Autor Thema: Neuseeland zum träumen  (Gelesen 108598 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4166
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #135 am: 23.01.07, 09:00 »
Hallo Sonja!
Ich weiß nicht, ob wir das gleiche meinen. Im ZDF lief ein Fernsehstück, das auf Neuseeland spielte. War aber nicht das Traumschiff,
was ich leider nur zum Teil gesehen habe. Aber die Aufnahmen von Neuseeland waren klasse. Es gibt schon schöne Fleckchen Erde auf
unserer Welt.
Gruß Hosta
Herzlichst hosta

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #136 am: 23.01.07, 10:57 »
JA SonntagAbend beste Sendezeit und Traumaufnahmen von Neuseeland. MAnn da könnte man doch gleich wieder Fernweh bekommen.

Offline kiwi-fruit

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #137 am: 23.01.07, 12:51 »
Hallo Hosta!
Kann sein dass es nicht das Traumschiff war-vielleicht haben es meine Eltern verwechselt  ??? Aber ich denk schon dass wir vom gleichen Film reden  :)

Sonja
Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!

Offline annama

  • Nahetal
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2160
  • Geschlecht: Weiblich
  • " Alles zu beleben ist der Zweck des Lebens "
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #138 am: 23.01.07, 15:09 »

Hallo Maja ,

hab mir auch den Film angeschaut. Es waren traumhaft schöne Bilder Neuseelands zusehn.
Man müsste nochmal 20 sein und das Wissen von heute haben......würde ich sofort nach N.Z. auswandern.

Vielleicht in meinem nächsten Leben*gg*

Sigrid ich würde dich sofort besuchen kommen! :D

Liebe Grüsse
annama
Gerade wenn eine Frau meint ihre Arbeit sei getan
wird sie Grossmutter

Liebe Grüsse annama

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #139 am: 23.01.07, 23:35 »
Sigrid ich würde dich sofort besuchen kommen! :D
.....da wuerde ich aber auch drum bitten, annama!!!!!
Habe im Moment wenig Zeit, berichte aber demnaechst mal von unserem "Fishing day". War einmalig schoen!
Bis dahin, LG,
                      Sigrid
« Letzte Änderung: 23.01.07, 23:37 von Sigrid »

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #140 am: 25.01.07, 23:16 »
 ;D ...jetzt ist es soweit, hier  der "Kurzbericht" von unserem "Fishing-Day".

Vor ein paar Tagen waren wir mal den ganzen Tag zum Fischen. Wir waren insgesamt sieben Leute. Das war vielleicht ein toller Tag. Wetter wie geschaffen dafuer, nicht zuu heiss. Zuerst tauchte unser Bootsmann nach einem verlorenen Anker. Dann tauchte er nach Crayfisch, das ist, glaube ich, auf Deutsch Hummer, davon holte er 6 Stueck herauf. Die sind hier, wenn Du sie kaufst, sehr teuer, so 70 bis 90 Dollar etwa, pro Stueck. Nachdem wir noch an einigen Muschel Farmen (Greenlip Mussels) vorbei gefahren sind, zum Angucken, haben wir auf  "D'Urville Island", einer Insel, die in privatem Besitz ist, lunch (Mittag) gemacht. Danach ging es dann raus zum Fischen. Habe meinen allerersten Fisch gefangen, einen Blue Cod, der sogar die vorgeschriebene Groesse hatte! Alle, die zu klein sind, muss man wieder ins Meer werfen! Hansi  (Schwiegersohn) war am Erfolgreichsten, er fing einen "John Dory" und einen "Baracuda". Wir anderen "nur" jede Menge Blue Cod's. Hat richtig Spass gemacht. Dachte vorher, wird "stinklangweilig" sein, war aber gar nicht so. Dann haben wir noch 179  Scallops (Jakobsmuscheln) Mit dem Netz gefangen! Wolten dann eigentlich noch ein paar Greenlip Muscheln mitnehmen, war aber schon ziemlich spaet und es kam mehr Wind auf. Da sind wir denn doch Richtung Heimat gefahren. Unser "Schiffer" hat dann noch unterwegs die Fische fuer uns filetiert,, so dass sie gleich "koch fertig" waren. Wieder an Land, haben wir bei unseren Freunden gleich fuerchterlich geschlemmt. Als Vorspeise gab es Hummer (Craifish) und Jakobsmuscheln mit Coctailsosse und Weissbrot und als Hauptgericht fangfrischen Fisch Mit Salat und Brot. Zum Nachtisch ,schon am Morgen zubereiteten, Pudding.
Am nechsten Morgen hatten wir dann zu Hause zum Fruehstueck gleich nochmal Hummer!!! Zum Mittagessen wieder frischen Fisch und dann konnten wir nicht mehr!
Den restlichen Fisch und die Jakobsmuscheln haben wir dann eingefroren.
Also, rundum war alles einfach grosse Klasse!!!!
Zeige mal wieder ein paar Fotos!
Liebe Gruesse von einer begeisterten "Fischerin",
                                                                                                Sigrid

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #141 am: 25.01.07, 23:18 »
..es geht weiter....

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #142 am: 25.01.07, 23:27 »
 ;D ...und noch weiter...

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #143 am: 25.01.07, 23:30 »
 ::)  ....noch'n paar:

Offline kiwi-fruit

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #144 am: 26.01.07, 19:24 »
Hallo Sigrid,schön dass wieder mal Zeit für uns hast  :D !Sehen ja richtig gut aus die Fische

Hab neulich bei nem Essen Eglifilets als Fisch gegessen-der war auch richtig gut und hat mir gleich wieder ein klein wenig Fernweh eingebracht  ::)

Lieben Gruss aus dem verschneiten Gailingen Sonja
Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #145 am: 27.01.07, 05:28 »
Hallo Sigrid,schön dass wieder mal Zeit für uns hast  :D
danke, Sonja! hatte Dir, glaube ich, ja schon berichtet, dass ich z. Z. voll im "Stress" bin, bis Mitte Maerz mit Besuch aus Deutschland. Seit Weihnachten sind die ersten Gaeste hier, die bleiben bis Anfang Februar, dann sind 3 - 4 Tage Pause, dann kommen die Naechsten. Wenn diese wieder gehen habe ich wieder ein paar Tage Zeit, um "klar Schiff" zu machen, bevor die anderen Besucher kommen. Inzwischen hatten wir noch zwei vierbeinige Feriengaeste, die beiden kleinen Hunde von unserem Postboten!
Gerade habe ich die letzten Muffins fuer die "Theatergruppe" gebacken, wieder knapp 700 Stueck in den letzten zwei Wochen. Heute abend ist die letzte Vorstellung, danach haben wir dann, wie jedes Mal am letzten Abend, eine kleine "Abschiedsfeier" bei einem "Truppen Mitglied", der in dem ehemaligen Puff   :-X  eines Dorfes wohnt. Ist ein niedliches kleines Haeuschen,natuerlich nicht mehr seinem urspruenglichen Zweck dienend!  ;D
So, jetzt muss ich mich langsam aufmachen, alles einpacken usw....
Liebe Gruesse an alle,
                               Sigrid

Offline kiwi-fruit

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #146 am: 27.01.07, 09:32 »
danke, Sonja! hatte Dir, glaube ich, ja schon berichtet, dass ich z. Z. voll im "Stress" bin, bis Mitte Maerz mit Besuch aus Deutschland

Ja das hast Du mir schon erzählt!Dein Besuch hat so wenigstens galant den Wintereinbruch hier umgangen  ;) Es schneit schon wieder bei uns  :D Und ich geh jetzt nen Schneeausritt machen !!

Schneereiche Grüsse Sonja
Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #147 am: 31.01.07, 07:25 »
Hallo Sigrid,

bei uns in der Zeitung stand heute ein Bericht über einen vollgelaufenen Vulkankrater in Neuseeland, der zu bersten droht  :o

Wie siehts aus, ist der bei Euch in der Nähe? Stand leider nicht dabei, ob Nord-oder Südinsel, ich kann mir auch immer nicht merken, wo Du nun bist. ::)

Wie schlimm wird das werden? Wird viel in Euren Medien berichtet?


Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #148 am: 01.02.07, 05:14 »
bei uns in der Zeitung stand heute ein Bericht über einen vollgelaufenen Vulkankrater in Neuseeland, der zu bersten droht  :o
Du, Martina, davon wissen wir noch garnichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe gerade Goega gefragt, der sagte, dass letzte Woche mal kurz was in den Nachrichten gesagt wurde, aber nichts weiter dramatisches ist. Das Gletscherwasser ist wohl reingelaufen, aber von wegen bersten oder so, war keine Rede.
Zitat
Wie siehts aus, ist der bei Euch in der Nähe? Stand leider nicht dabei, ob Nord-oder Südinsel, ich kann mir auch immer nicht merken, wo Du nun bist. ::)
Es ist unten im Sueden der Suedinsel, ich wohne zwar auf der Suedinsel, aber ganz im Norden. Wir wuerden hier im Falle des Falles nichts abbekommen.
Zitat
Wird viel in Euren Medien berichtet?
Wie schon gesagt, fast gar nichts!!!!
Vielen Dank aber fuer Deine Besorgnis!!!!
                                                           Lieben Gruss von einer unwissenden
                                                                                                               Sigrid



Offline kiwi-fruit

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
Re: Neuseeland zum träumen
« Antwort #149 am: 01.02.07, 13:17 »
von einer unwissend  Sigrid

Dann will ich doch dein Wissen ein wenig auffrischen helfen  ;)
Neben schöner Post hab ich gestern auch noch schnell unsere Zeitung überflogen,und darin auch was über Neuseeland gelesen:
Ein Autofahrer in Neuseeland könnte wegen ein paar Knöllchen seinen Ferrari verlieren.Die Behörden konfiszierten das Fahrzeug,weil der Mann Strafzettel über umgerechnet 1350 € nicht bezahlt hat,berichtete die Zeitung"Manawatu Standart"am Dienstag.Der Fahrer habe 7 Tage Zeit,das Geld zu zahlen,andernfalls werde der Ferrari 575 Maranello,Jahrgang 1999,zwangsverkauft.

Scheint ja richtig was los zu sein bei Euch   ;D Und gut dass ich weiss,dass Ihr keinen Ferrari besitzt  8)

Sonja
Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!