Autor Thema: Neues in Sachen Kommunikationshardware  (Gelesen 2312 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline martina-sTopic starter

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6018
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Neues in Sachen Kommunikationshardware
« am: 06.06.16, 18:56 »
Muss mal was, für mich doch eher Neues, berichten. Einige von Euch werden das sicher schon wissen, oder benutzen. Es gibt seit einiger Zeit Speichersticks, die haben am einen Ende einen USB - Anschluss und am anderen Ende den Anschluss Eures Smartphones.Damit kann man vom PC z. B. Daten runter ziehen und ins Phone kopieren, oder aber auch umgekehrt.

Gebt mal in Google "USB Stick mit Smartphone Anschluss" ein, dann werdet Ihr fündig.

Das Teil macht nicht nur bei der Übertragung Sinn. Damit kann man auch freien Platz schaffen oder eben auf den Speicher im Stick zugreifen wenn der Speicher im Handy immer voller wird.

Es gibt diese Sticks mit verschiedenen Kapazitäten und von verschiedenen Firmen. Das ist natürlich auch eine Preisfrage welche Größe man sich zulegt!Gerade wenn kein Internet oder Netzwerk vorhanden kann sich so ein Teil echt bewähren.
Ohne jetzt Werbung für eine bestimmte Firma machen zu wollen zeig ich Euch jetzt mal meinen Stick:
« Letzte Änderung: 06.06.16, 18:58 von martina-s »
Liebe Grüße
Martina

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2703
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neues in Sachen Kommunikationshardware
« Antwort #1 am: 06.06.16, 23:54 »
Hallo,

wo gibt´s die denn? Muss ich gleich unserer Mitarbeiterin erzählen weil die Ihr Smartphone immer sichern sollte bei den SMS Nachrichten im Falle eines Falles Sie diese noch braucht. Martina Du kannst Dir denken warum.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline martina-sTopic starter

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6018
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Neues in Sachen Kommunikationshardware
« Antwort #2 am: 06.06.16, 23:58 »
Hallo Mathilde,
im Internet Amazon, z.B.
Allerdings ist das mehr gedacht die Fotos und Dateien zu sichern oder rückzusichern, als wie SMS.

Puh, wie sichert man SMS dauerhaft. Da muss ich jetzt auch passen. Vielleicht fällt mir morgen was dazu ein. Momentan könnte ich nur noch schlafen...
Liebe Grüße
Martina