Autor Thema: Drucker und Zubehör  (Gelesen 169620 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Laubi

  • Gast
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #210 am: 29.07.13, 08:23 »
Scannen kann man aber sowieso nur, wenn der Drucker und der PC verbunden sind. Entweder per Kabel oder per WLAN.
Beim Scannen sucht der Drucker ja nach einem Ort wo er das gescannte ausgeben kann (und das ist der PC). Folglich braucht der Drucker erst einmal einen Ausgabeort bevor er beginnt mit scannen - das ist schon alles richtig so  ;)

tqbell

  • Gast
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #211 am: 16.08.13, 20:35 »
Das einzige Problem, ich kann nicht scannen,  da der Drucker und der PC sich nicht finden.  :( Die Treibersoftware habe ich schon von der HP-Seite heruntergeladen, aber gebracht hat es nichts. Nächste

So ein ähnliches Problem hab ich mit meinem Canon MP 640 auch. Scannen kann er nur wenn Drucker und PC direkt verbunden sind. Wenn ich den Drucker am Router angeschlossen habe weigert er sich standhaft. Es ist wahrscheinlich eine Inkompatibilität zwischen Drucker und Router bei mir.

Wenn der Scanner am Router angeschlossen ist, sollte das eigentlich schon funktionieren. Erkennt der PC denn das Gerät?

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22213
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #212 am: 14.05.14, 07:39 »
Ich kriege grad eine Krise.

Mein - schon älterer - Canon iP4200 druckt nicht mehr. Ich hab gestern noch einige Seiten ausgedruckt, alles problemlos. Dann wollte ich eine Rechnung und versuchsweise einen Kassenbericht drucken, da seh ich nur noch zart rosa und gräuliche Streifen und rote Zahlen  :o so also ob er keine schwarze Tinte bekommt. Tintenpatronen sind aber alle neu und voll.
Liegts am Bankprogramm?
Nein, in der Ackerschlagkartei ist die Auswertungstabelle auch leer, ganz zart sind Tabellenränder zu sehen, wieder in zart violett.
Briefbögen kommen leer.

Patronenköpfe und Düsen hab ich im Wartungsprogramm alles reinigen lassen und eine Fehlermeldung, ausser das gelbe Tinte BALD alle ist, erscheint auch nicht.

Grad heute, wo ich noch Bilder für Junior drucken muss, die er morgen abgeben soll.

Wieder so ein Zeitfresser ::)

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #213 am: 14.05.14, 11:53 »
ach je, Martina.... ich hab einen iP3600 aber wenn Du Wartungsprogramm und alles schon hast, kann ich Dir auch nicht helfen.
Höchstens mal googeln ??? ....

Ich hab schon mal unklare Farben gehabt, da hatte ich aber den Drucker länger nicht benutzt und hab die Tintenpatronen mal rausgenommen und geschüttelt......
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6071
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #214 am: 14.05.14, 11:57 »
Martina, unser Canon MP 600 hat auch so reagiert, obwohl die Patronen neu eingesetzt waren. Der Druckerkopf war kaputt. Ich bin froh, dass unsere Tochter die ganzen Versuche und Probeläufe gemacht hat. Das kostet wirklich Zeit. Wir hatten in letzter Zeit überwiegend keine Herstellerpatronen genommen. Vielleicht lag es daran. 7 Jahre hat er gehalten. Davon die letzten beiden Jahre sehr intensiv genutzt.

Da wir insgesamt aber zufrieden waren, haben wir wieder einen Canon genommen, einen MP 5500. An ihm liebe ich besonders, dass ich unten im Wohnzimmer etwas schreiben kann und den Druckauftrag nach oben ins Büro schicken kann.

LG
Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22213
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #215 am: 14.05.14, 12:03 »
Ich hab jetzt hin und her getestet und es sind wohl wirklich die Druckköpfe kaputt. Okay, der Drucker hat immerhin 8 Jahre gehalten, da will man ja nicht meckern. Jetzt ärger ich mich ein bißchen, weil ich grad fast komplett neue Tintenpatronen bestückt habe und einen Satz Ersatzpatronen hier liegen.

Erst mal hab ich jetzt Juniors altes 3-1-Gerät rausgekramt. Der ist 2 Jahre jünger und wenig benutzt, braucht halt auch neue Patronen, die sind wohl eingetrocknet. Das versuch ich heute Nachmittag und wenn der nicht will, läuft es auf einen Farblasermultifunktionsgerät hinaus.

Mal gucken.

Offline Hilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 662
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #216 am: 14.05.14, 13:13 »
Hallo Martina,

welche Druckerpatronen hast du?
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. Albert Einstein

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22213
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
AW: Drucker und Zubehör
« Antwort #217 am: 14.05.14, 13:29 »

Offline Hilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 662
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #218 am: 14.05.14, 13:31 »
Hab gedacht, vielleicht hast du die gleichen. Ist aber nicht so.
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. Albert Einstein

Offline mogli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2744
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #219 am: 14.05.14, 13:45 »
! Finger heb! Ich hab solche. Wenn du die Teile wirklich nicht mehr brauchen solltest, würde ich sie dir abnehmen. Gegen Entgelt natürlich.
Mir ging es vor Jahren auch so mit einem Philips Ink-Film. magic 2 Hat für den Jemand Verwendung? LG Helga
Liebe Grüße Helga

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22213
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
AW: Drucker und Zubehör
« Antwort #220 am: 14.05.14, 13:59 »
Helga, wenn ich weiss, welchen Drucker ich nehme, melde ich mich bei Dir. Okay?

Offline mogli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2744
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #221 am: 14.05.14, 14:52 »
Ist in Ordnung. Helga
Liebe Grüße Helga

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22213
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #222 am: 14.05.14, 21:29 »
So, ich brauch dann erstmal doch keinen neuen Drucker kaufen, ich konnte Juniors in Betrieb nehmen *freu*

Jetzt kann ich dann hoffentlich auch wieder scannen, das hab ich noch nicht getestet, ist ja auch nicht sooo wichtig.

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #223 am: 14.05.14, 22:09 »
Hallo,
da hatte ich ja echt Glück. Als mein Multifunktionsdrucker von Canon abgeraucht ist, da haben die Druckerpatronen wenigstens beim kleinen Bruder gepasst. Die Patronen vom Multiteil hatten zwar so Kontakte drauf. Von der Form her waren sie jedoch total mit denen des kleinen Canon - Druckers gleich. So konnte ich wenigstens mit dem meinen Druckjob zu Ende führen. Der Drucker ist immer noch hier.
Hab mir dann ein Multiteil von HP gekauft. Aber wenn Not am Mann ist, dann kann ich auf den kleinen Canon wieder zurück greifen.
Liebe Grüße
Martina

Offline zensi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 955
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #224 am: 16.06.14, 09:23 »
Hallo,

ich hab ein Multifunktionsgerät son Samsung CLX 3175.
Jetzt druckt der nicht mehr richtig. Alle Farben sind viertel-, halb- und dreiviertelvoll. Egal ob schwarz-weiß oder farbig. Er druckt schwach und fleckig.
Teilwiese sehe ich auf der zweiten Seite noch Schatten von der ersten Seite.
Wir haben schon mal alles mögliche ausgebaut und es sieht sauber aus, so eine grüne Rolle , die das dann alles irgendwie auf Papier kriegt.

Wer kennt das Problem? Kann man da irgendetwas sauber machen? 
Ich will nicht schon wieder einen Neuen kaufen.

Gruß Zensi
Schönen Gruß    Zensi