Autor Thema: Re: Ist der Urlaub schon gebucht?  (Gelesen 59862 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3716
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
« Antwort #90 am: 25.08.18, 15:53 »
Bei uns geht´s am Montag in den Radlurlaub.
Wir lassen uns mit dem Auto nach St. Michael im Lungau bringen und radeln dann an der Mur bis Graz, evtl. sogar bis Bad Radkersburg.
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline Anneke

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2653
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
« Antwort #91 am: 25.08.18, 19:00 »
Bei uns geht´s am Montag in den Radlurlaub.
Wir lassen uns mit dem Auto nach St. Michael im Lungau bringen und radeln dann an der Mur bis Graz, evtl. sogar bis Bad Radkersburg.

Geli, ist das eine beschilderte Tour oder macht ihr das in Eigenregie? Nix vorgebucht, denke ich?!? Muss man um diese Zeit wohl eh nicht mehr.

Edit.: Habs gefunden, ist wohl in Österreich eine sehr beliebte Tour, liest sich total interessant, landschaftlich reizvoll.
Das würde mich auch mal wieder reizen, so eine Tour mit leichtem Gepäck.

Auf jeden Fall schöne Fahrt mit vielen Eindrücken und frei von Pannen jeglicher Art ;D

Vielleicht erzählst danach kurz, obs zum empfehlen war? In der Gegend war ich noch nie.
« Letzte Änderung: 25.08.18, 19:08 von Anneke »
Zuviel nachdenken ist wie schaukeln, man ist zwar beschäftigt, kommt aber keinen Schritt weiter

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8495
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
« Antwort #92 am: 25.08.18, 20:50 »
Ja Geli, mach das, am besten mit einigen Bildern.

Bin schon immer etwas neidisch auf diejenigen die Fahrrad-Urlaub machen.
Mir würde das  auch gut gefallen, war in Irland und auch mal Lüneburger Heide mit dem Fahrrad, damals war das noch nicht so verbreitet wie heute..
Leider kann ich da, auch wenn Zeit mal drin wäre, meinen Mann  total vergessen. Der fährt höchstens mit dem Fahrrad mal zu Nachbarn.  Vor Jahren hätt ich ihn mal neues Rad gekauft, das wäre rausgeschmissenes Geld gewesen. Ich hab vor Jahrzehnten immer davon geträumt man die Donau entlang bis Wien zu fahren, aber das wird vermutlich nie geschehen.
Die Strecke von Dir muss ich mir mal angucken.  Fluß entlang ist sowieso immer gut.

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9691
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
« Antwort #93 am: 26.08.18, 06:38 »
@Marianne,
meine Freundin hat ihren radfahrmuffigen Mann zum begeisterten Radfahrer gemacht- sie hat ein E-Montaunbkie für ihn ausgeliehen, er war zuvor der Meinung, dass ein E-Anrieb nur was für alte Opas sei.
Er fährt zwar jetzt nicht absolute Bergstrecken, aber ansonsten überall hin.
Den Radweg von Passau nach Wien hab ich auch auf meiner Wunschliste, bei mir wird  es  dieses Jahr aber der Main-Radweg. Ich mache einmal die Woche einen halben Tag Urlaub und fahre mit der Radlergruppe unseres SV´s mit- hab damit  unsere nähere und weitere Umgebung mit dem Radl erst richtig erkundet, aber ohne den E-Antrieb würde ich vermutlich bei den vielen Bergen viele Kilometer geschoben haben.
Bin neulich um den Chiemsee gefahren, auch eine Traumstrecke, aber leider ist da soviel Fahrradverkehr, dass es schon nicht mehr gemütlich ist.
Urlaub mit dem Fahrrad ist ein Traum- und ich empfinde immer soviel Dankbarkeit für die wunderschöne gepflegte Kulturlandschaft- die in meinen Augen als Wanderer oder Fahrradfahrer viel besser zur Wirkung kommt als mit dem Auto.
@Geli, eine schöne Zeit samt ebensolchen Wetter für euren Urlaub.

Offline AnniH

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 360
  • in memoriam
Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
« Antwort #94 am: 26.08.18, 09:41 »
Geli , dir und deinen Sepp einen schönen Urlaub, ihr seid ja schon Profis was Radlurlaub anbelangt, da brauchts schon die nötige Kondition, wenn ich mir die Strecke anschaue , die ihr radelt.
Mit den Rad meist abseits von den großen Autostraßen stell ich mir schon sehr schön vor, die Natur pur genießen , mit Einheimischen in Kontakt kommen, ja das würde mir auch gefallen.

Zu Hause werdet ihr sicher gut vertreten , lasst es euch gut gehen

LG Anni

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3716
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
« Antwort #95 am: 26.08.18, 09:54 »
Anni, wir haben inzwischen ein E-Bike, mit dem auch mein Mann mal eine Tour macht  :D
Aber wenn wir zu zweit fahren, dann darf ich es benutzen  ;D
Den Mur-Radweg würde ich aber sicher auch mit meinem normalen Radl schaffen, aber gemütlicher ist es so  ;)
Wir sind bereits an der Enns und an der Drau gefahren.
Am schönsten ist aber der Tauernradweg von Krimml bis Salzburg also zu uns nach Hause.
Den möchte ich nochmal fahren.

@ Anneke  Wir haben nix gebucht, weil wir am Tourist-Info in Graz angerufen haben und die gemeint haben, dass es überall noch Quartiere gibt.
Wir wissen auch noch nicht, wie es uns auf der Hinfahrt geht. Das sind ca. 2 Std. Tauernautobahn und da kann immer was sein.

@ Mary  Von Passau nach Wien bin ich bereits vor 30 Jahren mit meiner Freundin gefahren. Da war aber noch nicht so viel los wie jetzt.

@ frankenpower  Das wäre echt hart für mich, wenn mein Mann nicht radeln wollte. Meiner Freundin geht es nämlich auch so und da tut sie mir echt leid.
So viel wie in diesem Jahr sind wir noch nie gefahren. Seit Ostern fast jeden Sonntag schönes Wetter, so dass man die Arbeit unter der Wocher erledigen konnte.

Ich werde fotografieren und euch danach berichten.

Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline sonny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2358
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
« Antwort #96 am: 26.08.18, 22:18 »
Liebe Geli,
wünsche euch abgenehmes Radlwetter 🚵 und die nötige Ausdauer.
Eine schöne Strecke und viele interessante Eindrücke. 😊
Liebe Grüße
sonny

Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen:
Kleine Freuden.

heniz

  • Gast
Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
« Antwort #97 am: 30.07.19, 23:07 »
Ich hatte diesen Sommer einen tollen Urlaub. Meine Frau und ich haben uns ein Reisemobil gemietet, die Fahrräder eingepackt und sind auf einen Campingplatz in die Schweizer Berge gefahren. Wir haben uns natürlich einen schönen Ort mit langen Fahrradwegen ausgesucht, so dass wir Radtouren unternehmen konnten.
Ich fand diesen Urlaub besonders, da wir vorher noch nie auf dem Campingplatz waren. Meiner Frau hat es auch gefallen, so dass wir uns nächstes Jahr bestimmt wieder ein  Werbelink entfernt mieten werden, um damit in den Urlaub zu fahren.
Gruß
« Letzte Änderung: 22.08.19, 08:20 von samy »

Offline Corina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 467
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
« Antwort #98 am: 21.08.19, 14:08 »
Jetzt wird es richtig ernst, unser erster Urlaub ans Meer ist gebucht und nächste Woche geht es los nach Kroatien.
 ;D

Offline samira

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1282
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
« Antwort #99 am: 21.08.19, 14:18 »
Wohin denn in Kroatien?
Liebe Grüße Samira

Offline sonny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2358
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
« Antwort #100 am: 21.08.19, 22:09 »
Wir fahren im Oktober eine Woche nach Kärnten 👏😊
Liebe Grüße
sonny

Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen:
Kleine Freuden.

Offline zwagge

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 967
Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
« Antwort #101 am: 21.08.19, 22:26 »
Grias eich,
wir waren relativ spontan (vorlauf 1,5 Wochen) im Europapark.

War wieder total schön, jnd da wir uns dort schon ein wenig auskennen, auch echt enrspannt.

Ganz liebe Grüße
Birgit

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3612
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
« Antwort #102 am: 21.08.19, 23:39 »
Für dieses Jahr sind wir durch, im Januar 11 Tage auf La Palma und im Mai über Himmelfahrt an der Nordsee. Und im kommenden Winter entweder wieder La PaLMA ODER mADEIRA:
LG
Tina

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1641
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
« Antwort #103 am: 22.08.19, 07:12 »
Madeira ist wunderschön! Ich bin vor ein paar Jahren im Januar dort gewesen. Es war traumhaft.
LuckyLucy

ANNALENA

  • Gast
Re: Ist der Urlaub schon gebucht?
« Antwort #104 am: 22.08.19, 07:32 »
Wir fahren am Montag fünf Tage an den attersee.
Freue mich schon sehr!
Wir haben dort eine Ferienwohnung auf einen Bauernhof, mit Blick auf dem See.