Autor Thema: Drucker und Zubehör  (Gelesen 142568 mal)

Offline Christine

• Bewohner
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Drucker und Zubehör
« Antwort #135 am: 13.10.08, 17:24 »
Christine, kannst du das nicht in den Druckeinstellungen machen?

Wenn du auf Drucken gehst, und dann "in Graustufen drucken".

lg küken

Ich hab das beim Canon immer unter Einstellungen gemacht, aber bei diesem Epson finde ich darunter nix u. von Graustufen drucken auch keine Spur. Hat niemand so ein verflixtes Teil?
Herzlichen Gruß - Christine

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz

Offline Jacqueline

• Bewohner
  • *
  • Bäuerin, Jahrgang 1964, Mutter von 5 Kinder
« Antwort #136 am: 13.10.08, 20:55 »
Ich musste mir wieder ein neuer Drucker kommen, und diesmal ein mit Laserprinter. Eine HP  Laser Jet M1120n-MFP mit der Möglichkeit zu scannen und zu kopier. Farbe hat es nicht, doch ich drucke zu 99 % nur Schwarz.

ich bin begeistert, dass drucken geht sehr schnell und mit einer Tintenpatron kann ich bis 2000 Kopien machen. Die Tinte trocknet nicht ein, wie dies bei den anderen Drucker der Fall ist.

Hallo, Jacqueline,
Das war aber jetzt net als Antwort auf meine Frage gedacht. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Weiterhin HILFE!!! ???
Nein, dies war nicht eine Antwort auf Deine Frage!!!  Kannst Du evt. beim drucken, die Seite der Einstellung auftun? Ich arbeite mit Mac und dort ist vieles anders, als bei windows.
Jacqueline "Wenn wir uns von unseren Träumen leiten lassen,
wird der Erfolg all unsere Erwartungen übertreffen..."
Henry David Thoreau

Offline schnute

• OWL
  • Mitglied
  • *
« Antwort #137 am: 13.10.08, 22:28 »

Hallo Christine,

unser Drucker hat am Gerät selbst Tasten für Farbe und S/W. Mag ja sein, dass deiner auch irgendwo solche Tasten versteckt hat.

Liebe Grüße
schnute
Der Weg ist das Ziel

Offline Thilda

• Niedersachsen
  • Mitglied
  • *
« Antwort #138 am: 14.10.08, 09:16 »
seit einiger Zeit haben wir einen Drucker von EPSON - den Stylus D 78. Vorher einen von Canon. Bei dem konnte ich einstellen, ob ich etwas farbig oder schwarz-weiß ausdrucken wollte.
Beim EPSON hab ich eine entsprechende Potion bisher net gefunden - oder bin ich mal wieder blonder als blond?
Vielleicht hat ja hier jemand ein solches Teil.........

Ich habe gerade hier bei meiner Arbeit geschaut und der Epson Al- Cx 11 hat, wenn man auf drucken geht, dann rechts das Feld Eigenschaften und dann kommen die "Allgemeinen Einstellungen" und dort ist ganz klein anzuklicken Farbe oder Schwarz-weiß. Meistens sind die Drucker ja ähnlich aufgebaut.
Vielleicht hilft es ja.
Liebe Grüße sendet Anke

Offline Christine

• Bewohner
  • *
« Antwort #139 am: 14.10.08, 12:33 »
Ich habe gerade hier bei meiner Arbeit geschaut und der Epson Al- Cx 11 hat, wenn man auf drucken geht, dann rechts das Feld Eigenschaften und dann kommen die "Allgemeinen Einstellungen" und dort ist ganz klein anzuklicken Farbe oder Schwarz-weiß. Meistens sind die Drucker ja ähnlich aufgebaut.
Vielleicht hilft es ja.

Hallo, Thilda!
Du hast mir auf die Sprünge geholfen! War halt vom "Canon" eine einfachere Handhabung gewohnt. Hier beim EPSON gehts so:

Datei-Drucken-Eigenschaften-Einstellungen-Häkchen bei "nur schwarze Tinte" setzten u. schon hats geklappt.
Vielen Dank - sagt Christine!

Joachim Ringelnatz

Offline annegret43

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #140 am: 13.01.09, 20:21 »
Guten Abend,

wir suchen für unser Büro ein "Multifunktionsgerät" - d.h. drucken, scannen, faxen und auch kopieren.

Mein Mann möchte das Gerät gern als Farbdrucker.

Hat jemand Erfahrung mit so einem Multifunktionssystem?

Viele Grüße aus dem feuchten Rheinland.

Anne

Offline martina-s

• Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
« Antwort #141 am: 13.01.09, 20:39 »
Hallo Anne,
ich hab seit letzten Winter einen Canon MP830.
Bei mir hatte sich der Kopierer verabschiedet. Fax hatten wir zwar schon eines und mit meinem Drucker (auch ein Canon allerdings 865i) war ich sehr zufrieden.
Nun bin ich froh. Hab mehr Platz in meinem Minibüro und gehen tut das Teil sehr gut. Bei mir wird so einiges gedruckt oder kopiert.

http://www.canon.de/about_us/news/consumer_releases/multifunktionale_systeme/pixma_mp830_530.asp
Liebe Grüße
Martina

Pluto

• Gast
« Antwort #142 am: 14.08.09, 22:36 »
Hallo zusammen!

Am liebsten würd ich mich jetzt selbst in den A.... beissen.  >:(Wollt für eine bevorstehende Geburtstagsfeier Einladungen und Menükarten drucken. Ums ein bißerl persönlicher zu machen, hab ich halt Fotos draufgedruckt.
Soweit so gut, die Einladungen sind echt super geworden. Da mir das Fotopapier für die Menükarten doch zu dünn vorkam, hab ich dickeres gekauft und in meinen Übereifer eines für Laserdrucker erwischt (100 Stück!!!) :o Wir haben aber einen HP Officejet. Menükarten sehen furchtbar aus, kann man da irgendetwas umstellen, damit man ein besseres Ergebniss hat, oder ist da Hopfen und Malz verloren? ???
Grüße Pluto, die grad ziemlich gefrustet ist

Offline Cashy

• Bewohner
  • *
« Antwort #143 am: 15.08.09, 09:59 »
Das Einfachste und Günstigste dürfte sein passendes Papier zu kaufen und alles nochmal zu neu zu drucken.
Gruß
Cashy

Offline fanni

• Vereinsmitglied
  • *
Drucker spricht mit mir.......Hilfe
« Antwort #144 am: 02.10.09, 10:20 »
Wer kann mir helfen:

Hab mir einen neuen Drucker gekauft. Einen Epson mit Scanner und .........egal. Hab alte Druckersoftware (HP  ....7 Jahre alt) runtergehaun, also schon deinstalliert..........hab neue raufgehaun...........Scanner geht.........nur beim Drucken sagt er mir immer, dass der Drucker nicht angeschlossen ist...........verzweifel........wo könnte ich suchen.........

Ach ja und dann hat er noch in meinem Menü eine Kopie (1) vom Drucker gemacht und die steht jetzt auch da........hab ich noch nie gesehen........könnte es das sein............

Danke für die Tips.........
Herzliche Grüße von Fanni

Offline Lotta

• Bewohner
  • *
  • Cowboyerin :o)
« Antwort #145 am: 02.10.09, 10:48 »
Hast du mal beim Hardwaremanager  geguckt, ob er da zu finden ist?
Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern

Offline martina-s

• Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
« Antwort #146 am: 02.10.09, 11:12 »
Hallo Fanni,
hatte ich auch schon. Hast Du mal im laufenden Betrieb den USB - Stecker des Druckers gezogen. Wenn nicht, dann würde ich das mal so machen. Etwas warten und hoffen, dass Dein PC den Drucker dann sucht und normal müsste das dann gehen.
Wenn Du in der Systemsteuerung den Button Drucker anklickst dann kommt ein Fenster wo alle Drucker drin stehen die vorhanden oder irgendwann mal verwendet wurden.
Also auch Faxdrucker oder so sind drin. Da den Epson suchen und das Häkchen auf online setzen. Weiß jetzt gerade nicht wie das bei XP ist. Bei mir steht jedenfalls bei dem Drucker den ich verwende bereit (und nicht offline). Also mit Rechtsklick schauen und wenn nötig da "Drucker online verwenden anklicken"
Ansonsten hat schon manchmal ein Neustart was bezweckt.
Liebe Grüße
Martina

Offline Gelika

• Vereinsmitglied
  • *
  • Bleib wie du bist und ändere dich täglich
« Antwort #147 am: 06.12.09, 12:42 »
Hallo,

hatte heut eigentlich was besseres vor, als mich über diesen sturen Drucker aufzuregen.   ::)

Nach einem Druckvorgang läßt sich das Feld nicht mehr schließen. Versucht man es trotzdem, so öffnet sich ein Feld :

Epson Status Monitor 3 funktioniert nicht mehr

Und dann geht gar nix mehr.....   :-\
Beide Fenster öffnen sich abwechselnd .... 

Oh- bin ich genervt von diesem Teil...   >:(  >:(

Ist ein Epson Stylus D92 - vielleicht hat hier einer von euch ne Idee, danke schon mal

Lg,, Gelika
Manchmal, bei Gelegenheit,
hier und da und dann und wann
denke ich an eine Zeit,
die ich nicht vergessen kann.

Mogli

• Gast
« Antwort #148 am: 06.12.09, 13:26 »
Manchmal hilft schon, das Teil einige Minuten vom Netz zu nehmen. LG Helga

Offline Christine

• Bewohner
  • *
« Antwort #149 am: 06.02.10, 14:36 »
Hallo, miteinander!

Ich muss mal wieder um Hilfe schreien!

Wir haben unseren Drucker Epson Stylus D78 zwar schon einige Zeit, aber ich habe bisher immer nur A4-Blätter ausgedruckt. Gestern hatte ich die "geniale" Idee, mal was in Größe einer Briefkarte drucken zu wollen u. habe dieses bewegliche  "Papieführungsdings" auf der linken Seite des Papierschachtes (oder wie das heißt) per Hand in Richtung Mitte geschoben. Das mit dem Drucken hat net geklappt, weil das Paier wohl zu stark war, aber jetzt kann ich auch dieses "Dings" nimmer  nach links in den ursprünglichen Abstand zurück schieben - höchstens mit Gewalt. ??? ???

Kann wer helfen? - fragt sich besorgt Chirstine

Joachim Ringelnatz