Autor Thema: Neuseeland zum träumen  (Gelesen 99140 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KlausS

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 149
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #270 am: 13.06.07, 21:28 »
Hallo,

ich habe damals ein landwirtschaftliches Praktikum für 3,5 Monate in NZ und in 3,5 Moate in Australien.
6 Wochen habe ich auf einer Milchviehfarm in Taupiri in der Nähe von Hamilton 260 Kühe gemolken. Danach hatte ich sehr vielZeit zum Reisen. War ich des Reisens überdrüssig, weil die tollen Landschaften nicht mehr richtig von mir gewürdigt wurden, bin ich über wwoof auf Biobetrieben gelandetet und habe dort ein paar Tage gearbeitet gegen Unterkunft und Verpflegung (und daulernen tat ich auch) . Habe Betriebe gesehen vom großen Milchviehbetrieb bis zum Selbstversorgerbetrieb- war sehr spannend mit tollen Erlebnissen. Übernachtet habe ich in Backpackern und bin ausschließlich getrampt, ich wollte ja auch neben dem Land die Leute kennenlernen.

Und Neuseeländer sind wirklich auch ein bisschen verrückt- angenehm verrückt.
Ich hatte auch den Eindruck , dass sie eine sehr gute Allgemeinbildung haben und trotz ihrer Abgeschiedenheit sehr wohl am Leben politischen Weltleben teilnehhmen.

Viele Grüße

Klaus


War eine tolle Zeit- möchte ich nicht missen.

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #271 am: 14.06.07, 00:10 »
 :) Hi, Klaus, so wie Du damals machen das viele junge Leute auch heute noch!! *winke zu Sonja*.
Ich haette mir sowas gewuenscht, als ich jung war, aber da war daran ueberhaupt nicht zu denken! Nun bin ich eben jetzt  hier, zwar nicht so mit rumziehen und arbeiten und so, aber schoen ist es trotzdem!!!!
Ich mag die Menschen hier auch, sie sind anders als die Deutschen, liebenswuerdiger und toleranter habe ich festgestellt!
                  Sigrid

Offline coni

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1433
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #272 am: 14.06.07, 09:13 »
hallo sigrid
deien bildern nach kommst du aber immer noch gut durch die lande  ;D es sei dir gekönnt ,da haben wir auch etwas davon
coni

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #273 am: 14.06.07, 09:49 »
,da haben wir auch etwas davon
......ich hoffe doch so...!  ;) Wenn ihr keine mehr wollt, lasst es mich wissen!
                                                                                                                       Sigrid

Offline kiwi-fruit

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #274 am: 14.06.07, 22:16 »

Ich mag die Menschen hier auch, sie sind anders als die Deutschen, liebenswuerdiger und toleranter habe ich festgestellt!

Ausnahmen bestätigen die Regeln- es hat auch sehr liebenswürdige Deutsche  ;) Hier und auch am anderen Ende der Welt  :-*

Sonja
Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #275 am: 14.06.07, 23:39 »
Ausnahmen bestätigen die Regeln- es hat auch sehr liebenswürdige Deutsche  ;) Hier und auch am anderen Ende der Welt  :-*
Ja, aber in Deutschland sind die Liebenswuerdigen die Ausnahme, hier die Regel!  :-X
                                                                                                                                     Sigrid

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #276 am: 20.06.07, 08:17 »
 :o Bei uns werden die Babies hier  (siehe Foto) "gemacht..." wie macht man das bei euch bei euch ??  :-X

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #277 am: 20.06.07, 08:26 »
Da fuhren wir doch eine menschen(auto)leere Strasse entlang und ploetzlich tauchten aus dem "Nichts" die Kuehe auf...
Es wurden mehr und mehr und wir hatten eine Weile Zeit, sie zu beobachten. Irgendwo an der Westkueste war das!
                                                                                                                                                                   Sigrid

Offline coni

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1433
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #278 am: 21.06.07, 20:13 »
hi sigrid
ich glaube du hast hier lebenslänglich bekommen  ;D und zwar als unser bt fotografin in neuseeland
bitte weiter so
so hast du immer wieder ein guten grund die insel weiter zu erkunden
viel spaß weiterhin
coni "seufz"

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #279 am: 21.06.07, 23:18 »
ich glaube du hast hier lebenslänglich bekommen  ;D und zwar als unser bt fotografin in neuseeland
Danke, Dein Glaube ist ja ziemlich stark,Coni,  ;) ich habe mehr den Eindruck, so langsam langweile ich alle ein bisschen mit meinen Berichten/Fotos.
Allmaehlich wird man es dann doch ueberdruessig! Immerhin sind ja schon 3 Boxen voll!
Aber trotzdem, man kriegt mich doch sooo schnell nicht los!  ;D
                                                                                             Sigrid

Offline kiwi-fruit

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #280 am: 22.06.07, 11:29 »
Aber trotzdem, man kriegt mich doch sooo schnell nicht los!  ;D

Wir wollen Dich ja auch gar nicht loshaben  :-* Ich sage immer Unkraut vergeht nicht  ;) ;D

Ein schönes Wochenende Euch allen Sonja
Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #281 am: 22.06.07, 23:21 »
Unkraut vergeht nicht  ;) ;D
...das ist ja das Schlimme daran, dass man es nicht loskriegt!!!!  ;D
                                                                                                                      :-* Sigrid

Offline schnute

  • OWL
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 223
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #282 am: 22.06.07, 23:48 »
Hallo Sigrid,

mich langweilst du jedenfalls nicht damit! :D

Ich freue mich immer ein wenig aus Neuseeland sehen zu können, habe doch Verwandte dort und bekomme so gut wie gar nichts mit aus diesem Teil des Erdballs.

Lass uns bitte weiter daran teilhaben, wie schön es am anderen Ende der Welt ist!  ;D


Liebe Grüße
schnute

Der Weg ist das Ziel

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #283 am: 22.06.07, 23:56 »
habe doch Verwandte dort und bekomme so gut wie gar nichts mit aus diesem Teil des Erdballs.
...das muss sich aber aendern, schnute, warum berichten deine Verwandten nichts ueber ihr Leben hier?
Haben sie einen PC? Falls ja, vielleicht koennten sie sich auch hier einloggen? Sie sind keine Bauern? Ich auch nicht!!!!
Und trotzdem darf ich hier....  :-* :-* :-*
Waere schoen, ein bisschen "Verstaerkung" zu bekommen!!!
...und DANKE, schnute,
                                   :-* Sigrid

Offline schnute

  • OWL
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 223
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #284 am: 23.06.07, 00:05 »
...das muss sich aber aendern, schnute, warum berichten deine Verwandten nichts ueber ihr Leben hier?

Hallo Sigrid,

weil jeder selbst meist so viel an Gang hat und so wenig Zeit für solche Dinge bleibt.

Aber, wenn ich's recht überlege.....ich werde mal den Anfang machen. Am PC ist man ja gar nicht so weit voneinander entfernt.

Und Bauern sind sie nicht, sie sind aus meinem "vorherigen" Leben....hihi....als ich auch noch keine Bäuerin war.


Liebe Grüße
schnute
Der Weg ist das Ziel