Zuerwerb/Einkommensalternativen > Berufstätigkeit der Frau

Ausstieg aus dem Berufsleben - *Nur-Hausfrau*

<< < (2/4) > >>

efi:
das gedicht auch zu finden unter ,,meine liebsten gedichte" seite 5

efi:
uups ich meine natürlich eure liebsten gedichte in humor und besinnliches

Sasa:
Na, da weiß ich  wenigstens wo Göga gestöbert hat ;D

Werde ihn ordentlich beuteln, efi, er hätte zumindest anfragen können, ob er sich mit fremden Federn schmücken darf....

Der, wenn er nach Hause kommt! Er ist nämlich mit der Feuerwehr feiern, da haben wir immer "biblische Zeiten"- erst Adventszeit (Alles wartet auf die Erscheinung bzw. Anruf des Herrn ( seitdem er mal auf fremder Leute Sofa wach wurde-mittags!- möchte er abgeholt werden)und anschließend die Ostergeschichte ( restliche Nacht und tagsüber die Leidensgeschichte Christi, abends die Auferstehung von den Toten)

Grüße

Sasa

Erika:
Es ist ja nicht so, dass ich jetzt sofort aufhören würde. Aber den Gedanken dazu hätte ich im Moment schon mal des öfteren. Bin gesundheitlich angeschlagen und es dauert immer länger wieder ordentlich auf die Beine zu kommen.

Die Arbeit auf dem Hof wird nicht weniger und bleibt Haupteinnahmequelle. Es bleibt halt viel zu viel liegen und außen stehen im Sommer große Renovierungsarbeiten an. Für eine Arbeitskraft alleine plus Hofarbeit, plus Ernte gar nicht zu schaffen. Der Einsatz von Fachbetrieben für etliche Quadratmeter Fachwerkstreichen und Fenster ist kaum noch bezahlbar.

Sechs Wochen an einem Stück nur zu Hause, dass würde heißen, endlich alle Ecken wieder aufarbeiten können. Mit Sicherheit hält das nicht lange an und im Büro wäre so eine Abwesenheit gar nicht möglich. Mal sehen...

Möglich wäre eventuell eine Arbeitszeitänderung, weniger Tage die Woche, dafür an den bleibenden Tagen mehr Stunden über ein paar Wochen hinweg. Ergibt einen Tag mehr für zu Hause.

Vorstellen könnte ich mir, dass mir nach wenigen Wochen *nur* zu Hause die Decke ziemlich schnell auf den Kopf fällt  ;D

Luetten:
hallo erika, 18 jahre ist es her das ich ausgestiegen bin, damals haben mich alle für verrückt gehalten, ich aus der stadt, super job, motorrad, landesliga fußball, mein prof. hat gelacht als er mitbekommen hat das ich einen landwirt zum freund hatte und sagte "alle aber nicht du" du brauchst deine freiheit und was soll ich sagen ich würde es sofort wieder tun :D. Natürlich gibt es auch bei uns höhen und tiefen aber wir haben beide an uns gefeilt und ich würde ihn sofort wieder heiraten und über den Beruf als Nur-Hausfrau möchte ich mich auch nicht beklagen außer das ich manchmal das gefühl habe andere schaffen mehr als ich ;)
LG Petra

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln