Autor Thema: Drucker und Zubehör  (Gelesen 140291 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mogli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2840
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #180 am: 20.01.13, 16:00 »
Hallo Freya! Schade, aber ich habe einen Canon MP530 :P Die sehen zwar auch so aus - aber ich vermute nur fast.
LG Helga
Liebe Grüße Helga

Offline goldbach

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1649
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #181 am: 10.06.13, 19:05 »
Seit heute habe ich einen neuen PC . Version Windows 7 - vorher xp
Der PC-Mensch ist weg und ich stelle fest, dass der Scanner nicht funktioniert. Ein Brother MFC 7420 . Kopierer, Fax, Drucker und Scanner in einem. Nur das scannen klappt noch nicht. Was mache ich nur falsch? Bei der PC Vorgängerversion ließ ich mir ein Zeichen in der Symbolleiste setzen. Nun habe ich keine - und ich bin hilflos! Muss ich die CD nochmals neu draufspielen?  Müsste doch drauf sein, wenn der Drucker auch geht, oder?  Verzweifelte Grüße schickt goldbach

Offline Smart

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 217
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #182 am: 10.06.13, 22:40 »
Hallo Goldbach,
wir haben auch eine Brother, zwar mit anderem Namen, aber vielleicht funktionierts gleich:

Geh mal unten rechts über den Startbutton auf "Geräte/Drucker". Dann müsste dein Drucker angezeigt werden. Wenn du den dann doppelt anklickst, müsste es ggf. ein Feld geben mit "Dokument oder Bild scannen".

Eine bessere Lösung hab ich leider auch nicht..

Gruß
Smart

Offline goldbach

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1649
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #183 am: 11.06.13, 08:06 »
@smart ...Danke - leider nicht. Da muss der Doc nochmals vorbeikommen...

Offline Jacky

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1330
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier bin ich und hier bleib ich!
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #184 am: 11.06.13, 08:42 »
Ich hab auch ein Brother Multifunktionsgerät. Bei mir reicht es den USB Anschluss anzustecken und beim Brother auf Scannen zu drucken. Der PC im Büro bzw. mein Laptop erkennt das automatisch und öffnet das gescannte Dokument mit Word.
Da ich immer alles selbst installiere und anschließe, weiß ich sicher, daß ich da null Software vom Drucker installiert habe. Meistens sucht der PC sich die passende Software automatisch vom Internet, aber in diesem Fall weiß ich sicher, daß das ohne allem funktioniert hat.
Wir haben auf jedem PC und Laptop Windows 7 und das klappt bei allen gleich.

Kann natürlich auch geräteabhängig sein.

Liebe Grüße  Sabine

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere

Offline Smart

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 217
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #185 am: 11.06.13, 18:54 »
Hallo Goldbach,
wir haben auch eine Brother, zwar mit anderem Namen, aber vielleicht funktionierts gleich:

Geh mal unten rechts über den Startbutton auf "Geräte/Drucker". Dann müsste dein Drucker angezeigt werden. Wenn du den dann doppelt anklickst, müsste es ggf. ein Feld geben mit "Dokument oder Bild scannen".

Eine bessere Lösung hab ich leider auch nicht..

Gruß
Smart

Goldbach, gestern wars ein wenig spät... der Startbutton bei Windows 7 ist unten links, nicht rechts... sorry. Lag's an meiner Anweisung oder findest du den Button für Gerate/Drucker nicht?

Offline goldbach

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1649
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #186 am: 12.06.13, 06:52 »
Danke für die Mühen! Nun ja, ich müßte die CD nochmals draufspielen, um diesselbe Bequemlichkeit zu haben, wie beim alten PC. Ein kurzer Anruf beim PC Doc genügte und ich gehe nun anders zum sannen: ich nehm den Button vom BrotherSymbol - das hat er mir per Fernwartung vorgeholt - und geh dann auf scannen. "Vorher" wurden die eingesannten Dokumente ohne lange rumrödeln zu müssen, anschl. in den PaperportOrdner gelegt. War halt sehr bequem.  
goldbach, die mit dem neuen PC zwar auf dem neuesten Stand ist, aber der menschliche Wissenstand bzgl. PC hinkt hinterher.
« Letzte Änderung: 12.06.13, 11:44 von goldbach »

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5556
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #187 am: 12.06.13, 10:41 »
Wenn es ein älterer Drucker ist, dann ist die CD vermutlich eh nicht mehr kompatibel (glaub so heißt es ;)).
Aber die Treibersoftware kann man einfach aus dem Internet runterladen.

Mich nervt beim scannen derzeit noch, dass die Dokumente immer als Bild abgespeichert werden und dass sie immer in einem extra Ordner landen. Momentan ist in meiner Ablage alles sehr unübersichtlich.
Enjoy the little things

Offline goldbach

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1649
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #188 am: 12.06.13, 11:47 »
@gammi: das war es eben. der PC Doc hat sich den Treiber per Internet runtergeladen. Allerdings ist auf der CD einiges mit drauf, u.a. das Handbuch und eben die bequemen zusätzl. Buttons.
Hol ich heute abends nach.   

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5556
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #189 am: 12.06.13, 11:49 »
Dann drück ich dir die Daumen, dass es mit der CD klappt. (Bei mir gings nicht)
Enjoy the little things

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2655
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #190 am: 12.06.13, 12:56 »
Hallo,

bei der HP Software kann ich zwischen verschiedenen Formaten wählen. Ich habe es so eingestellt dass es generell ein PDF gibt weil ich die meisten Dateien nämlich auch an mails versende und ich nicht gerne habe wenn man Sachen dann verändern kann.
Für die Unterschrift habe ich das als Bild eingescannt weil es sich dann ja einfügen lässt in Formulare oder Anschreiben - siehe Bewerbungen per mail oder online
Die Scans haben einen eigenen Ordner und von da aus kann ich die dann auch abspeichern oder ich speicher gleich in den entsprechenden Ordner - auch wieder siehe Bewerbungen als Multidoc in PDF bei unserer Tochter im Ordner abgespeichert.
LG Mathilde

Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5556
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #191 am: 12.06.13, 15:22 »

Mich nervt beim scannen derzeit noch, dass die Dokumente immer als Bild abgespeichert werden und dass sie immer in einem extra Ordner landen. Momentan ist in meiner Ablage alles sehr unübersichtlich.

das kann man doch in den einstellungen steuern, wo was abgespeichert werden soll?

Können schon, aber ich hab noch nicht genau rausgefunden wie.  ;D.

Bisher denk ich immer nur daran, dass ich mich da mal näher damit beschäftigen muss, wenn ich (in Eile) was einscanne.  ;)
Enjoy the little things

Offline goldbach

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1649
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #192 am: 13.06.13, 09:06 »
Nun funktioniert das scannen wieder wie gehabt: die CD draufgespielt, ein bisserl rumpfriemeln mit viel Geduld und das war's.
Bei vielen anderen Dingen bin ich nicht so vorsichtig - aber PC  *seufz*   da scheue ich mich erstmals, bevor ich's probiere.
Immer die Angst im Nacken dass der PC und ich nicht kompatibel sind ??? 
goldbach

Offline Ingrid2

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1229
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #193 am: 24.06.13, 10:28 »
Vielleicht kann mir jemand helfen: Ich brauche einen neuen Farb-Laserdrucker. Gestern abend ging bei meinem Oki nichts mehr. Fehler: Fatal error 980. Ich hab gegoogelt und festgestellt, dass dies wohl wirklich ein "fataler Fehler" ist - sprich nur mit hohem Kostenaufwand zu reparieren. Der Drucker ist jetzt knapp 4 Jahre alt, mein letzter Oki wurde auch ca. 4 Jahre.

Und deshalb möchte ich eigentlich keinen Oki mehr. Weiß jemand, was grad empfehlenswert auf dem Markt ist? Danke schon mal.

Offline Hilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 722
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #194 am: 24.06.13, 10:39 »
Hallo Ingrid,

ich habe mir letztes Jahr einen HP Officejet 6500A. Ein Kombigerät, was ich auch wollte. Ich hatte vorher ebenfalls einen HP-Drucker, der nach 10 Jahren den Geist aufgab.
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. Albert Einstein