber  vor 20 Jahren?

Liebe Grüße
Luna   
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline regi

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 613
  • Geschlecht: Weiblich
  • Jeder sieht ein Stückchen Welt - gemeinsam sehen wir die ganze!
Re: Wissenswertes über die Schweiz
« Antwort #36 am: 22.04.07, 10:33 »
Hallo Luna

Leider ist es ein Gerücht, dass die Schweiz Milch importieren muss, weil sie zu wenig hat!
Mit Zahlen um mich werfen, kann ich nicht - die andern Schweizerinnen sollen ja auch noch etwas zu schreiben haben!
Sehr viel Milch wird zu Butter, Käse, Milchpulver, Schokolade etc. für den Export.
Zum Glück zieht der Export wieder an, damit wir melken können.

Der Bedarf an Import kommt eher von dort, dass ausländische Milch und -produkte billiger sind als einheimische. Erstens ist unser Milchpreis höher verglichen mit zB. D, zweitens sind in der Schweiz Sozialleistungen und Löhne wesentlich teurer als im Ausland

Also, dies erstmals eine "Bauchantwort", vielleicht sucht jemand die Zahlen dazu!
Tschüss zäme
regi

Offline LunaRTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5562
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Wissenswertes über die Schweiz
« Antwort #37 am: 22.04.07, 11:08 »
Hallo Regi,

dann muss ich mein Schweizbild also nicht total umwerfen. Hier kommt die Schweiz übrigens bei jungen Leuten als Auswanderungsmöglichkeit ins Gespräch um sich dort eine berufliche Zukunft zu suchen. Ist aber wohl nicht so einfach.

Liebe Grüße
Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Paula

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 59
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wissenswertes über die Schweiz
« Antwort #38 am: 02.07.07, 21:47 »
Hallo liebe Schweizerinnen,

eine Freundin wünscht sich zu Ihrem Geburtstag eine Trekkingtour mit Geissen - genau mit Ziegen- in der Schweiz. Habe davon noch nie etwas gehört. Ist euch so etwas bekannt?
Wisst Ihr vielleicht etwas näheres?
Grüsse Paula



























Offline Romy

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wissenswertes über die Schweiz
« Antwort #39 am: 05.07.07, 09:20 »
Nein tut mir leid, habe noch nie was davon gehört. Aber ich wohne halt auch nicht in dieser Gegend.
Schau mal unter www.packgeiss.ch
« Letzte Änderung: 05.07.07, 09:24 von Romy »
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte