Autor Thema: Drucker und Zubehör  (Gelesen 168978 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mathilde

  • Gast
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #120 am: 10.09.07, 17:43 »
Hallo,

und ich habe seid der HP Drucker das Papier nur noch einzeln per Hand zugeführt wollte kurzerhand den ausgestöpselt und MartinaS  ;) Rat befolgt und mir einen Canon Drucker zugelegt. Solche Geräte kaufe ich lieber vor Ort dann kann ich auch mal auf rasche Hilfe hoffen  ::)
Der ist einfach klasse. Leise, schnell und wie mir scheint auch sparsam. Selbst das Foto unseres Enkels hatte der ruckzuck ausgedruckt und nun hängt es gerahmt in der Essküche.

LG Mathilde

Christel Nolte

  • Gast
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #121 am: 17.10.07, 12:16 »
Ich brauche dringend einen  neuen Drucker, -zig Rechnungen geschrieben und nix kommt raus...
 Es war ein IBM Lexmark 4029 (und 4039) (ausgemusterte Teile von der Arbeit von GöGa), außerdem hab ich noch einen HP Deskjet 816 c, der ist wie eine Mimose, außerdem die Farbe zu teuer, der hängt an unserem "Privat" PC.
Der neue müsste nur s/w drucken, aber ordentlich und mit preiswertem Toner/Farbe.
Wer kann mir da was empfehlen???

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1600
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #122 am: 17.10.07, 17:28 »
Hallo Christel,
ich muss auch ziemlich viele Rechnungen schreiben. Ich hatte seither einen Nadeldrucker, den Fujitsu DL 1200. Den hab ich noch, aber das Farbband war alle. Da dachte ich mir, kaufst einen Laserdrucker. Jetzt hab ich ihn. Leider nicht ganz billig. Auch etwas gross. Aber er macht ein super Outfit. Bei den Rechnungen besonders wichtig.
Es ist der: HP Laserjet P3005.
Es ist für mich ein Investition, die nicht jeden Tag ansteht. Ich bekam ihn über meinen Händler, der ihn mir auch installiert hat und wenn was ist, ruf ich den wieder an. Also nichts mit Media-Markt. Ich docktere da nicht lange rum. Für mich ist die Qualität ausschlaggebend.
« Letzte Änderung: 17.10.07, 17:32 von caroline »
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline Ingrid2

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1104
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #123 am: 18.10.07, 18:13 »
Hallo Christel,
ich hab u.a. einen HP LaserJet6L. Der ist jetzt schon ca. 12 Jahre alt und druckt immer noch super. Der Drucker ist relativ kompakt und passt eigentlich überall hin (druckt nur s/w - aber das würde dir ja reichen). Der Drucker ist schon ab so ca. 80 EUR zu haben.

Gruß Ingrid
« Letzte Änderung: 18.10.07, 18:15 von Ingrid2 »

Offline mali

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #124 am: 25.10.07, 21:16 »
Habe mich so flüchtig hier durchgelesen---habe bislang GAR KEINEN Drucker!
DA ich aber auch keine Digi-Cam habe und meiner Freundin (über 300 km weit weg)doch gerne mal Fotos scannen würde,möchte ich mir gerne ein Kombigerät zulegen.
Drucken und scannen würde reichen,aber meist ist ja ncoh kopieren dabei (das machen wir per Faxgerät).
Nun  habe ich mir einen  von Canon angesehen für knapp unter 100 Euro.
Würde mir von der Größe her zusagen und die Druckerpatronen sind auch die günstigsten(auch von Pelikan).
Habe schon soviel schlechtes über die Nicht-Original-Farbpatronen gehört....oder eben sehr teuer....



Was ich damit machen würde:
-Rechnungen/Briefe schreiben
-Einladungen drucken usw
-Fotos verschicken
-Interessante Berichte ausdrucken
-Kinder für Schulsachen
Würde sich aber ales im Rahmen bewegen,mehr privat als landwirtschaftlich genutzt.... ::)

Würdet ihr mir so ein Kombi-Gerät empfehlen können??

Mali
Gruß Mali
----------
Wer heute den Kopf in den Sand steckt,knirscht morgen mit den Zähnen!

kueken

  • Gast
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #125 am: 11.12.07, 12:14 »
Wir haben inzwischen auch Canon und ich würde nie mehr.... NEVER nen hp haben wollen.
da wird man wirklich arm und Canon find ich qualitativ noch um einiges besser.

lg küken

Offline schnute

  • OWL
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 223
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #126 am: 12.12.07, 10:16 »
In diesem Sommer musste ein neuer Drucker her. Haben uns für einen von brother entschieden. Vorher hatten wir einen Lexmark, da waren die Patronen sehr teuer und man musste ständig zwischen Schwarz- und Farbpatrone wechseln.

Das Modell DCP-540CN ist Drucker und Scanner in einem und die Besonderheit - man kann oben Dokumente einschieben, mehrere zieht er dann nacheinander selbst ein, die dann schön einfach kopiert unten wieder rauskommen. Da muss man dann nicht umständlich scannen.

Sogar Fotos könnte man damit ausdrucken, er hat drei verschiedene Buchsen für memory-cards und einen stick. Vorne ist ein kleines hochklappbares Display, auf dem man dann die Fotos direkt sehen kann. Haben wir aber noch nicht benutzt mangels Digicam. Enthält vier Patronen: schwarz, magenta, cyan, yellow.

Hier der Link dazu:
http://www.brother.de/index.cfm?pos=product&artnr=DCP540CNG1

Habe bei der Suche gesehen, es gibt schon wieder neuere Modelle am Markt.

Ach ja, habe kürzlich günstigere, d.h. keine Originalpatronen, gekauft. Für 15 @ inkl. Versand. Der Drucker arbeitet damit bis jetzt einwandfrei.

Liebe Grüße
schnute
« Letzte Änderung: 12.12.07, 10:19 von schnute »
Der Weg ist das Ziel

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1600
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #127 am: 12.12.07, 10:48 »
Auch ich musste meinen Drucker auswechseln. Mein Alter Fujitsu 1200 Nadeldrucker hätte es ohne Weiteres noch getan. Mein treues Stück. Hab ihn auch noch behalten.
Aber....... musste meinen PC aufrüsten aufgrund neues Rechnungs-Programmes. Dazu habe ich meinen stillgelegten, älteren, Internetrechner genommen. Hatte leider keinen Steckplatz für den alten Drucker.
Ok, neuer Drucker. Hab mich für den HP Laserjet P 3005 entschieden. Zwar nicht ganz billig. Aber total ok.
Kann damit meine vorgedruckten Rechnungsformulare verwenden, kann aber auch für eine andere Art von Rechnungen nur weisses Blatt verwenden. Hab dafür 2 separate Fächer. Kann umschalten wie ich will.
Seither ist Rechnung schreiben noch einfacher. Beim Nadeldrucker musste ich Blatt für Blatt separat einlegen. Beim jetzigen Drucker drück ich auf die Stückzahl und damit hat sich das.
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #128 am: 03.08.08, 22:32 »
Wir haben inzwischen auch Canon und ich würde nie mehr.... NEVER nen hp haben wollen.
da wird man wirklich arm und Canon find ich qualitativ noch um einiges besser.

lg küken

irgendwie stelle ich bei uns beiden in letzter Zeit erstaunliche Gemeinsamkeiten fest ;D ;D ;D

Ich will nieeeeee mehr HP, seit ich meinen Canon i560 besitze ;)
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #129 am: 03.08.08, 22:45 »
.... seit wir unseren Combi-Drucker Canon MP 600 haben, bin ich auch immer wieder begeistert davon. Neben den technischen Seiten gefällt mir die kompakte Bauweise. Ausgeschaltet ist er eine "rechteckige Kiste", alles schön geschlossen. :)

LG
Luna

stimmt - sieht gut aus, das Teil und für Deine Ansprüche sicher OK. Bin nur erstaunt, was Google alles so findet, wie unterschiedlich die Preise bei verschiedenen Anbietern sind

guckst Du mal hier
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #130 am: 03.08.08, 22:55 »
Unser ist vom Großmarkt und lag preislich bei den günstigen von deinem Link.

Luna

Ja, man sollte wirklich schauen, sonst zahlt man schnell viel zu viel für das gleiche Teil ... ;) ;)
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Christine

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 731
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #131 am: 13.10.08, 10:16 »
Hallo, zusammen,

seit einiger Zeit haben wir einen Drucker von EPSON - den Stylus D 78. Vorher einen von Canon. Bei dem konnte ich einstellen, ob ich etwas farbig oder schwarz-weiß ausdrucken wollte.
Beim EPSON hab ich eine entsprechende Potion bisher net gefunden - oder bin ich mal wieder blonder als blond?
Vielleicht hat ja hier jemand ein solches Teil.........

Hilfesuchende Grüße - Christine
Herzlichen Gruß - Christine

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz

Offline Jacqueline

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 376
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerin, Jahrgang 1964, Mutter von 5 Kinder
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #132 am: 13.10.08, 13:50 »
Ich musste mir wieder ein neuer Drucker kommen, und diesmal ein mit Laserprinter. Eine HP  Laser Jet M1120n-MFP mit der Möglichkeit zu scannen und zu kopier. Farbe hat es nicht, doch ich drucke zu 99 % nur Schwarz.

ich bin begeistert, dass drucken geht sehr schnell und mit einer Tintenpatron kann ich bis 2000 Kopien machen. Die Tinte trocknet nicht ein, wie dies bei den anderen Drucker der Fall ist.
Jacqueline "Wenn wir uns von unseren Träumen leiten lassen,
wird der Erfolg all unsere Erwartungen übertreffen..."
Henry David Thoreau

Offline Christine

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 731
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #133 am: 13.10.08, 16:59 »
Ich musste mir wieder ein neuer Drucker kommen, und diesmal ein mit Laserprinter. Eine HP  Laser Jet M1120n-MFP mit der Möglichkeit zu scannen und zu kopier. Farbe hat es nicht, doch ich drucke zu 99 % nur Schwarz.

ich bin begeistert, dass drucken geht sehr schnell und mit einer Tintenpatron kann ich bis 2000 Kopien machen. Die Tinte trocknet nicht ein, wie dies bei den anderen Drucker der Fall ist.

Hallo, Jacqueline,
Das war aber jetzt net als Antwort auf meine Frage gedacht. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Weiterhin HILFE!!! ???
Herzlichen Gruß - Christine

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz

kueken

  • Gast
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #134 am: 13.10.08, 17:18 »
Christine, kannst du das nicht in den Druckeinstellungen machen?

Wenn du auf Drucken gehst, und dann "in Graustufen drucken".

lg küken